1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

Diskutiere 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? Es geht nur darum die Energie von DC zu AC seite und...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    25
    AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

    Soweit ist mir das schon klar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es sowas fertig gibt. Du brauchst praktisch ein Ladegerät, dessen Ladestrom nicht nur vom Füllstand der Batterie sondern auch noch proportional zur Spannung der PV-Anlage geregelt wird. so etwas hab ich noch nicht gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    25
    AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

    Ich gehe mal davon aus, das die PV Anlage mit höheren Spannungen arbeitet, wenn da schon ein Wechselrichter dran hängt.
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

    ..."In das Sunny Island System lassen sich Stromerzeuger und -verbraucher gleichermaßen integrieren.
    PV- und Windenergieanlagen, Dieselaggregate, Wasser- oder Blockheizkraftwerke können ebenso AC-seitig gekoppelt werden wie herkömmliche 230-Volt-Verbraucher."

    Gruß Gert
     
Thema:

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

Die Seite wird geladen...

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? - Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

    Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  2. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

    Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  3. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  4. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  5. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...