1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom

Diskutiere 400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom Wer sagt den sowas? Lutz Geht zwar theoretisch, wenn die Leitung einzeln von der...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: 400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom

    Geht zwar theoretisch, wenn die Leitung einzeln von der 3. Etage bis zur Garage unter Putz liegt, aber wenn sie bei der 1. Installation verlegt wurde liegt sie garantiert im Bündel, wenn sie nachträglich verlegt wurde bestimmt nicht in der Wand. Gut in diesem Fall würde ich die Leitung auch nicht neu ziehen wenn es denn ein 1,5mm² wäre, aber evtl. ein C13 oder auch ein 8A Motorschutzschalter. Aber der C16 ist ja nun drin und der, der es gemacht hat wird schon wissen was er tut. Leider sieht man viel zu oft, das wenn der Kunde eine CEE 16 A haben möchte erst mal ein B16 eingebaut wird, weil der billiger ist und in der Regel wird die CEE immer früher oder später mal für irgend einen Motor gebraucht. Mein ehemaliger Chef war in der Hinsicht auch immer sehr geizig, deshalb hab ich für die eine CEE, die jeder frischgebackene Hausherr unbedingt haben wollte immer ein 3pol. Neozedelement gesetzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom

Die Seite wird geladen...

400V/4 KW kompressor installieren/ Problem mit anlaufstrom - Ähnliche Themen

  1. Druckschalter Kompressor defekt

    Druckschalter Kompressor defekt: Hallo, ich hab einen Elektra-Beckum EPW 601/11/90 Kompressor wo der ein und ausschalter Defekt ist! Welchen Schalter benötige ich dafür, da am...
  2. 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern: Hallo. Ich hab zuhause 2 baugleiche 230v kompressoren und möchte diese mit einem druckschalter ansteuern. Ein motor hat 2,2 kw. Der schalter...
  3. Kompressor+Kondensator Kühlschrank gesucht

    Kompressor+Kondensator Kühlschrank gesucht: Hallo, Ich suche folgende Komponenten (oder ähnliches!), beide stammen aus einem amerikanischem Kühlschrank. Das erste ist ein Kompressor, was...
  4. Schneider Kompressor 400 - 60 230v Problem

    Schneider Kompressor 400 - 60 230v Problem: Servus, habe die Forensuche zwar schon bemüht, aber keine Lösung zu meinem momentanen Problem mit dem Schneider Kompressor gefunden. Ich hoffe...
  5. Hilfe zu Simulationsschaltung Kompressor

    Hilfe zu Simulationsschaltung Kompressor: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, bin aber schon seit einiger Zeit fleißig am mitlesen! ;-) Erstmal kurz zur Aufgabe. Gefordert war die...