3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Diskutiere 3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu: Nachfolgend steht: --------------------- w3dB für die 3dB...

1. #1 holger23, 02.02.2006
    holger23

holger23 Guest

Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu:

Nachfolgend steht:
    ---------------------
    w3dB für die
    3dB Grenzkreisfrequenz

sqrt(2) für "Wurzel 2"

geg:
    -----
    |F(w3dB)|
    =(2/w3dB) sin(w3dB (T/2))

|F(0)|= T

ges: w3dB
    -----

Formel zur Berechnung:
    ---------------------------
    |F(w3dB)| 1
    ------- = -------
    |F(0)| sqrt(2)

(nach w3dB auflösen, nur wie ???)

Ich krieg da nichts raus, angeblich soll das Ergebnis (ungefähr!)
    w3dB = 1/(2,25 T) sein.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schonmal
    Holger

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Die Seite wird geladen...

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal - Ähnliche Themen

1. Fundamenterder bei einem neuen Nebengebäude

Fundamenterder bei einem neuen Nebengebäude: Guten Abend, zuerst bitte ich um Nachsicht wegen meiner Anfängerfrage, aber es geht mir darum, etwas zu verstehen, was mich mehrere Hundert Euro...
  2. Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig.

Bticino Audio Sprechanlage Hausstation A16E fällt aus oder arbeitet unzuverlässig.: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Monaten die folgende Anlage im Einsatz. Bticino 6Teilnehmer Audio Sprechanlage Hausstation A16E freisprechend...
  3. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...
  4. Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.

Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.: Sorry Leute, wie ihr wahrscheinlich gleich bemerken werdet bin ich ein Elektrik Laie. Wollte meine 5 Halogenspots auf Led umrüsten. Nach dem...
  5. Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß

Abstand bei Hohlwanddosen und UP-Dosen zu groß: Hallo, Wir haben ein Problem auf unserer baustelle bei einer 2-fach Hohlwanddosen Kombination (Knx-Taster) ist der Abstand zu groß sowie bei einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden