3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?

Diskutiere 3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte von meinem Staff Duo Strahler den Schienenadapter lösen. Dieser scheint mit einer Madenschraube an dem Leuchtenrohr besfestigt...

1. #1 SteamAmp, 17.02.2021
    SteamAmp

SteamAmp Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte von meinem Staff Duo Strahler den Schienenadapter lösen.
    Dieser scheint mit einer Madenschraube an dem Leuchtenrohr besfestigt zu sein (s. Foto).
    Wenn ich die Madenschraube entferne, dann lässt sich der Adapter um wenige mm nach links und rechts bewegen.
    Er sitzt aber ansonsten bombenfest und lässt sich nicht abziehen.

Habe ich etwas übersehen oder muß man ihn mit Kraft/Gewalt abziehen.

Beste Grüße,
    Mark

Anhänge:

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja es muss ja auch noch die Drähte für den Strom geben, sind die straff, bekommst du das Ding nicht ab. oben drüber sitzt ja auch noch eine 2. Schraube.

4. #3 SteamAmp, 25.02.2021
    SteamAmp

SteamAmp Neues Mitglied

Das ist leider keine 2. Schraube, es ist eine Niete für den Messing Schleifkontakt. Die Drähte sind auch nicht straff.
    Der Adapter schein trotz gelöster Schraube fest mit dem Rohr verbunden zu sein.

Thema:

3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?

Die Seite wird geladen...

3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit 3 Phasen (nicht komplett vorhanden)an Hobelmaschine

Probleme mit 3 Phasen (nicht komplett vorhanden)an Hobelmaschine: Hi, der erste Forumsbeitrag meinen Leben. Ich habe vor ein paar Tagen eine alte Hobelmaschinen bekommen, habe alles soweit fertig gemacht und dann...
  2. Anschluß Motor an 3 Phasen Umschalter

Anschluß Motor an 3 Phasen Umschalter: Hallo an Alle, brauche mal Eure Hilfe. Habe mir eine gebrauchte, halb zerlegte Reifenmontiermaschie gekauft. Jetzt habe ich soweit alles überholt,...
  3. UV mit 2 Phasen an 4-poligen FI

UV mit 2 Phasen an 4-poligen FI: Hallo, Ich habe eine zweiteilige Frage: 1. Von der Hauptverteilung zur UV hab ich ein 4-adriges 6m2 Kabel (L2 und L3 von der HV) liegen. Die UV...
  4. Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss

Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss: Hallo, ich bin neu hier da ich auf Hilfe von euch hoffe. Ich habe eine Eigentumswohnung, welche ich vermiete. Die Wohnung ist aus den späten...
  5. Phasenschienen oder Hutschiene im Vorzählerbereich

Phasenschienen oder Hutschiene im Vorzählerbereich: Hallo Allerseits, Was meint ihr, hat dieser Zählerschrank Phasenschienen oder nur Abzweigklemmen im Vorzählerbereich? Die Einbaugeräte...