3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?

Diskutiere 3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte von meinem Staff Duo Strahler den Schienenadapter lösen. Dieser scheint mit einer Madenschraube an dem Leuchtenrohr besfestigt...

  1. #1 SteamAmp, 17.02.2021
    SteamAmp

    SteamAmp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte von meinem Staff Duo Strahler den Schienenadapter lösen.
    Dieser scheint mit einer Madenschraube an dem Leuchtenrohr besfestigt zu sein (s. Foto).
    Wenn ich die Madenschraube entferne, dann lässt sich der Adapter um wenige mm nach links und rechts bewegen.
    Er sitzt aber ansonsten bombenfest und lässt sich nicht abziehen.

    Habe ich etwas übersehen oder muß man ihn mit Kraft/Gewalt abziehen.



    Beste Grüße,
    Mark
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja es muss ja auch noch die Drähte für den Strom geben, sind die straff, bekommst du das Ding nicht ab. oben drüber sitzt ja auch noch eine 2. Schraube.
     
  4. #3 SteamAmp, 25.02.2021
    SteamAmp

    SteamAmp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider keine 2. Schraube, es ist eine Niete für den Messing Schleifkontakt. Die Drähte sind auch nicht straff.
    Der Adapter schein trotz gelöster Schraube fest mit dem Rohr verbunden zu sein.
     
Thema:

3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?

Die Seite wird geladen...

3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie? - Ähnliche Themen

  1. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  2. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...