3 Spots in Reihe schalten

Diskutiere 3 Spots in Reihe schalten im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo die Damen und Herren, ich brauche Eure Hilfe. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut und haben im ganzen Haus Halogen Spots. Ich würde das...

  1. Tschip

    Tschip Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Damen und Herren,

    ich brauche Eure Hilfe.
    Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut und haben im ganzen Haus Halogen Spots.
    Ich würde das ganze gerne umrüsten in LED Spots. Mein Elektriker hat quasi immer 3 Spots über einen Osram Trafo 30-105 kw zusammengeschaltet. In einer Dose befindet sich der Trafo und direkt an den Trafo wird unter anderem direkt die Gu5.3 Lampe angeschlossen. 20180127_091201.jpg 20180127_091150.jpg 20180127_091141.jpg
    In den weiteren zwei Dosen befinden sich nur Lämpchen.
    Ich habe jetzt das Problem dass ich für meine led spots keinen passenden Trafo finde an dem ich eine gu5.3 lampe direkt anschliessen kann.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen welchen Trafo ich da verwenden kann. Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.
    Vielleicht helfen meine Bilder.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Spots in Reihe schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Ist der Trafo defekt?
     
  4. #3 Fränky, 17.02.2018
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Gu 5,3 und LED, da haben wir bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das Kabel was von dem Trafo rüber zum nächsten Strahler geht, sieht für mich schon schwer nach 1,5er aus.

    1. Möglichkeit und meiner Meinung einfachste:
    Evtl. Trafo raus und überall GU10 LED verbauen...

    Für irgendwelche andere Lösungen müsste man erstmal wissen, welche LED verbaut werden sollen, bzw. ob die schon vorhanden sind.
     
Thema:

3 Spots in Reihe schalten

Die Seite wird geladen...

3 Spots in Reihe schalten - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  3. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

    Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots: Hallo Leute, habe ein Anliegen zu meiner Flurbeleuchtung im OG: Momentan sind 14 Spots (GU10 ca 3 Watt) verbaut, die mit zwei Bewegungsmeldern...
  4. Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung

    Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung: Hallo, wir planen in unserem Traufgesimse LED-Spots (GU10) einzubauen. Das Gesimse wird von innen komplett mit Zellulose ausgeblasen, sodass wir...
  5. LED Spots am Schalter

    LED Spots am Schalter: Hallo zusammen, ich habe Spots an der Decke mit einem Drehdimmer. Jetzt wollte ich den Dimmer gegen einen smarten Dimmer austauschen. Ich...