3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Diskutiere 3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu: Nachfolgend steht: --------------------- w3dB für die 3dB...

1. #1 holger23, 02.02.2006
    holger23

holger23 Guest

Hi Leute, ich schilder euch mal kurz mein Problem, vielleicht weiss jemand was dazu:

Nachfolgend steht:
    ---------------------
    w3dB für die
    3dB Grenzkreisfrequenz

sqrt(2) für "Wurzel 2"

geg:
    -----
    |F(w3dB)|
    =(2/w3dB) sin(w3dB (T/2))

|F(0)|= T

ges: w3dB
    -----

Formel zur Berechnung:
    ---------------------------
    |F(w3dB)| 1
    ------- = -------
    |F(0)| sqrt(2)

(nach w3dB auflösen, nur wie ???)

Ich krieg da nichts raus, angeblich soll das Ergebnis (ungefähr!)
    w3dB = 1/(2,25 T) sein.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schonmal
    Holger

2. Anzeige

Thema:

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal

Die Seite wird geladen...

3dB-Grenzfrequenz bei Rechteckssignal - Ähnliche Themen

1. 35 A Diazed wird schon bei geringer Last warm

35 A Diazed wird schon bei geringer Last warm: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen dass die Diazed Vorsicherung des L1 zu einer Unterverteilung schon bei geringer Last recht warm wird. Die...
  2. Gira System 55 überarbeitet

Gira System 55 überarbeitet: Gira hat sein System 55 überarbeitet. Gira schreibt "Die Schalter im System 55 sind optisch voll miteinander kompatibel, nur technisch können die...
  3. Nuki Opener bei STR2002/3

Nuki Opener bei STR2002/3: Hallo Unzwar hab ich mir ein Nuki Opener gekauft. Hab den alles angeschlossen außer den gelben Kabel von dem Nuki Opener. Ich vermute mal er ist...
  4. Verriegelung von Schützschaltungen bei SPS

Verriegelung von Schützschaltungen bei SPS: Hallo, ich habe gerade als Aufgabe für eine Umschulung eine Schützschaltung mit SPS. Meine Frage dazu ist, wie realisiere ich die Verriegelungen....
  5. Kurzzeitiger Nullleiter Abriss bei Neuinstallation

Kurzzeitiger Nullleiter Abriss bei Neuinstallation: Hallo liebes Forum, leider kam es zu einem Fehler während der Installation und der Unterverteiler oben hatte kurzfristig (ca. 5-10 Minuten)...