1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

Diskutiere 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? Es geht nur darum die Energie von DC zu AC seite und...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

Soweit ist mir das schon klar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es sowas fertig gibt. Du brauchst praktisch ein Ladegerät, dessen Ladestrom nicht nur vom Füllstand der Batterie sondern auch noch proportional zur Spannung der PV-Anlage geregelt wird. so etwas hab ich noch nicht gesehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

Ich gehe mal davon aus, das die PV Anlage mit höheren Spannungen arbeitet, wenn da schon ein Wechselrichter dran hängt.

5. gert

gert Freiluftschalter

..."In das Sunny Island System lassen sich Stromerzeuger und -verbraucher gleichermaßen integrieren.
    PV- und Windenergieanlagen, Dieselaggregate, Wasser- oder Blockheizkraftwerke können ebenso AC-seitig gekoppelt werden wie herkömmliche 230-Volt-Verbraucher."

Gruß Gert

Thema:

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

Die Seite wird geladen...

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? - Ähnliche Themen

1. 40W Glühbirnen durch 60W immer ersetzbar?

40W Glühbirnen durch 60W immer ersetzbar?: Ich habe hier eine Wohnzimmerlampe mit sechs E27 Glühbirnenfassungen und 40W alten Birnen. Jetzt sind 3 davon defekt gegangen. Da ich noch alte...
  2. Kaffeevollautomat durchgefallen

Kaffeevollautomat durchgefallen: Hallo, ich stöbere hier jetzt schon etwas länger im Forum, aber da ich ein absoluter Elektrik-Noob bin, konnte ich mein konkretes Problem nicht...
  3. Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600

Haftung bei nicht durchführen der Prüfungen zu DIN VDE 0100-600: Hallo Liebe Kollegen, ich bin neu hier und wollte Euch mal um Rat bitten. Ich selbst Elektrofachkraft, arbeitend in einem Industrieunternehmen...
  4. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  5. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...