3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Diskutiere 3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu: Nachfolgend steht: --------------------- w3dB für die 3dB...

1. #1 holger23, 02.02.2006
    holger23

holger23 Guest

Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu:

Nachfolgend steht:
    ---------------------
    w3dB für die
    3dB Grenzkreisfrequenz

sqrt(2) für "Wurzel 2"

geg:
    -----
    |F(w3dB)|
    =(2/w3dB) sin(w3dB (T/2))

|F(0)|= T

ges: w3dB
    -----

Formel zur Berechnung:
    ---------------------------
    |F(w3dB)| 1
    ------- = -------
    |F(0)| sqrt(2)

(nach w3dB auflösen, nur wie ???)

Ich krieg da nichts raus, angeblich soll das Ergebnis (ungefähr!)
    w3dB = 1/(2,25 T) sein.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schonmal
    Holger

2. Anzeige

Thema:

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Die Seite wird geladen...

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal - Ähnliche Themen

1. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  2. Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroarbeiten in der Firma als Elektroniker für Betriebstechnik: Hi. Mal angenommen, jemand ist Elektroniker für Betriebstechnik (In der Industrie gelernt). Er hat dann einige Jahre in der Industrie gearbeitet:...
  3. Bestandsschutz bei 2-adrigen Leitungen

Bestandsschutz bei 2-adrigen Leitungen: Hallo, vorab: Wir sind langjährige Mieter (seit 18 Jahren), keine Eigentümer. Bitte keine Rügen oder Belehrungen, die Einsicht ist da, dass wir...
  4. Hilfe bei defekter Leuchtstoffröhre in der Küche

Hilfe bei defekter Leuchtstoffröhre in der Küche: Hallo, gestern Abend ist in meiner Küche die Leuchtstoffröhre kaputt gegangen. Ich habe mir die Angaben auf der alten Röhre notiert (Hi Lite...
  5. Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne

Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne: Hallo liebe Forenmitglieder, die Glühbirne in meiner Deckenleuchte ist kaputz. Muss ich beim Austausch unbedingt die Sicherung ausschalten, da...