4adriges kabel an 5adrige steckdose

Diskutiere 4adriges kabel an 5adrige steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen habe folgendes problem ich habe einen hochdruckreiniger der fa.wap erworben, nun habe ich an diesem gerät einen 4adrigen kabel...

1. stkavk

stkavk Guest

hallo zusammen
    habe folgendes problem
    ich habe einen hochdruckreiniger der fa.wap erworben, nun habe ich an diesem gerät einen 4adrigen kabel den ich an eine 5adrige steckdose anschliessen möchte , kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie das umzusetzen wäre,wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte dabei
    sag mal danke im voraus und freue mich auf zahlreiche antworten
    danke sagt stefan

2. Anzeige

3. #2 Normanne, 27.09.2006
    Normanne

Normanne Strippenzieher

AW: 4adriges kabel an 5adrige steckdose

Hallo stkavk,

das ist gar nicht so einfach, kommt darauf an, was der Hochdruckreiniger braucht.
    Wahrscheinlich, vorausgesetzt er hat einen 400V Drehstrommotor, werden am Stecker der gn/ge an den Schutzleitsestift, und die anderen an L1, L2, L3 angeschlossen.
    Hat er Reiniger aber einen Moter in "Steinmetzschaltung" also mit Kondensator, kann der STecker auch anders angeschlossen werden.
    Am besten, du laesst mal einen Fachmann einen Blick auf das Geraet werfen, der sagt dir dann, wie es gemacht wird.
    Gruss Normanne

Thema:

4adriges kabel an 5adrige steckdose

Die Seite wird geladen...

4adriges kabel an 5adrige steckdose - Ähnliche Themen

1. Keine Verbindung LAN Kabel

Keine Verbindung LAN Kabel: Leviton Cat 6 Plus – 24 Eingänge – Produkt ist neu Fritz Box 5530 Fiber - Produkt ist neu Überall Anschlussplan A Hallo, ich benötige einmal...
  2. 5x2,5 mm² Kabel aufteilen

5x2,5 mm² Kabel aufteilen: Hallo zusammen, mein Keller mit Unterverteiler und darin eigenem FI-Schalter ist aktuell unbeheizt. Ich möchte nun einen Raum davon mittels...
  3. Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?

Wollte bei Amazon Wärmeschutztüllen für die Adern beim NYM Kabel kaufen, wie heißen diese?: Hallo Immer wieder wenn ich Lampen anbaue (wie z.B heute), fehlen mir diese kleinen Wärmeschutzschläuche die man über die Adern des NYM Kabels...
  4. GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel

GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel: Wunderschönen guten Abend. Der Bosch Geschirrspüler (SPV69T40EU) der WG stand eine ganze Weile verstopft und mit dreckigem Geschirr darin, wärend...
  5. Gartenlaube mit TN-C neu verkabeln

Gartenlaube mit TN-C neu verkabeln: Hallo Leute, ich habe in einem Kleingartenverein in Sachsen einen Garten gepachtet und möchte die Laube Elektrotechnisch auf Vordermann bringen...