5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom

Diskutiere 5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Letztlich ist es so, das es nicht funktionieren wird. Beim ersten Doppel Wechselschalter ist nur eine Seite angeschlossen. Somit hat die zweite...

  1. Robse

    Robse Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,

    beide Seiten waren schon verkabelt, nur funktionierte trotzdem nur die eine Seite..
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 07.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wenn die Bilder beide Schaler darstellen dann hast du eine Wechselschaltung und die 2te Wippe ist nur als Ausschaltung verdrahtet bzw gar nicht

    Wer hat das denn verzapft ? Der muss es dann auch richten denn mit hilfe übers Forum wird es wohl nicht viel werden.. Eher Wände aufkloppen oder wenn es gut läuft evtl umfrickeln in eine Tasterschaltung oder gleich auf Funk

    Mfg Dierk
     
  4. #13 JanWichmann, 07.05.2020
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Ja ich denke es wurde ein Kabel vergessen und wahrscheinlich hat es nie richtig funktioniert
     
Thema:

5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom

Die Seite wird geladen...

5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom - Ähnliche Themen

  1. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  2. 5-adriges Kabel in Decke: Schutz und Last angeklemmt?

    5-adriges Kabel in Decke: Schutz und Last angeklemmt?: Hallo, ich bin zwar kein gelernter Elektricker, als Gas- Wasserinstallateur habe ich aber doch das ein oder andere schon mitbekommen und kann...
  3. 5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk)

    5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk): Hallo zusammen, jetzt versuche ich mein Glück im Forum, da mir die Fachhändler für Markisen in Bezug auf Elektrikfragen nicht allzu viel Details...
  4. Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?

    Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?: Moin zusammen. Leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht und mein Elektrik-Wissen ist etwas beschränkt. Habe jedoch Erfahrung mit...
  5. 3adriges Installationskabel mit Schwarz, Braun, Blau ?

    3adriges Installationskabel mit Schwarz, Braun, Blau ?: Hallo, in unserem Haus BJ Anfang der 1980er liegt ein ungenutztes 3adriges Installationskabel, Aussendurchmesser ca. 12mm mit grau/weißer...