3x 1 Phase zu 1x 3 Phasen?

Diskutiere 3x 1 Phase zu 1x 3 Phasen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Also jetzt wird es mir wirklich zu blöd. Ich kaufe mir was ich möchte, einfach nur weil ich es kann und du gehörst mit Sicherheit nicht zu dem...

  1. #21 GunnarD, 26.05.2021
    GunnarD

    GunnarD Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Also jetzt wird es mir wirklich zu blöd. Ich kaufe mir was ich möchte, einfach nur weil ich es kann und du gehörst mit Sicherheit nicht zu dem Personenkreis dessen Meinung mir da wichtig wäre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3x 1 Phase zu 1x 3 Phasen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Oh es fühlt sich einer ertappt
     
  4. #23 GunnarD, 26.05.2021
    GunnarD

    GunnarD Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt. Hätte ich dich mal lieber gleich gefragt. Dann hätte ich zwar jetzt nicht das was ich möchte aber du wärst glücklich und das ist scheinbar die Hauptsache....
    Mach bitte eine Therapie....
     
  5. #24 Lasttrennschalter, 27.05.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Ganz schön starker Tobak...
     
  6. #25 GunnarD, 27.05.2021
    GunnarD

    GunnarD Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Falls es jemanden interessiert, ich habe jetzt direkten Kontakt mit dem Energieversorger aufgenommen und dabei folgende Auskunft bekommen:
    Rein technisch wäre mein Vorhaben überhaupt kein Problem und kann selbstverständlich so geschaltet werden, aber laut VDE-Norm müssen alle Leitungen in 1 Ummantelung sein und daher darf man das nicht.
    So sieht eine ganz konkrete Antwort auf eine ganz konkrete Frage aus. Hätte ich mir hier auch so in etwa erhofft von Leuten die das 3,5 Jahre gelernt haben....
     
    Cicero gefällt das.
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Stimmt nicht, man darf auch Einzeladern verlegen. Macht man bei großen Querschnitten fast nur noch.
     
    Pavel Chekov gefällt das.
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Nein. Genau so sieht sie nicht aus.
    Eine konkrete Antwort würde sich auf eine VDE beziehen, und wäre somit Prüfbar.
    In deinem Fall halte ich die Antwort für schlicht Falsch!

    (Das ich unabhängig von erlaubt/verboten persönlich dein Vorhaben für Murks halte, habe ich dir schon gesagt!)
     
  9. #28 GunnarD, 28.05.2021
    GunnarD

    GunnarD Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Schon erstaunlich dass ich immer nur Meinungen höre obwohl die mich ungefähr genau 0 interessieren. Ich wollte einzig und allein wissen ob die Idee durchführbar ist oder nicht.
    Wenn ja - wie, wenn nein - warum nicht.
    Nichts anderes. Und für alle die es bisher noch nicht verstanden haben, es gibt gewisse Rahmenbedingungen, die ich nicht oder nur mit unzumutbarem Aufwand ändern kann.
    KEIN Wanddurchbruch - daher auch KEIN neues Kabel möglich.
    KEIN Laden über Schukodose
    Und das Laden soll in meiner Garage erfolgen - nur falls noch jemand mit der Idee einer öffentlichen Ladesäule daher kommt

    Der Anschluss der Wallbox an das normale Wechselstromnetz ist für mich die Basis. Das kommt auf alle Fälle, sogar gedrosselt auf 1,8kW Ladeleistung um nichts zu überlasten. Reicht für die nächsten 4 Jahre definitiv aus. Sollte aber noch jemand eine REALISTISCHE Idee haben, wie man innerhalb der Gesetzeslage und der Rahmenbedingungen die Box mit 11kW Ladeleistung anschließen kann dann gerne her damit, alle anderen, die nur ihre Meinung kundtun wollen ob sie das bei sich machen wollen würden oder nicht, dürfen das gerne bei anderen Beiträgen machen....
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Es soll ja Leute(außer dir natürlich!) geben, die sich verschiendene Meinungen anhören möchten.

    Der Konsens hier im Forum dazu war (soweit ich das richtig interpretiere!), das es zwar erlaubt sei, aber Murks, und deshalb sich hier keiner finden würde, der es so ausführt.

    Der "Fakt", den du präsentiert hast, legt dar, es sei verboten.
    Dummerweise habe ich dir meine "Meinung " mitgeteilt, das dem nicht so ist.(Dickes Sorry nochmal dafür!)

    Drum würde ich vorschlagen, du hälst an die "Fakten" und gut ist!
     
  11. #30 GunnarD, 28.05.2021
    GunnarD

    GunnarD Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ist das nur deine Meinung oder ein belegbarer Fakt? Dafür bräuchtest du dich nämlich nicht entschuldigen. Und wenn meine Idee so Murks ist dann mach doch einen besseren Vorschlag....
    Einfach immer nur schreiben äääh doof finde ich äääh doof und hilft niemandem weiter
     
Thema:

3x 1 Phase zu 1x 3 Phasen?

Die Seite wird geladen...

3x 1 Phase zu 1x 3 Phasen? - Ähnliche Themen

  1. 2 Phasen Stromschiene

    2 Phasen Stromschiene: Frage zu einer geplanten Anlage in L-Form: die Deckeneinspeisung ist mit Nym 3x1,5 erfolgt, eine Schaltung über Standard Lichtschalter. auf der...
  2. Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?

    Die momentane aufgenomme Leistung aller 3 Phasen messen?: Hallo Habe mir gerade ein Balkonkraftwerk ohne Akku zu gelegt. Alles was ich nicht zeitgleich verbauche geht weg...also ins öffentliche Netz für...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  5. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...