1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

32-Teilnehmeranlage

Diskutiere 32-Teilnehmeranlage im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 32-Teilnehmeranlage Soweit,so klar-Danke.Noch ein paar fragen. Wären Fuba oder Technisat eine Alternative zu Spaun,ist ein großer...

Schlagworte:
  1. #11 franksat, 20.04.2011
    franksat

    franksat Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32-Teilnehmeranlage

    Soweit,so klar-Danke.Noch ein paar fragen.
    Wären Fuba oder Technisat eine Alternative zu Spaun,ist ein großer Preisunterschied?
    Was ist zu bevorzugen,ein einzelner Multiswitch oder z.B. eine kaskadierte Anlage?
    Gruß franksat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: 32-Teilnehmeranlage

    Bei Fuba hab ich noch nicht nachgesehen aber bei Technisat ist glaub ich bei 24 Teilnehmern Schluß.
    Kaskadierbar oder nicht, hängt vom Gebäude ab und von der Struktur der übrigen Verkabelung. Wenn du 4 Etagen hast, und in jeder Etage 8 Anschlüsse brauchst, und auch in jeder Etage Platz ist für so ein Gerät, kann man es auch Kaskadierbar machen. Du brauchst dann von Etage zu Etage immer 8 Stammleitungen. Wenn du die Leitungen alle Sternförmig an eine Stelle ziehst, ist es Quatsch.
     
  4. #13 schosch, 21.04.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32-Teilnehmeranlage

    @bigdie,

    ja auch für 4 Teilnehmer brauchst du das schon, aber 60er Schüssel ist kein Quatsch, 80er oder mehr brauchst du nur wenn du 2 satelliten empfangen willst, für einen reicht die 60er vollkommen aus und das ist Praxiserprobt ;).
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: 32-Teilnehmeranlage

    Also ich hab noch keine Anlage mit so vielen Teilnehmern mit einer 60er Schüssel gesehen. Bei 32 Anschlüssen gehe ich davon aus, das der Weg vom LNB bis zur letzten Dose etwas weiter ist als 5m. Von daher braucht man am Eingang auch ein paar mehr dBµV als bei einer 0815 Heimanlage. Die Multischalter gleichen in der Regel nur ihre Verteildämpung aus.
     
Thema:

32-Teilnehmeranlage