1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose)

Diskutiere 380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose) Die Phasen untereinander müssen 400V haben und gegen PE 230V Und...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: 380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose)

    Und zwar mit (zweipoligen) Duspol.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: 380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose)

    Trotzdem müssen die CEE Steckdosen Rechtsdrehfeld haben.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: 380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose)

    Es mag selten sein, aber in der DDR gab es mal ein Schweißgerät, das einen Drehstromlüfter hatte und eine Luftstromüberwachung. Bei Linksdrehfeld kontest du das Teil nicht einschalten.
     
  5. #14 Jörg67, 21.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose)

    Man könnte ja mal in dieses Schweißgerät reingucken, dann wüßte man schonmal ob es den Neutralleiter braucht oder nicht. Das ist doch schnell geklärt.

    Dann könnte es weiter sein daß die Zuleitung zu dünn ist. Meist liegt ja zu ner 16er CEE ein 1,5mm². Das funktioniert bei meinem Schweißer schonmal nicht, falls diese Leitung recht lang ist. Habe deshalb eine extra Leitung in 5x2,5 gelegt.

    Verlängerungskabel hab ich mir auch selbst bauen müssen, 5x2,5 mit 16A CEE. Damit kann ich aus 20 Metern Entfernung schweißen :D - mit den handelsüblichen Verlängerungen nicht.
     
  6. #15 Elektro, 21.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: 380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose)

    An einer Steckdose können auch andere Geräte betrieben werden.
    Je nach Gerät, kann dieses bei Fehlenden N Zerstört werden.
    Nach Norm ist bei 4Ader Zuleitung auch eine 4 Pol. Steckdose nötig. Wenn dein Gerät keinen N braucht, ist es kein Problem den Stecker zu wechseln ...
    FI bei 16A immer.
     
Thema:

380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose)

Die Seite wird geladen...

380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose) - Ähnliche Themen

  1. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  2. Power inverter statt 240volt gibt er 380volt

    Power inverter statt 240volt gibt er 380volt: Der power inverter 8000w soll von solarbatterien Strom wechseln auf 240v doch stadessen kommt aus der Buchse 380v wie bekomme ich es auf 240v...
  3. 380 Volt Motor (Absaugung) anschließen ?

    380 Volt Motor (Absaugung) anschließen ?: hallo, ich habe für unsere werkstatt einen motor erworben und würde das ding gerne anschließen. eine 380 volt steckdose habe an der wand aber ich...
  4. 380 Volt Ausrollmaschine

    380 Volt Ausrollmaschine: Hallo Freunde habe eine Ausrollmaschine die auf 380 Volt läuft. da ich auf den Philippinen wohne habe ich diese Spannung nicht zur Verfügung. Nun...
  5. Muss eine 380 Volt Maschiene anschliesen?

    Muss eine 380 Volt Maschiene anschliesen?: Hallo Ich muss einen Maschine anschliessen mit 380 V/ 4,4 KW anschliessen. Neben der 380 V ist das "dreieck" Symbol! Diese Maschiene wird...