3 Leuchten mit 2 Sensoren schalten

Diskutiere 3 Leuchten mit 2 Sensoren schalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sowohl der BWM als auch das Zeitrelais (ZR) machen einen deutlich hörbaren Klick beim Schalten. Das bedeutet doch, dass beide ein...

1. Aage

Aage Schlitzeklopfer

Sowohl der BWM als auch das Zeitrelais (ZR) machen einen deutlich hörbaren Klick beim Schalten. Das bedeutet doch, dass beide ein elektromechnaisches Relais haben und nicht empfindlich auf Rückspannung sind.

Vielen Dank für eure Kommentare, haben mir geholfen,
    Aage

2. Anzeige

3. Aage

Aage Schlitzeklopfer

Sowohl der BWM als auch das Zeitrelais (ZR) machen einen deutlich hörbaren Klick beim Schalten. Das bedeutet doch, dass beide ein elektromechnaisches Relais haben und nicht empfindlich auf Rückspannung sind.

Vielen Dank für eure Kommentare, haben mir viel geholfen,
    Aage

PS: Ich hatte diese Nachricht gestern als Kommentar beim Freiluftschalter platziert. Aber sie gehört wohl besser hierher. Bin halt mit den Besonderheiten dieses Forums noch nicht so vertraut.

Thema:

3 Leuchten mit 2 Sensoren schalten

Die Seite wird geladen...

3 Leuchten mit 2 Sensoren schalten - Ähnliche Themen

1. Erlebnis mit alten Linestraleuchten

Erlebnis mit alten Linestraleuchten: Wer kennt sie noch die damaligen Linestra-Linienleuchen aus den 70-er Jahren. Meine Nachbarinnen hat diese auch unter den Hängeschränken ihrer 50...
  2. Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?

Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?: Hallo, ich habe in meinem Garten ein "Mauk-Solar-Set 1547" Für die Beluchtung der Gartenhütte ist das für mich ausreichend. Da reichen auch schon...
  3. 3 Feuchtraumleuchten: Durchgangsverdrahtung mit Wago oder Lusterklemme?

3 Feuchtraumleuchten: Durchgangsverdrahtung mit Wago oder Lusterklemme?: Servus miteinander, da hier die Profis und Fachleute unterwegs sind, würd ich euch gerne mal was fragen. Vor einiger Zeit habe ich in unserer...
  4. mehrere Gartenleuchten mit einem Kabel

mehrere Gartenleuchten mit einem Kabel: Hallo Bei mir stehen demnächst grössere Umbauarbeiten rund um das Haus bevor, neue Wasserleitung, Sanierung der Kanalisation etc. Dabei möchte...
  5. N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern

N-Zeitschalter für Außenlicht, Leuchten mit Bewegungsmeldern: Hallo zusammen, ich habe derzeit folgende ältere Installation: 2 Außenleuchten (ohne Bewegungsmelder), die über einen alten Siemens...