4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

Diskutiere 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig Netzwerk, Telefon, TV, Strom.. noch hast du "zeit" dafür Kenn ich irgendwo her... ich würde es mir...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    Kenn ich irgendwo her... ich würde es mir nochmal überlegen...
     
  2. Anzeige

  3. madem

    madem Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    Naja,Netzwerk,Telefon,TV hatten die Vorbesitzer ja auch (ich selber so wie so).Die hatten sogar 4 PC´s(3 Kinder) und jeder einen eigenen Fernseher usw.
    Werden es wohl wie in unserer Mietwohnug weiter so halten.Manche Geräte halt nie gleich zeitig einschalten.Aber uns haut es nur die Sicherung raus,da Küche,Wohnzimmer,Flur,WC und Kinderzimmer auf 1 Sicherung laufen.Darum denke ich halt wenn die 2 Zimmer Küche und Wohnzimmer mit den meisten Geräten extra laufen ,wird es die Sicherung nicht so oft raus hauen.
     
  4. #13 Lötauge35, 04.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    wenn die Sicherung raus fliegt, sollte man sich auch mal Gedanken über energiesparende Elektrogeräte machen, bzw. die Einschaltzeiten optimieren.
    zBsp. Wasserkocher giebs auch mit 1000Watt statt der 2300Watt
    zBsp. Warmwasserspeicher läßt sich auch mit Zeitschaltuhr betreiben
     
  5. #14 AC DC Master, 05.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    oh nö ! überleg doch mal ! da sparste an der falschen stelle ! hier und da neu, das macht nicht wirklich sinn. wenn du in ein paar jahren die restliche inst auf den neusten stand bringen willst, dann fängt der elektrische quasi wieder von vorne an. spätestens wenn sich probleme ergeben die man jetzt beseitigen kann. sind erst mal die wände auf, sollte man gleich lieber alles neu machen als in ein paar jahren den ganzen mist wieder auf machen zu müssen. lieber jetzt dreck und müll als in ein paar jahren.

    und mal so gesprochen: wer will schon die wohnung zweimal sauber machen nach einem umbau ? jetzt und heute dreck und dann ist schluß. und wer klug plant ist deutlich im vorteil.
     
  6. madem

    madem Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    Energiesparende Geräte haben wir ja.Warmwasserspeicher so was gibt es in der Wohnung nicht,das warme Wasser kommt unten vom Heizraum.Das einzigste was das Fass zum Überlaufen bringt ist die Mikrowelle.Und es ist ein recht neue,bei der alten hab ich es ja noch verstanden.
    Wir haben einen Energieverbrauch etwas höher als er bei einem Singlehaushalt angesetzte wird von den Stomunternehmen und sind zu viert!

    Das ist ja das Problem ,meine Frau will nicht die ganzen Wände aufstemmen lassen.In einigen Zimmern sind Holzdecken drin,auch gefallen ihr die Fliesen in der Küche,Bad und Wc.
    Sie will jetzt sogar gar nicht´s mehr am Strom machen lassen.Sie meint ,wir hätten hier auch damit gelebt ,dann geht es dort auch und die anderen hätten das ja auch nicht.Fast alle die wir kennen haben nur 4-6 Sicherungen im Kasten(Wohungen 1972).
    Sie streicht die ganze Renovierungsliste zusammen.

    Inzwischen haben wir die Wohnung nochmal gesehen.Sie hat normalerweise 6 Sicherungen,nur hat der Vorbesitzer hat 2 mitgenommen!Wie so auch immer?!!!

    LG madem
     
  7. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: 4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

    Ich würde an deiner Stelle die Installation erneuern und auf den heutigen Stand der Technik und Vorschriften bringen. So lange die Wohnung noch nicht bezogen ist, ist einfach alles neue zu machen als später.

    Da es sich um eine Eigentumswohnung handelt, wirst ja nicht in 2 bis 3 Jahren wieder ausziehen wollen.
     
Thema:

4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig

Die Seite wird geladen...

4 Sicherungen in 4-Zi.Wohnung zulässig - Ähnliche Themen

  1. Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe

    Komplettausfall / Strom im 1. OG und Keller; 16 A/500V-Schraubsicherungen knallen m. Stichflamme Zwe: Hallo in die Fachrunde! Das Haus, in dem ich wohne, ist ein 1963 erbautes Haus. Bezugsfertig war es 1964 lt. Vorfahren. Sanierungen gab es nur...
  2. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  3. Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen

    Verständnisfrage: zusätzliche Sicherungen: Hallo zusammen. Das ein oder andere kann und verstehe ich auch wenn es um Elektroinstallationen geht, ein Fachmann bin ich sicherlich nicht. Ich...
  4. Auslösegründe Sicherungen

    Auslösegründe Sicherungen: Guten Tag, ich habe mal eine Frage die ich mir schon lange stelle. es kommt immer wieder vor das in Verteilerkästen (z.B. in einem Haus) oder auch...
  5. Generelle Frage zu Sicherungen

    Generelle Frage zu Sicherungen: Hallo, ich habe hier einen Haufen alter Sicherungen, die soweit noch okay aussehen. Nun ist mir beim säubern aufgefallen, daß an einer Seite...