4adriges kabel an 5adrige steckdose

Diskutiere 4adriges kabel an 5adrige steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen habe folgendes problem ich habe einen hochdruckreiniger der fa.wap erworben, nun habe ich an diesem gerät einen 4adrigen kabel...

  1. stkavk

    stkavk Guest

    hallo zusammen
    habe folgendes problem
    ich habe einen hochdruckreiniger der fa.wap erworben, nun habe ich an diesem gerät einen 4adrigen kabel den ich an eine 5adrige steckdose anschliessen möchte , kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie das umzusetzen wäre,wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte dabei
    sag mal danke im voraus und freue mich auf zahlreiche antworten
    danke sagt stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Normanne, 27.09.2006
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4adriges kabel an 5adrige steckdose

    Hallo stkavk,

    das ist gar nicht so einfach, kommt darauf an, was der Hochdruckreiniger braucht.
    Wahrscheinlich, vorausgesetzt er hat einen 400V Drehstrommotor, werden am Stecker der gn/ge an den Schutzleitsestift, und die anderen an L1, L2, L3 angeschlossen.
    Hat er Reiniger aber einen Moter in "Steinmetzschaltung" also mit Kondensator, kann der STecker auch anders angeschlossen werden.
    Am besten, du laesst mal einen Fachmann einen Blick auf das Geraet werfen, der sagt dir dann, wie es gemacht wird.
    Gruss Normanne
     
Thema:

4adriges kabel an 5adrige steckdose

Die Seite wird geladen...

4adriges kabel an 5adrige steckdose - Ähnliche Themen

  1. Türsprechanlage Kabel nicht angeschlossen

    Türsprechanlage Kabel nicht angeschlossen: Hallo zusammen, ich habe leider von Elektronik keine Ahnung und werde von meinem Vermieter alleine gelassen. Meine Klingel funktioniert seit dem...
  2. Kabelkanalstein

    Kabelkanalstein: Hallo, ich möchte wegen meiner Wallbox ein 5x6mm^2 Erdkabel durch meinen Garten zum Carport verlegen. Es sind keine befahrbaren Wege, sondern nur...
  3. Durchgangsmessung bei sehr langem Erdkabel

    Durchgangsmessung bei sehr langem Erdkabel: Hallo, Ich besitze seit neuestem ein altes Haus, mit einigen Nebengebäuden/Stadel in einger Entfernung. Die Elektroinstallationen sind leider...
  4. Stromkabel für Steckdose verlängert

    Stromkabel für Steckdose verlängert: Guten Abend zusammen. Bin grad frisch am renovieren meiner neuen Wohnung, da hab ich etwas vorgefunden. Versteckt hinter einer festen...
  5. Kabelquerschnitt

    Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Kann man ein 35mm2 mit 125 ampere absichern ? Kabellänge ca 10 bis 15 Meter. Zuleitung im Verteiler ist ein 50mm2. Es gibt ja...