4 -20mA in -50 bis 400 Grad Celsius

Diskutiere 4 -20mA in -50 bis 400 Grad Celsius im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hab nen Temperaturaufnehmer der eine Skalierung von -50 bis 400 Grad Celsius hat und einen Strombereich von 4-20mA! Jetzt soll bei einer...

  1. Achim

    Achim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen Temperaturaufnehmer der eine Skalierung von -50 bis 400 Grad Celsius hat und einen Strombereich von 4-20mA! Jetzt soll bei einer Temperatur von 50 Grad eine Sicherungseinrichtung auslösen! Wie rechne ich jetzt den Schaltpunkt in mA aus?




    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Günther, 15.01.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: 4 -20mA in -50 bis 400 Grad Celsius

    ich seh das so:
    dein Temperaturbereich beträgt gesamt 450°, also 9 x 50°. Der Strombereich ist 16mA. 16 / 9 = 1,778 mA pro 50°, also 3,555 mA für 100° über -50°.
    Die addierst du zu den 4 mA und bekommst 7,555 mA, dein Schaltpunkt . . .
     
Thema:

4 -20mA in -50 bis 400 Grad Celsius

Die Seite wird geladen...

4 -20mA in -50 bis 400 Grad Celsius - Ähnliche Themen

  1. Prozessanzeige 4-20mA

    Prozessanzeige 4-20mA: Hallo Leute, ich suche eine schleifengespeiste Prozessanzeige 4-20mA. Wenn ich bei Gurgel gucke kommt immer nur ein Hersteller ( akytech). Die...
  2. Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen

    Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen: Hallo, ich habe mich gerade an meine Poolsteuerung gemacht und auf eine Raspi3 umgestellt. Um die diversen Messwerte zu visualisieren habe ich...
  3. 4-20mA Ausgang mit Spitzen

    4-20mA Ausgang mit Spitzen: Guten Tag, brauch Eure Hilfe. Folgendes Problem: Drehstrommotor welches ein Wasserschütz öffnet und schließt. Dieser Motor gibt mir einen...
  4. 0-20mA an 0-10V SPS

    0-20mA an 0-10V SPS: Hallo, habe ein Gerät (24V DC) mit Messausgang 0-20mA zwischen Meßausgang und +. Meine SPS hat analoge Eingänge (0-10V gg. 0V der SPS). Lt....
  5. 4-20mA, Datenlogger, Laptop, Kurven

    4-20mA, Datenlogger, Laptop, Kurven: Hallo liebe Leute :D möchte Temperaturkurven auf meinem Laptop visualisieren, nur leider hab ich wenig Ahnung davon :confused: Habe 2...