380 Volt Ausrollmaschine

Diskutiere 380 Volt Ausrollmaschine im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 380 Volt Ausrollmaschine bin heute in der ganzen Stadt rumgedüst um einen FU zu kaufen....nichts....vielleicht kann man den ich habe 3x220V...

  1. Role49

    Role49 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    bin heute in der ganzen Stadt rumgedüst um einen FU zu kaufen....nichts....vielleicht kann man den ich habe 3x220V Eingang und 3x380 V Ausgang umbauen auf 1x220V Eingang

    das wäre das einfachste für mich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 380 Volt Ausrollmaschine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    Hallo,

    schreib doch einfach nochmal alle Daten die auf dem Motor stehen hier her.
    Ich bin sicher , dann können wir dir einen geeigneten Voprschlag machen.
    Wenn du auf den Phlippinen keinen Umrichter kaufen kannst , dann kauf ihn doch bei ibäh....ist sowieso billiger.....
    Na gut ...die Versandkosten......?????
     
  4. Role49

    Role49 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    Hallo Adenauer

    Motor 0.75 KW 220/380V 3,65 A habe einen Transformer 3x220V Eingang 3x380 Ausgang. nur leider gibts hier 1x220V für mich wenn möglich wäre diesen umbauen

    Gruss Roland
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    Ist es nicht so, das der FU grundsätzlich die Eingangspannung erstmal gleichrichtet?

    Eventuell ist es gar kein Problem deinen FU mit gebrückten Eingangsklemmen an einem Aussenleiter zu betreiben?
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    :confused::confused::confused:


    Ich sehe da kein großes Problem . Du kaufst dir einen Betriebskondensator
    und machst die sogenannte Steinmetzschaltung .
    SteinmetzMotorschaltung

    Sollte bei 0,75 kw kein Problem sein. Wenn du es komfortabel willst und die Verluste die bei der Steinmetzschaltung auftreten nicht gewünscht sind , kauf einen Frequenzumrichter mit 1phasigen Eingang und Ausgang 3x 230 V der mindestens 3,65 A liefern kann....

    Deinen Motor schaltest du dann in Dreieckschaltung...alles wird gut....


    Gruß

    Annika
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    ?

    Hat er nun schon einen Umrichter oder hat er nicht ?


    Ist das ein Trafo ? Den brauchst du eigentlich nicht .......wenn du Steinmetz oder einphasigen Umrichter machst......
     
  8. Role49

    Role49 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    Hallo Ihr lieben hilfreichen Freunde

    habe das Problem gelöst. Habe die Steinmetzschaltung gemacht und es läuft. Nur bin ich noch nicht zu frieden es rumelt und wirft mir den Ueberlasschütz raus. Nun werde ich einen 220 V Motor 1 Phasig kaufen und den einbauen. hoffe kriege hier einen der li und re lauf hat. Dan sollte ich Ruhe haben.

    Danke nochmals allen

    Gruss Roland
     
  9. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine


    Das kann durchaus sein. Wahrscheinlich ist das Überlastorgan auf den Sternstrom eingestellt , der ist natürlich niedriger als der Dreieckstrom.
    Stelle den Strom am Überlastorgan auf den Dreieckstrom des Motors ein , das ist der Höhere der beiden Ströme die auf dem Typenschild stehen.

    Der Kondensator bei einem 0,75 kw Motor sollte so um die 50 uFarad liegen...
     
  10. Role49

    Role49 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    Hallo Adenauer
    danke für Deine Antwort. Das kann ich noch versuchen, diesen wert höher zu stellen. Nur denke ich, dass das rumpeln nicht weniger wird und der Motor auch vielleicht zu warm kriegt. Werds aber versuchen.
    Gruss Roland
     
  11. Role49

    Role49 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: 380 Volt Ausrollmaschine

    hab noch vergessen, das der Kondenser 72 bis 92 müF hat
     
Thema:

380 Volt Ausrollmaschine

Die Seite wird geladen...

380 Volt Ausrollmaschine - Ähnliche Themen

  1. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  2. Power inverter statt 240volt gibt er 380volt

    Power inverter statt 240volt gibt er 380volt: Der power inverter 8000w soll von solarbatterien Strom wechseln auf 240v doch stadessen kommt aus der Buchse 380v wie bekomme ich es auf 240v...
  3. 380 Volt Motor (Absaugung) anschließen ?

    380 Volt Motor (Absaugung) anschließen ?: hallo, ich habe für unsere werkstatt einen motor erworben und würde das ding gerne anschließen. eine 380 volt steckdose habe an der wand aber ich...
  4. 380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose)

    380 volt anschluß Schweißgerät mit alten 4 adrigen Kabel( 16 A steckdose): hallo an alle Fachleute,.. habe folgendes problem, wollte in meiner alten werkstatt, die mit 2 alten 16A steckdosen( nur 4 adrig) ausgerüstet ist,...
  5. Muss eine 380 Volt Maschiene anschliesen?

    Muss eine 380 Volt Maschiene anschliesen?: Hallo Ich muss einen Maschine anschliessen mit 380 V/ 4,4 KW anschliessen. Neben der 380 V ist das "dreieck" Symbol! Diese Maschiene wird...