1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

Diskutiere 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig Netzwerk, Telefon, TV, Strom.. noch hast du "zeit" dafür Kenn ich irgendwo her... ich würde es mir...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    Kenn ich irgendwo her... ich würde es mir nochmal überlegen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madem

    madem Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    Naja,Netzwerk,Telefon,TV hatten die Vorbesitzer ja auch (ich selber so wie so).Die hatten sogar 4 PC´s(3 Kinder) und jeder einen eigenen Fernseher usw.
    Werden es wohl wie in unserer Mietwohnug weiter so halten.Manche Geräte halt nie gleich zeitig einschalten.Aber uns haut es nur die Sicherung raus,da Küche,Wohnzimmer,Flur,WC und Kinderzimmer auf 1 Sicherung laufen.Darum denke ich halt wenn die 2 Zimmer Küche und Wohnzimmer mit den meisten Geräten extra laufen ,wird es die Sicherung nicht so oft raus hauen.
     
  4. #13 Lötauge35, 04.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    wenn die Sicherung raus fliegt, sollte man sich auch mal Gedanken über energiesparende Elektrogeräte machen, bzw. die Einschaltzeiten optimieren.
    zBsp. Wasserkocher giebs auch mit 1000Watt statt der 2300Watt
    zBsp. Warmwasserspeicher läßt sich auch mit Zeitschaltuhr betreiben
     
  5. #14 AC DC Master, 05.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    oh nö ! überleg doch mal ! da sparste an der falschen stelle ! hier und da neu, das macht nicht wirklich sinn. wenn du in ein paar jahren die restliche inst auf den neusten stand bringen willst, dann fängt der elektrische quasi wieder von vorne an. spätestens wenn sich probleme ergeben die man jetzt beseitigen kann. sind erst mal die wände auf, sollte man gleich lieber alles neu machen als in ein paar jahren den ganzen mist wieder auf machen zu müssen. lieber jetzt dreck und müll als in ein paar jahren.

    und mal so gesprochen: wer will schon die wohnung zweimal sauber machen nach einem umbau ? jetzt und heute dreck und dann ist schluß. und wer klug plant ist deutlich im vorteil.
     
  6. madem

    madem Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    Energiesparende Geräte haben wir ja.Warmwasserspeicher so was gibt es in der Wohnung nicht,das warme Wasser kommt unten vom Heizraum.Das einzigste was das Fass zum Überlaufen bringt ist die Mikrowelle.Und es ist ein recht neue,bei der alten hab ich es ja noch verstanden.
    Wir haben einen Energieverbrauch etwas höher als er bei einem Singlehaushalt angesetzte wird von den Stomunternehmen und sind zu viert!

    Das ist ja das Problem ,meine Frau will nicht die ganzen Wände aufstemmen lassen.In einigen Zimmern sind Holzdecken drin,auch gefallen ihr die Fliesen in der Küche,Bad und Wc.
    Sie will jetzt sogar gar nicht´s mehr am Strom machen lassen.Sie meint ,wir hätten hier auch damit gelebt ,dann geht es dort auch und die anderen hätten das ja auch nicht.Fast alle die wir kennen haben nur 4-6 Sicherungen im Kasten(Wohungen 1972).
    Sie streicht die ganze Renovierungsliste zusammen.

    Inzwischen haben wir die Wohnung nochmal gesehen.Sie hat normalerweise 6 Sicherungen,nur hat der Vorbesitzer hat 2 mitgenommen!Wie so auch immer?!!!

    LG madem
     
  7. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    Ich würde an deiner Stelle die Installation erneuern und auf den heutigen Stand der Technik und Vorschriften bringen. So lange die Wohnung noch nicht bezogen ist, ist einfach alles neue zu machen als später.

    Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, wirst ja nicht in 2 bis 3 Jahren wieder ausziehen wollen.
     
Thema:

4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

Die Seite wird geladen...

4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss der NH-Sicherungen

    Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  2. Anordnung der Sicherungen im Verteilerkasten

    Anordnung der Sicherungen im Verteilerkasten: Werden die Sicherungen immer nach Ampere angeordnet, oder können die auch durcheinander sein? Meistens sieht man ja zuerst den Herd, dann die...
  3. DIAZED Sicherungen mit RCD/FI

    DIAZED Sicherungen mit RCD/FI: Guten Tag liebe Community Gibt es für die alten Schraub/DIAZED Sicherungen einen Schraubeinsatz mit LS/FI? Ähnlich diesem hier:...
  4. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  5. Sicherungen von 2 Räumen trenne.

    Sicherungen von 2 Räumen trenne.: Hallo bin der Michael 28 Jahre alt! habe eine Frage? Auf was muss ich aufpassen wenn ich 2 Räume wo die Stromleitungen am Dachboden entlang gehen...