1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4-Bit Binärzähler % BNC-Zähler

Diskutiere 4-Bit Binärzähler % BNC-Zähler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hey ich brauch für meine abschlussprüfung in technik n paar informationen über einen 4-Bit-Binärzähler, und einen BNC-Zähler. Bei google habe ich...

  1. #1 screwdriver, 23.03.2007
    screwdriver

    screwdriver Guest

    hey
    ich brauch für meine abschlussprüfung in technik n paar informationen über einen 4-Bit-Binärzähler, und einen BNC-Zähler.
    Bei google habe ich leider nichts gefunden...

    danke schonmal im vorraus

    mfg screwdriver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 23.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 4-Bit Binärzähler % BNC-Zähler

    Hallo,

    es handelt sich z. B. um ein IC. Wolltest Du das wissen?
    Ansonsten solltest Du Fragen stellen, dann gibt es bestimmt auch eine Antwort.

    Binärzähler.jpg
     
  4. #3 screwdriver, 23.03.2007
    screwdriver

    screwdriver Guest

    x

    joa das beides ICs sind wusste ich auch aber trotzdem danke;)
    ne ich wollte wissen, wie die genau funktionieren, also wie der schaltplan aussieht von den teilen. und eben informationen über diese beide teile...so datenblätter usw usw.....

    mfg screwdriver
     
  5. #4 Matthias, 23.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 4-Bit Binärzähler % BNC-Zähler

    Hallo,

    eine sehr gute Erklärung findest Du hier:

    4-bit Binärzähler

    Dort siehst Du die Funktionsweise, und auch den Aufbau mit einzelnen Bauteilen und deren Logik.
     
  6. #5 screwdriver, 23.03.2007
    screwdriver

    screwdriver Guest

    AW: 4-Bit Binärzähler % BNC-Zähler

    hey mal n groses dankeschön für die hammer seite....da ist das aber so erklärt, also mit 4 outputs und 2 inputs, es ist ncoh geschrieben dass es ne reset funktion gibt, OK aber, ich hab mal so was gesehen, da hatte das teil 16 beinchen....und der hat ja nur dann 7 was stimmt von beidem?!

    mfg screwdriver
     
  7. #6 Matthias, 25.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 4-Bit Binärzähler % BNC-Zähler

    Hallo,

    die Anzahl der Eingänge hängt davon ab, wie weit die Bausteine zählen können, also von der Summe der Gatter. Diese Gatter kann man ja einzeln nach außen führen.

    Reset: Die Schaltlogik soll ja nicht auf dem letzten Zählimpuls stehenbleiben, oder schlimmstenfalls einfach überlaufen, was dann eine negative Zahl ergeben kann. Deshalb kann man z. B. den letzten Ausgang auf Reset legen. Dann stellt sich der Baustein automatisch zurück beim Erreichen des letzten Impulses.
     
Thema:

4-Bit Binärzähler % BNC-Zähler

Die Seite wird geladen...

4-Bit Binärzähler % BNC-Zähler - Ähnliche Themen

  1. Fluid DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System

    Fluid DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System: Fluke DMS Pro 1.5 Probleme auf 64-Bit System Moin. ich habe gestern verzweifelt festgestellt, dass das Fluke DMS kein Access 2013 64Bit leiden...
  2. Suche nach fertigem 2 Bit Binärzähler

    Suche nach fertigem 2 Bit Binärzähler: Hallo erstmal, ich bin momentan auf der Suche nach einem (wie auch immer gearteten) Gerät das es mir ermöglicht auf ein Eingangssignal...