3-polige bis 1-polige Kabelverkabelung

Diskutiere 3-polige bis 1-polige Kabelverkabelung im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Sollte es sich wirklich um Drehstrom handeln--->Bumm! Sicherung tot habe ich auch gedacht. Der Verteilerkasten hat ab 2017 ein prüfungsschein!

  1. #11 Overload, 31.01.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    habe ich auch gedacht.
    Der Verteilerkasten hat ab 2017 ein prüfungsschein!
     
  2. Anzeige

  3. #12 Overload, 04.02.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Update mit mehr Geistern:
    Ich habe einen Schaltplan gemacht.
    zwischen jeder Phase (L1, L2, L3) messe ich 415V. 240V zur Erde.
    Wenn ich den Leistungsschalter L1 einschalte, messe ich ~ 90 V an L2. L2 und L3 bleiben aus !!! Was passiert also, wenn ich auf L2 z.B umschalte?
    Dies scheint unsicher zu sein und alle Stromkreise wurden ausgeschaltet.
     

    Anhänge:

    • BAD1.jpg
      BAD1.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      278
  4. #13 Lasttrennschalter, 04.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Ich behaupte jetzt mal: Solange nur eine Phase (egal welche) aufgeschaltet wird, klappt das.
    Sobald mehr als eine Phase aufgeschaltet wird, dann knallt es.
    Derjenige welcher den Schrott verzapft hat----> Standrechtlich erschießen.
     
  5. #14 Overload, 04.02.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    eigentlich nein! natürlich als ich das haus gekauft habe. "mit neuer Elektrik", Alles wurde aktiviert, einschließlich dieser drei LS. Erst als ich die Strecke verfolgte, vermutete ich etwas Seltsames .....
     
  6. #15 Overload, 04.02.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ich sollte zugeben, dass sich tatsächlich ein Stromzähler in der Mitte befindet. weil drei Phasen ein- und ausgehen, habe ich daran nichts Seltsames gedacht. vielleicht ist es defekt ???
     
  7. #16 Overload, 17.02.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Update: Nichts scheint gefährlich.
    Die Fragen bleiben:
    Was dachten sie, wer macht das?
    Ist das in Ordnung???
    Ich kann mich irren, aber es scheint mir, dass in dieser Konfiguration der Rückstrom auf zwei Arten fließt ... richtig? Schaumal das Bild an....
     

    Anhänge:

  8. #17 Lasttrennschalter, 17.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Mir ist das zu verworren.
    Kannst du das mal größer und deutlicher fotografieren?
     
  9. #18 Strippe-HH, 17.02.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Was ist denn das für ein Murks an den alten Zwischenzähler?
     
  10. #19 Overload, 17.02.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Fragen Sie. Was verstehst Du nicht? was ist nicht klar. einfach fragen und klären lassen
    einfach fragen und klären lassen
    just ask and clarify
    einfach fragen und Klärung bekommen
    just ask and get clarification
     
  11. #20 Overload, 17.02.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ja, meine Frage, was machen die Handwerker in diesem Land?:huh:
     
Thema:

3-polige bis 1-polige Kabelverkabelung

Die Seite wird geladen...

3-polige bis 1-polige Kabelverkabelung - Ähnliche Themen

  1. 4-adriges Kabel zu 3-poligem UK (England) Stecker

    4-adriges Kabel zu 3-poligem UK (England) Stecker: Hallo, Ich lebe in England, welche diesen Stecker (klicke hier) haben. Nun habe mir eine elektrische Projektorleinwand aus Deutschland (mit EU...
  2. 3-poliger Stecker

    3-poliger Stecker: Hallo Ich habe nicht viel Ahnung von Elektro und habe folgende Frage: Habe einen Laptop mit einem 3poligen Stecker, welchen ich auf Reisen nach...
  3. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan
  4. Verkabelung Garten bis Garage

    Verkabelung Garten bis Garage: [IMG]Hallo zusammen, wir planen unsere Garage zu elektrifizieren, da bräuchte ich mal Euren Rat! Wir besitzen ein Reihenendhaus mit großem Garten...
  5. Betrifft das auch Gerd und DLH mit dem FI davor bis 32A?

    Betrifft das auch Gerd und DLH mit dem FI davor bis 32A?: https://weser-elektrotechnik.de/die-neuen-vorschriften-zu-elektroinstallationen-9