3-poliger Stecker

Diskutiere 3-poliger Stecker im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe nicht viel Ahnung von Elektro und habe folgende Frage: Habe einen Laptop mit einem 3poligen Stecker, welchen ich auf Reisen nach...

1. #1 Maracaibo, 03.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2008
    Maracaibo

Maracaibo Neues Mitglied

Hallo
    Ich habe nicht viel Ahnung von Elektro und habe folgende Frage:
    Habe einen Laptop mit einem 3poligen Stecker, welchen ich auf Reisen nach Lateinamerika mitnehmen werde. Dort gibt es aber nur Steckdosen für zweipolige Stecker an der Wand.
    In Elektrogeschäften habe ich Reisestecker gesehen, wo man den dreipoligen (Laptop) Stecker einstecken kann und dann am anderen Ende des Reisesteckers der zweipolige US-Stecker wählbar ist.
    Frage: Schadet dies dem Laptop nicht? Könnte ich theoretisch den Erdstecker meines dreipoligen Steckers absagen und den Laptop nur noch mit dem zweipligen Stecker benutzen?
    Besten Dank für Eure Antwort.
    Gruss
    Maracaibo

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 03.07.2008
    PatBonner

PatBonner Guest

AW: 3-poliger Stecker

Emailadresse gelöscht.

Grüße
    Patrick

Thema:

3-poliger Stecker

Die Seite wird geladen...

3-poliger Stecker - Ähnliche Themen

1. Unbekannter Stecker

Unbekannter Stecker: Hallo, ich habe hier Stecker für Temperaturfühler die mir unbekannt sind. Weiß einer welche das sind? Danke im Voraus Cicero
  2. Netzstecker nachträglich erden

Netzstecker nachträglich erden: Hallo, ich bin hobbymäßig Musiker und produziere elektronische Musik. Ich habe meinen Arbeitsplatz auf elektrische und magnetische Feldstärken...
  3. CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme

CEE-Stecker 16A Kontakthülse ohne Schraubklemme: Hallo, Info: ich habe eine Ständerbohrmaschine von Einhell BT-BD 1020 D. Die Bohrmaschine wird mit 400V betrieben. Problem: Mir ist...
  4. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...
  5. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus