3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?

Diskutiere 3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte von meinem Staff Duo Strahler den Schienenadapter lösen. Dieser scheint mit einer Madenschraube an dem Leuchtenrohr besfestigt...

1. #1 SteamAmp, 17.02.2021
    SteamAmp

SteamAmp Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte von meinem Staff Duo Strahler den Schienenadapter lösen.
    Dieser scheint mit einer Madenschraube an dem Leuchtenrohr besfestigt zu sein (s. Foto).
    Wenn ich die Madenschraube entferne, dann lässt sich der Adapter um wenige mm nach links und rechts bewegen.
    Er sitzt aber ansonsten bombenfest und lässt sich nicht abziehen.

Habe ich etwas übersehen oder muß man ihn mit Kraft/Gewalt abziehen.

Beste Grüße,
    Mark

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja es muss ja auch noch die Drähte für den Strom geben, sind die straff, bekommst du das Ding nicht ab. oben drüber sitzt ja auch noch eine 2. Schraube.

4. #3 SteamAmp, 25.02.2021
    SteamAmp

SteamAmp Neues Mitglied

Das ist leider keine 2. Schraube, es ist eine Niete für den Messing Schleifkontakt. Die Drähte sind auch nicht straff.
    Der Adapter schein trotz gelöster Schraube fest mit dem Rohr verbunden zu sein.

Thema:

3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie?

Die Seite wird geladen...

3 Phasen Adapter von Leuchte (Staff/Erco) entfernen - wie? - Ähnliche Themen

1. FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor

FU mit 3 Phasen an Einphasenmotor: Hallo, also ich habe hier einen Einphasen 230 Volt Kondensator-Motor an einen FU angeschlossen. Natürlich habe ich vorher den Kondensator...
  2. Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?

Herdanschluss (5x1,5mm² und 3xB16 im Einphasen-Verteiler !) - Rechtslage ?: Hallo, als Mieter einer Wohnung in einer Wohnanlage bestehend aus 3 älteren Wohnhäusern will ich mir endlich mal eine Küche anschaffen und habe...
  3. Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer

Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer: Hallo! Mein Mann hat gerade versucht die kaputte Glühbirne im Badezimmer auszutauschen. Die Lampe hat zwei Fassungen. In der einen war eine...
  4. Fehlerstromschutzschlter Phasenschienen einsetzen.

Fehlerstromschutzschlter Phasenschienen einsetzen.: Hallo zusammen, ich habe die RCD und LS-Schalter von ABB im Netz gefunden. Da kann die Phasenschiene unterhalb der Klemme für die Leitung...
  5. Phasenschienen absägen. Ist das böse?

Phasenschienen absägen. Ist das böse?: Hallo Allerseits! Wie ist das eigentlich mit dem Phasenschienen mit der Puksäge zurecht sägen. Darf man das, wenn nicht explizit vom Hersteller...