1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4-20mA Ausgang mit Spitzen

Diskutiere 4-20mA Ausgang mit Spitzen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 4-20mA Ausgang mit Spitzen Nein, nicht verbunden. Minus mit Erde zusammen hängen?

Schlagworte:
  1. #11 Philipp G, 29.09.2016
    Philipp G

Philipp G Strippenstrolch

AW: 4-20mA Ausgang mit Spitzen

Nein, nicht verbunden. Minus mit Erde zusammen hängen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

na ein Versuch schadet zumindest nicht.

4. gert

gert Leistungszuschalter

"Normalerweise" ist der DC Minus immer auf "0" Volt, d.h. geerdet ( Funktionserdung) Wenn nicht, hat auch die Stromschleife 0...20 bzw 4...20 mA kein Potential zur SPS, etc. Normalerweise hast Du immer eine Trennklemme, die den " 0 V DC " auf Erde legt. Zum Messen des RIso, z.B. müssen ja (örtliche) Elektriker den DC Minus abklemmen, d.h. Trennklemme, sofern es die gibt, öffnen. Die machen dann aber ganz oft die Klemme nicht wieder zu!
    D.h. fast 70 % meiner Einsätze zur Störungssuche liegen an solchen Banalitäten!

Also: DC 0V immer erden, auch AC erde ich immer, wenns geht, da hat man immer einen konkreten Meßpunkt. Natürlich nicht bei IT im OP- Saal.

Gruß Gert

Thema:

4-20mA Ausgang mit Spitzen

Die Seite wird geladen...

4-20mA Ausgang mit Spitzen - Ähnliche Themen

1. 4-20mA, Datenlogger, Laptop, Kurven

4-20mA, Datenlogger, Laptop, Kurven: Hallo liebe Leute :D möchte Temperaturkurven auf meinem Laptop visualisieren, nur leider hab ich wenig Ahnung davon :confused: Habe 2...
  2. 4-20mA mit Logo auswerten

4-20mA mit Logo auswerten: Hallo, kann mir einer von euch sagen ob es eine Baugruppe für die Logo von Siemens gibt um ein 4-20mA Analog Signal auszuwerten. Habe schon von...
  3. Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V

Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V: Hi, ich arbeite seit 2 Wochen an einen Projekt mit einem Raspberry Pi 3 und benötige dafür 2 induktiv Sensor. Diese habe ich von einem Freund...
  4. OPV die markanten Spannungen des Ausgangsberechnen

OPV die markanten Spannungen des Ausgangsberechnen: Guten Tag, ich komme bei dieser OPV-Schaltung nicht weiter und freue mich über jede Hilfe. Die markanten Ausgangsspannungen sollen berechnet...
  5. UP Zeitschaltuhr mit zwei Ausgängen

UP Zeitschaltuhr mit zwei Ausgängen: Hallo, bei uns gibt es im Haus eine UP-Schalterdose mit normalem Lichtschalter, von der zwei Leitungen nach Außen gehen: Einmal zu einer...