1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

380 v auf 220 v ???

Diskutiere 380 v auf 220 v ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöle zusammen .... WinkeWinke Ich bin der neue hier :D ! Ich habe ein kleineres oder evt. auch grösseres problem ... Ich wollte gerade...

  1. isidor

    isidor Guest

    Hallöle zusammen .... WinkeWinke

    Ich bin der neue hier :D !​


    Ich habe ein kleineres oder evt. auch grösseres problem ...

    Ich wollte gerade unseren alten Geschirrspühler gegen einen etwas neueren ersetzen und dann sehe ich, das der alte an einen 380 v Stecker angeschlossen ist und der neue nur 220 v hat hmmm:confused:

    Da unter der Küchenkombination hat es dummerweise nur diesen 380 v Stecker :( ...

    Bei Lampen usw. gibt es ja so Transformatoren die 230v auf 12 v transformieren ... Gibt es das auch auch für 380 v auf 230 v :confused: :confused: :confused:

    Danke für eure Hilfe ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 21.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 380 v auf 220 v ???

    Hallo,
    was meinst Du denn genau mit "380 Volt-Stecker"? Schreib doch bitte 'mal die Typenbezeichnung auf, eventuell ist es nämlich eine Steckdose für 230 Volt. Groß und rot heißt nicht unbedingt 380 Volt.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. isidor

    isidor Guest

    AW: 380 v auf 220 v ???

    Hallo ...

    Hmmm Typenbezeichnung sehe ich gerade nicht ...

    Es ist ein Stecker mit 5 Polen, jedoch war die alte Maschine nur mit 4 Polen angeschlossen, da sie nur diese 4 hatte. Auf dem Stecker in der Wand steht 16 A / 380 V und er sieht eigentlich so aus wie ein Herdanschluss....
     
  5. #4 baum-max, 21.12.2006
    baum-max

    baum-max Guest

  6. isidor

    isidor Guest

    AW: 380 v auf 220 v ???

    Maschine brummt und funzt wie sie soll ... :p

    ;) Danke allen freundlichen Helfern ...

    Nah und die die nicht geholfen haben hmm ;) die wusste wohl selber nicht ganz wie es funzen muss ! :D
     
Thema:

380 v auf 220 v ???

Die Seite wird geladen...

380 v auf 220 v ??? - Ähnliche Themen

  1. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...
  2. Motor Kreissäge 380 V auf 220 V

    Motor Kreissäge 380 V auf 220 V: Hallo zusammen, das Thema wird wohl schon mal angeschnitten worden sein :-) ich habe aber nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte und...
  3. 380V 3x10A auf 230V 1x16A

    380V 3x10A auf 230V 1x16A: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Zuerst zu meiner Person: Ich bin 43 Jaher alt, funktionier rein mechanisch:eek:...
  4. 380V auf einer 230V Steckdose

    380V auf einer 230V Steckdose: Hallo, da ich mich soeben in diesem Forum angemeldet habe,möchte ich mich erstmal kurz vorstellen Ich bin 47 Jahre alt,gelernter...
  5. Berkel von 380V auf 230V schalten

    Berkel von 380V auf 230V schalten: Als glücklicher Neubesitzer einer alten Aufschnittmaschine (Berkel uas Duisburg) brauche ich nur noch 230V Streker anbringen. Die Maschine ist...