3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Diskutiere 3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu: Nachfolgend steht: --------------------- w3dB für die 3dB...

1. #1 holger23, 02.02.2006
    holger23

holger23 Guest

Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu:

Nachfolgend steht:
    ---------------------
    w3dB für die
    3dB Grenzkreisfrequenz

sqrt(2) für "Wurzel 2"

geg:
    -----
    |F(w3dB)|
    =(2/w3dB) sin(w3dB (T/2))

|F(0)|= T

ges: w3dB
    -----

Formel zur Berechnung:
    ---------------------------
    |F(w3dB)| 1
    ------- = -------
    |F(0)| sqrt(2)

(nach w3dB auflösen, nur wie ???)

Ich krieg da nichts raus, angeblich soll das Ergebnis (ungefähr!)
    w3dB = 1/(2,25 T) sein.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schonmal
    Holger

2. Anzeige

Thema:

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Die Seite wird geladen...

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal - Ähnliche Themen

1. LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS

LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS: Ich habe ich ein Schreibtischlämpchen in das eine Stablampe R7S eingesetzt werden muss. Früher hatte ich ein Nicht-LED-Stablämpchen eingesetzt....
  2. Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym

Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym: Bin grade dabei mein haus umzubauen und bräuchte diese eine Information... Ob ich eine seperate Erdung in meinen unterverteilungen brauche. Es...
  3. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...
  4. Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter

Zuleitung bei Unterverteiler-Schalter: Hallo, ich hätte eine Frage zum Hager Schalter SH363N. Vielleicht kennt den jemand es ist ein Ausschalter (ohne Sicherungsautomat). Frage: Ist es...
  5. Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen

Stromschwankungen bei Benutzung des Rollladen: Hallo, ich habe nicht wirklich Ahnung von Elektroinstallation, aber ich habe ein Problem. Situation: Ich wohne in einem Studentenwohnheim,...