1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

Diskutiere 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? Es geht nur darum die Energie von DC zu AC seite und...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

    Soweit ist mir das schon klar. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es sowas fertig gibt. Du brauchst praktisch ein Ladegerät, dessen Ladestrom nicht nur vom Füllstand der Batterie sondern auch noch proportional zur Spannung der PV-Anlage geregelt wird. so etwas hab ich noch nicht gesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

    Ich gehe mal davon aus, das die PV Anlage mit höheren Spannungen arbeitet, wenn da schon ein Wechselrichter dran hängt.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    41
    AW: 4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

    ..."In das Sunny Island System lassen sich Stromerzeuger und -verbraucher gleichermaßen integrieren.
    PV- und Windenergieanlagen, Dieselaggregate, Wasser- oder Blockheizkraftwerke können ebenso AC-seitig gekoppelt werden wie herkömmliche 230-Volt-Verbraucher."

    Gruß Gert
     
Thema:

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter?

Die Seite wird geladen...

4 Quadrantenbetrieb durch parallelschalten von Gleichrichter und Wechselrichter? - Ähnliche Themen

  1. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  2. Leerrohr - Innendurchmesser >=19,6mm

    Leerrohr - Innendurchmesser >=19,6mm: hi, ich bin auch der Suche nach passgenauen Leerrohren. Ich muss nur ein kurzes Stück <1m überbrücken. Doch das Rohr sollte nicht zu groß vom...
  3. Haus am Durchdrehen

    Haus am Durchdrehen: Also.... ich weiß nicht, was gerade passiert, weil ich keine Ahnung von ELektronik habe, aber am besten beschreibe ich es: In der Küche ist eine...
  4. Durchgebrannte Mehrfachsteckdose

    Durchgebrannte Mehrfachsteckdose: Hallo zusammen, ich hätte gerne zu einer Sicherheitsrelevanten Frage eine Einschätzung von euch. Ich wurde von einer älteren Person einer...
  5. Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?

    Doppel-Lichtschalter durch Doppel-Tastdimmer ersetzen?: Hallo zusammen, Ich habe schon verschiedentlich Lichtschalter/Steckdosen ersetzt bzw. ausgetauscht. Aber für den aktuellen Fall habe ich ein paar...