4 PCS kapput ist strom daran schuld?

Diskutiere 4 PCS kapput ist strom daran schuld? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Glaub mir, Lüfter halten nicht lange und die hundert verbauten Elkos leben auch nur eine begrenzte Zeit. Vor allem Die, die man taktisch klug rund...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Glaub mir, Lüfter halten nicht lange und die hundert verbauten Elkos leben auch nur eine begrenzte Zeit. Vor allem Die, die man taktisch klug rund um den Prozessorkühlkörper platziert, sodass sie sich nicht nur selber heizen sondern auch noch zusätzlich von außen beheizt werden. 10° mehr bedeutet bei einem Elko halbierung der Betriebszeit und die geben die Hersteller in der Regel mit 10 Jahren an (365Tage 24h) bei 25°, wenn es denn gute Qualität ist. Macht also 5 Jahre bei 35° und 2,5 Jahre bei 45°. Wenn der Rechner also nur 2h täglich läuft um im Internet zu surfen, kann der durchaus lange halten, da ist dann eher der oder die Lüfter das Problem. dazu muss man ihn aber auch Aus schalten nicht nur herunter fahren.
     
  2. Anzeige

  3. Galgo

    Galgo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, dass Strom daran schuld ist.
     
  4. #13 AC DC Master, 15.03.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    was macht der strom nach deiner meinung ?
     
Thema:

4 PCS kapput ist strom daran schuld?

Die Seite wird geladen...

4 PCS kapput ist strom daran schuld? - Ähnliche Themen

  1. VDE 0701/0702 Ortsfestigkeit von PCs

    VDE 0701/0702 Ortsfestigkeit von PCs: Hi, ich darf demnächst wieder die Prüfung ortsveränderlicher elektr. Betriebsmittel vornehmen und wollte dasn leidige Thema der PCs klären. 2...
  2. Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs: Hallo und guten Tag. Erst einmal zu mir: Ich bin gelernter Elektroinstallateuer und innerhalb meiner jetzigen Arbeitsstelle (Industriebetrieb)...