400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom

Diskutiere 400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom Wer sagt den sowas? Lutz Geht zwar theoretisch, wenn die Leitung einzeln von der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: 400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom

    Geht zwar theoretisch, wenn die Leitung einzeln von der 3. Etage bis zur Garage unter Putz liegt, aber wenn sie bei der 1. Installation verlegt wurde liegt sie garantiert im Bündel, wenn sie nachträglich verlegt wurde bestimmt nicht in der Wand. Gut in diesem Fall würde ich die Leitung auch nicht neu ziehen wenn es denn ein 1,5mm² wäre, aber evtl. ein C13 oder auch ein 8A Motorschutzschalter. Aber der C16 ist ja nun drin und der, der es gemacht hat wird schon wissen was er tut. Leider sieht man viel zu oft, das wenn der Kunde eine CEE 16 A haben möchte erst mal ein B16 eingebaut wird, weil der billiger ist und in der Regel wird die CEE immer früher oder später mal für irgend einen Motor gebraucht. Mein ehemaliger Chef war in der Hinsicht auch immer sehr geizig, deshalb hab ich für die eine CEE, die jeder frischgebackene Hausherr unbedingt haben wollte immer ein 3pol. Neozedelement gesetzt.
     
  2. Anzeige

Thema:

400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom

Die Seite wird geladen...

400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom - Ähnliche Themen

  1. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  2. Luftkompressor schlägt Sicherung raus

    Luftkompressor schlägt Sicherung raus: Hallo Leute, ich habe einen defekten Kompressor für kleines Geld bekommen. Leider fehlen ein paar Teile der Verkleidung und der Luftfilter, was...
  3. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

    Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  4. Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht

    Kühlschrank Kompressor wird heiß, kühlt aber nicht: Ich habe den Thermostat getauscht, der Kühlschrank blubbert, der Kompressor ist heiß, aber im Gefrierfach und Kühlschrank selbst wird nicht...
  5. Drehstrom Kompressor anschließen

    Drehstrom Kompressor anschließen: Hallo zusammen, bin neu hier, mache seit vielen Jahren meine Elektriksachen selbst und bin ganz gut zurecht gekommen, jetzt habe ich ein Problem,...