480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

Diskutiere 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten. im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...

  1. Bjoern

    Bjoern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem.
    Und zwar eine Deckenlampe per Fernbedienung zu dimmen und an/aus zuschalten ist ja nichts neues mehr ... leider meist nur mit LED Technik oder nur bis zu einer gewissen Watt-Leistung ...

    Meine Deckenlampe besteht aus insgesamt 12 Glühbiren E27/40Watt ... somit insgesamt 480Watt

    Leider kann bzw will ich nicht auf LED wechseln da dies besondere Edison-Birnen sind die ich auf keinen Fall austauschen will.

    Meint ihr es ist irgendwie machbar diese Lampe mit Fernbedienung zu steuern?
    Ich wäre über alle Tipps sehr sehr dankbar!

    Viele liebe Grüße
    Björn
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Die Dimmer mit großer leistung sterben langsam aus und du willst auch noch Funk.:023:
    Vieleicht ist die Lampe ja auf 2 Gruppen verdrahtet aund du kannst dann 2 kleinere Dimmer benutzen
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Klick da.
     
Thema:

480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

Die Seite wird geladen...

480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten. - Ähnliche Themen

  1. Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?

    Ausgewiesene Deckenlampe mit Magnetplatte an Wand befestigen?: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar habe ich eine Nimbus Q Four TT Deckenlampe besorgt die als Deckenlampe eben angegeben wird und dachte mir...
  2. Deckenlampe verkaufen - Vorschriften?

    Deckenlampe verkaufen - Vorschriften?: Moin, wir sind ein Unternehmen das Wohndeko und Interior herstellt und verkauft. Wir wollen ein neues Produkt verkaufen - eine...
  3. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  4. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  5. mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen

    mehrere Deckenlampen ohne Abzweigdosen: Guten Tag zusammen, ich möchte die Installation in meinem Haus ohne Abzweigdosen machen, also nur in den tiefen Unterputzdosen für klemmen. Wenn...