3 Pumpen schalten

Diskutiere 3 Pumpen schalten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir bekommen eine neue Heizung. Es gibt insgesamt 3 Pumpen (AC), zusammen knapp 500 Watt. Muss ich 3 Leitungen verlegen oder könnte ich...

  1. #1 Honigbiene, 13.04.2015
    Honigbiene

    Honigbiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir bekommen eine neue Heizung.

    Es gibt insgesamt 3 Pumpen (AC), zusammen knapp 500 Watt.

    Muss ich 3 Leitungen verlegen oder könnte ich es auch mit weniger machen?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Pumpen schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: 3 Pumpen schalten

    Wie werden die denn angesteuert ?

    Im Zweifel mit dem Heizungsfachmann sprechen, von der Gesamtleistung reicht 1 Leitung aber wir kennen ja nicht den Zweck der Pumpen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Honigbiene, 13.04.2015
    Honigbiene

    Honigbiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3 Pumpen schalten

    Mir gehts nur darum ob ich mit nur einem 5 x 2,5mm² auskommen würde oder drei 3x2,5mm² nehmen sollte? :)
    Oder habe ich gerade einen Denkfehler und kann gar nicht mit 5 Drähten auskommen...

    Ansteuerung erfolgt über die Temperaturfühler etc.
    Mir gehts nur um den Wechselstromkreis.
     
  5. #4 viktor12v, 13.04.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3 Pumpen schalten

    Wenn du uns mehr Infos über deine Heizung gibst, können wir dich besser beraten!
     
  6. #5 Zosse, 13.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2015
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: 3 Pumpen schalten

    Bei 500 W würden auch 1,5 mm² reichen.
     
Thema:

3 Pumpen schalten

Die Seite wird geladen...

3 Pumpen schalten - Ähnliche Themen

  1. Schwimmerschalter im Gartenteich soll zwei Pumpen schalten.

    Schwimmerschalter im Gartenteich soll zwei Pumpen schalten.: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal etwas Hilfe. Mein Gartenteich hat für den Filter eine Pumpenkammer in die das Wasser über...
  2. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  3. Pumpenmotor, Drehrichtung ändern

    Pumpenmotor, Drehrichtung ändern: Hallo miteinander! Ich würde gerne von einem Pumpenmotor die Drehrichtung von links auf rechts ändern. Leider fehlt der Klemmblock mit...
  4. Pumpensteuerung kreieren... Blackout

    Pumpensteuerung kreieren... Blackout: Hallo, brauche mal bitte Hilfe. Ich möchte zwei Hauswasserwerke/ Pumpenaggregate mit integriertem Trockenlaufschutz anschließen und zwar ist der...
  5. Pumpenschächte

    Pumpenschächte: Hallo, folgende Situation, auf einer größeren Liegenschaft gibt es mehrere Pumpenschächte. In diese Schächte münden diverse Drainagestränge. Eine...