1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

380V Motor mit 230V ansteuern

Diskutiere 380V Motor mit 230V ansteuern im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute !!!!! Ich habe einen 380V Motor aber keine im Gebäude nur 230V. Ist es möglich den Motor mit einem Frequenzumrichter trotzdem laufen...

  1. #1 Andyzrx, 28.03.2007
    Andyzrx

    Andyzrx Guest

    Hallo Leute !!!!!
    Ich habe einen 380V Motor aber keine im Gebäude nur 230V.
    Ist es möglich den Motor mit einem Frequenzumrichter trotzdem laufen zu lassen?
    da ich ja keine 380V Drehfeld habe brauche ich eine andere Lösung mit diesem Motor .
    ICh kann nur diesen Motor benutzten.

    bitte um Hilfe:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: 380V Motor mit 230V ansteuern

    Hallo Andyzrx,

    es gibt spezielle Umrichter die aus 1*230V am Ausgang 3*400V bereitstellen. Ansonsten "Steinmetzschaltung". Dabei musst du aber deutliche Leistungsverluste in kKauf nehmen.
     
  4. #3 Strommännchen, 28.03.2007
    Strommännchen

    Strommännchen Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    AW: 380V Motor mit 230V ansteuern

    Diese Schaltung habe ich aus einen Beitrag von Josef Scholz kopiert.
    Drehstrommotore in Steinmetzschaltung an 230V
    betreiben


    [​IMG]
     
Thema:

380V Motor mit 230V ansteuern

Die Seite wird geladen...

380V Motor mit 230V ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge

    Umgewickelter Motor 380V mit ∆ Symbol für Kreissäge: Guten Abend Meine Frage wie wird der Motor ( siehe Bilder ) . [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] (So geschalten hatte ich versucht mit normalen...
  2. TÜV verbietet 380V Motor an 400V Drehstromnetz

    TÜV verbietet 380V Motor an 400V Drehstromnetz: Hallo, habe gerade einen dubiosen Fall, bei einer Sicherheits-Prüfung mit dem TÜV erlebt. Bei uns in der Firma gibt es Schieber-Antriebe mit...
  3. Motor 380V anschließen

    Motor 380V anschließen: Hallo Leute, benötige Hilfe bei folgendem Motor, leider ohne Typenschild. Auf dem Anschlusskasten steht "Flender Himmel". Wer kann hierzu eine...
  4. 380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.

    380V Getriebemotor - Starten, Entabschalten, Wendeschaltung etc.: Hallo, habe ein 380 V Getriebemotor mit Drehzahlregulierung. Leistung: 0,7 KW, 20 bis 200 U/min am Getriebe einstellbar. Dieser Motor soll einen...
  5. Anschluss 4 Ader/Phase 380V Motor an CEE Stecker anschließen.

    Anschluss 4 Ader/Phase 380V Motor an CEE Stecker anschließen.: Hallo ich habe hier ein alten 380V Motor mit Kabel ohne Stecker. Das Kabel ist 4 Adrig. Schwarz Braun Blau Grün/Gelb Wo muss ich welche Phase...