1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

32 A CEE Steckdose

Diskutiere 32 A CEE Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 32 A CEE Steckdose Warum sollte man mit 35A absichern dürfen, wenn die Steckdose einen Nennstrom von 32A hat? Wenn nicht alle pauschal B16...

  1. #11 Heimwerker, 26.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Warum sollte man mit 35A absichern dürfen, wenn die Steckdose einen Nennstrom von 32A hat?

    Wenn nicht alle pauschal B16 nehmen würden, wären die B13A LS auch viel billiger. Aber weil die to teuer sind, kauft sie kaum einer, stimmt. Ein Teufelskreis. Obwohl knapp 4€, also ca. das doppelte als B16, nicht gerade eine riesen Investition sind. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 26.09.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    25
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Hallo,
    die 35A sind zulässig, wenn an dieser Steckdose immer das gleiche Gerät mit einem niedrigeren Nennstrom (< 32 A) betrieben wird. In diesem Fall dient die 35A als reiner Kurzschlussschutz.
     
  5. #14 Elektro, 26.09.2007
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    25
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Hallo Jet,

    es kann keiner eine Garantie geben, das in Steckdosen nur bestimmte Geräte verwendet werden.

    Nur in alten Anlagen sind die 35A Sicherungen für eine CEE 32A Steckdose noch zulässig.

    Siehe Link Fachzeitschrift de im letzten Beitrag von mir.



    mfg Elektro
     
  6. #15 AC DC Master, 27.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Tach Chef, ey Paddy! Locker durch die Hose atmen. Findest du nicht, das 40A doch ein bischen zuviel sind?
    Ey, höchstens 35A mein Bester sind drin und das ist absolute Schmerzgrenze. Sagt selbst der Typ vom de-magazin. Der sollte es wissen! Schließlich bekommt der mehr Geld für sowas. Selbst ich würde im Fall der Fälle selbst nur ein C 32 A Automaten wählen wobei ich die Kennlinien mit der Neozed oder Diazed zuerst vergleichen würde. Schließlich arbeiten wir am Ende doch für den Mist den wir verzapfen und dafür den Kopf hin halten. Versteh ich zwar nicht wirklich was ich schreibe... da denk ich doch noch mal nach....
     
  7. #16 PatBonner, 27.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 32 A CEE Steckdose

    Ja 40A sind zu viel.

    Verwende diese auch nicht für CEE.

    Es ging um Sondergrössen, und ob diese Verwendung finden.


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #17 Heimwerker, 27.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Jo! :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
     
  9. #18 PatBonner, 27.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 32 A CEE Steckdose



    ??? Was ist los, Heimwerker ?



    Grüsse
    Paddy
     
  10. #19 AC DC Master, 27.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Moin Paddy. Ach so um sonder Größen ging es. dann bin ich wohl raus aus dieser Sache. Mit sonder Größen kenne ich mich leider nicht so aus. Vielleicht beim nächsten Thema! Hab da auch schon was im Auge.
    Greetings from Hell ! Und imer schön cool bleiben, sonst dreht man durch. Am besten im Liebher *** Fach unten links neben dem Kühlakku. Kleiner Scherz ! Spaß muß sein Jungs!
     
  11. #20 Heimwerker, 28.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Die Sprüche vom Wechselstrom-Gleichstrom-Meister sind einfach nur genial. :D


    LOL!
     
Thema:

32 A CEE Steckdose

Die Seite wird geladen...

32 A CEE Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

    Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig): Ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat, bevor ich das ganze Material einkaufe und den Elektriker rufe, der mit dann erzählt, dass das so nicht...
  2. Installation 16A Cee Steckdose

    Installation 16A Cee Steckdose: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob zur Absicherung einer 16A CEE Steckdose bei einer Hausinstallation (kein Einsatz in der Industrie) eine...
  3. Stromerzeuger CEE 230V Steckdose

    Stromerzeuger CEE 230V Steckdose: Hallo zusammen Hab mir vor ein paar Wochen einen Stromerzeuger von Endress zugelegt. Genutzt wird er hauptsächlich dort wo kein Strom ist,...
  4. Steckdosen,-CEE Kombination

    Steckdosen,-CEE Kombination: Hallo, ich möchte eine Steckdosen Kombination,bestehend aus 2 Schukosteckdosen,1 CEE Steckdose 16A und 4 Neozed Sicherungselementen...
  5. Absicherung 32A CEE Steckdose

    Absicherung 32A CEE Steckdose: Hallo zusammen, ich habe eine Steckdose für einen Baukranen anzuschließen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Sicherungsautomat. Ich...