1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G

Diskutiere 4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ! nun da bin ich :D bin 39 komme aus dem Sauerland :) Ich habe ein Problem ich habe einen alten Reciver zerlegt und die Segment-Anzeige mit...

  1. #1 The_ride, 06.01.2009
    The_ride

    The_ride Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    nun da bin ich :D bin 39 komme aus dem Sauerland :)

    Ich habe ein Problem ich habe einen alten Reciver zerlegt und die Segment-Anzeige mit dem dazugehörigen IC ausgelötet.

    Die belegung der Segment-Anzeige habe ich als Datenblatt gefunden aber nichts über den IC :( wenn einer etwas über den IC weis könnter er es micht bitte wissen lassen :)
    wenn ich einen anderen IC nehmen kann bitte bescheid sagen.

    ich habe mehrere Ic's unter anderem
    8-Pin den NE555P, 24C16 und 24LC08B EEprom, TEA1523P, LM393P , DH321

    14-Pin TL074CN 2 Stück LM339 N

    16-Pin KA7500B 2 Stück P9724AF LA1260 AN7470 MC44603P TL494CN

    18-Pin CXA8070P

    Toschiba TD6301AP TC9157AP

    also den NE555p ist ja ein Timer und der 24C16 und 24LC08B sind ja programmierbar

    kann ich mit denen oder den anderen was anfangen

    Frohes neues Jahr
    A-574G.jpg
    ZiloG.jpg

    http://www.paralight.us/uploads/pdf/A-574G.pdf

    cya The_Ride
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The_ride, 07.01.2009
    The_ride

    The_ride Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G

    Hi!

    weis keiner rat ??? schade :(
    wie könnte ich die Anzeige schalten das jedes Segment eine andere Zahl bzw. Buchstaben
    zeigt?
    lege ich an Pin 12 + und an die Pins 1,5,7,10,11 - an so zeigt mir das Dig.1 Display ein P
    will ich nun an das Dig.2 Display einen anderen Buchstabern schalten und schließe
    an Pin 9 + an leuchtet im Dig.2 auch ein P muß ich mir evtl eine Transistor schaltung bauen die dem Display vorspielt das es 4 verschiedene + und - gibt ????


    Danke The_ride (Peter)
     
  4. #3 kalledom, 08.01.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G

    Hallo,
    Du hast doch das Datenblatt von der 4-fach Anzeige.
    Dort ist zu sehen, daß an den Pins 12, 9, 8 und 6 die Anoden der 4 Anzeigen sind und die Pins 11, 7, 4, 2, 1, 10, 5 und 3 die sieben Segmente und der DezimalPunkt von allen 4 Anzeigen.
    Du mußt also dafür sorgen, daß immer nur an einer Anode Plus anliegt und an den Segmenten, die leuchten sollen, über Vorwiderstände (!!!) 0V.
    Dann kommt die nächste Anode und 0V an den entsprechenden Segmenten, die nächste Anode ......
    Das nennt man "Multiplex-Betrieb / multiplexen".
    Zur Steuerung solcher Anzeigen gibt es spezialle ICs oder Mikro-Controller.
     
  5. #4 The_ride, 08.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2009
    The_ride

    The_ride Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G

    Hi!

    Danke für die Antwort :) werde ich mal testen :) sollte ich dann noch Fragen haben
    melde ich mich noch mal :)

    cya The_ride (Peter)

    Nchtrag :

    Hi!

    ich habe ja den AN7470 FM Stereo Multiplex Demodulator kann ich damit eine Multiplexschaltung für die Anzeige herstellen ?

    cya The_Ride (Peter)
     
  6. #5 kalledom, 08.01.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G

    Hast Du mal in das Datenblatt des AN7470 reingeschaut ?
    Kannst Du dort erkennen, ob an irgendwelchen Pins eine 4-fach 7-Segment-Anzeige angeschlossen werden kann ?
    Es gibt nicht nur bei bzw. für Anzeigen den Multiplex-Betrieb !

    Vielleicht lädtst Du Dir zu Deinen ICs die entsprechenden Datenblätter und schaust dort mal hinein. Bei den aufgelisteten Spezial-ICs ist die Frage "Was kann ich damit anfangen" wohl zu schwierig zum Beantworten.
     
  7. #6 The_ride, 08.01.2009
    The_ride

    The_ride Strippenzieher

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G

    Hi!

    Ups :stupid: hehe ich habe das Daten Blatt, ich habe nur "Multiplex" gelesen und dachte
    das ist ja cool und habe dann hier gefragt :D Du hast recht gibt keinen pin für 4x7 Segment-anzeige

    Danke noch mal ich suche weiter :)

    cya The_Ride (Peter)
     
Thema:

4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G

Die Seite wird geladen...

4x7 Segment-Anzeige Paralight A-574G - Ähnliche Themen

  1. 7 Segment-Anzeige

    7 Segment-Anzeige: Hallo, Hat vielleicht schonmal jemand mit der Logo und dazugehörigen Programm Logo Soft comfort eine 7 Segment-Anzeigensteuerung gebastelt. Die...