3pol FI einpolig belastbar?

Diskutiere 3pol FI einpolig belastbar? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe da ein kleines problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. es geht um eine kleine istallation in einem container,...

  1. Goofy

    Goofy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein kleines problem bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

    es geht um eine kleine istallation in einem container, also licht, ein paar steckdosen etc. die einspeisung erfolgt entweder über 230v oder 16a drehstrom.

    ich stehe nun vor dem problem das ich nicht weiß was ein 3-Pol FI macht wenn er nur mit 1er aktiven Phase und N belastet wird. stört ihn das nicht oder löst er dann aus?

    hoffe ihr seit viel schlauer als ich und könnt mir weiterhelfen :)

    mfg goofy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3pol FI einpolig belastbar?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 14.09.2008
    Wifebeater

    Wifebeater Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Elektro, 14.09.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    372
    AW: 3pol FI einpolig belastbar?

    Hallo zusammen,

    das Problem hat nur was mit der Funktion der Prüftaste zu tun.
    Je nach Hersteller und Typ sind andere Anschlüße nötig.
    Normal ist das ein 4Pol.FI also 3P + N
     
  5. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3pol FI einpolig belastbar?

    auf der verpackung oder am FI steht meisten welcher Pol für die funktionstaste brauchst und denn kannste dann zum einpoligen anschluss verwänden oder probierst jeden pol durch wenn nichts drauf stehen sollte und drückst die prüftaste dort wos klack macht kannste dann deine ader anschliessen (würde aber die methode nicht empfehlen)
     
Thema:

3pol FI einpolig belastbar?

Die Seite wird geladen...

3pol FI einpolig belastbar? - Ähnliche Themen

  1. Herd mit 3 einpoligen oder einem 3poligen Automaten absichern?

    Herd mit 3 einpoligen oder einem 3poligen Automaten absichern?: Im Titel steht eigentlich schon alles. Gibt es Vorschriften? Wenn nicht, was ist sinnvoller? 3 Einzelautomaten sind ja deutlich günstiger als ein...
  2. Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter

    Hager QuickConnect und 3pol. FI/LS mit vier vs. ein Schalter: Ich plane verschiedene Änderungen am Hausverteiler. Neu würde ich Hager FI/LS verwenden. Wenn ich mir deren Modulargeräte anschaue, dann sehe ich,...
  3. Schukostecker oder Cee 3polig

    Schukostecker oder Cee 3polig: Hallo Eltfüchse, Kurze Frage:Darf man an der Wand befestigte Steuereinheiten mit Einspeiseklemmen mit einem Schukostecker anschliessen? Ich wäre,...
  4. Ersatzstecker Nähmaschine: 3polig, flach, female

    Ersatzstecker Nähmaschine: 3polig, flach, female: Liebe Expertinnen und Experten, unser Hund hat seine Kaufähigkeiten am Stecker des Netzteils der Nähmaschine (Singer) ausprobiert. Der Preis...
  5. Leitungsschutzschalter 3x 1polig oder 3polig

    Leitungsschutzschalter 3x 1polig oder 3polig: Hallo zusammen, beim aufräumen sind mir wieder meine vielen vor Jahren zuviel gekauften 1poligen LS-Schalter begegnet. Ist es eigentlich noch...