1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 Adriges Kabel

Diskutiere 5 Adriges Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5 Adriges Kabel Lass die Finger davon oder leg ein neues Kabel, bei Starkstromleitungen sollte nur ein Fachmann Änderungen vornehmen und im...

  1. #21 PatBonner, 02.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 5 Adriges Kabel


    Weil wir ein Diskussionsforum sind ;-)

    Hallo Joka25 und Willkommen im forum.

    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 gert, 02.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2007
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: 5 Adriges Kabel

    hallo lötauge,
    obwohl das in diesem Falle sicher nicht der Tenor ist, werde ich demnächst nur noch JYSTY 0.6 verlegen. Nach meiner Berechnung kann das 3,2 A, reicht also für 700 Watt. Für´n Toaster verdrill ich halt ein Päärchen.
     
  4. #23 Lötauge35, 02.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: 5 Adriges Kabel

    0.6 traue ich nur 0,5A zu , und Mister Ohm hat da auch noch ein paar Gesetze erfunden!
    ... IYSTY 0,6 ist der Durchmesser...

    eine Elektriker rechnet aber mit dem Querschnitt..

    das wird dann doch etwas zu heiss mit dem Toaster...!
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: 5 Adriges Kabel

    momenteinmal:
    0,6mm Durchmesser wird zu 0,29mm². wenn bei 1,5mm² Cu 16 A, dann bei 0,29mm² ergo 3,2A! nach dem verdrillen 6,4A, was mal 230V knapp 1,5 KW entspricht!
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: 5 Adriges Kabel

    Ja, mal abgesehen der JYSTY- Problematik: wer verbraucht denn unter seinem Carport soviel Strom, dass der separat gemessen werden sollte???
    Eigentlich doch nur solche cracks, die z.B. ihrem 123 er Dieselross mit BINZ- Aufbau eine calix gönnen [​IMG].
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: 5 Adriges Kabel

    Den meine ich:
     

    Anhänge:

  8. #27 AC DC Master, 04.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: 5 Adriges Kabel

    Moin Männers!
    Nichts für ungut, jetzt ist doch alles gesagt, oder?
    Wer wardas mit dem Schutzleiter und einem Stromkreis?
    Sorry, da würde ich nicht gerade meinen Werkzeugkoffer darauf wetten, das ein Draht für mehrere Stromkreise gilt. Wie in der " de " vor Nr. 18 oder so, wird gerade daran gebastelt, dies zu ändern und noch mehr. Hab da etwas bei eurer Sache die Übersicht verloren wegen der UV und Strom krei und so.
    In einer " de " stand mal, das es durch aus erlaubt ist, mehrere Stromkreise in einem Kabel/Leitung zu führen ist oder so. Aber die jeweiligen Stromkreise deutlich und klar zu erkennen sein sollten. Klar, aus zweu verschiedenen VT´s sollte man das garnicht machen. völliger Blödsinn! Wenn nur mit einer seberaten Leitung zum Carport von einer anderen UV.
     
  9. #28 kalledom, 05.11.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 5 Adriges Kabel

    Könntest Du vielleicht etwas genauere Heft- Angaben liefern ? Oder sind die Hefte nach dem Umzug abhanden gekommen ?
     
  10. #29 Heimwerker, 05.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 5 Adriges Kabel

    Loool ! :D :D
     
  11. #30 PatBonner, 05.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 5 Adriges Kabel

    Ja, hier ist es mal Erlaubt:

    LOL!:rolleyes: :D :rolleyes:


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

5 Adriges Kabel

Die Seite wird geladen...

5 Adriges Kabel - Ähnliche Themen

  1. Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

    Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....
  2. 5-Adriges Kabel - 3 Geräte / Sicherungen

    5-Adriges Kabel - 3 Geräte / Sicherungen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes "Problem": Wir habe ein Haus gekauft (BJ 1976) und der Verkäufer hat sich im Rahmen des Kaufvertrages...
  3. 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

    5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose: Hatte heute einen Elektriker da, außer das er 20 Euro Anfahrtskosten kassiert hat war nichts weiter außer das er sagte geht nicht. Zur Sachlage:...
  4. 4-adriges Kabel zu 3-poligem UK (England) Stecker

    4-adriges Kabel zu 3-poligem UK (England) Stecker: Hallo, Ich lebe in England, welche diesen Stecker (klicke hier) haben. Nun habe mir eine elektrische Projektorleinwand aus Deutschland (mit EU...
  5. 3-adriges Kabel ohne grün/gelb

    3-adriges Kabel ohne grün/gelb: Hallo Forenbesucher, bei verschiedenen Schaltungen benötigt man 3 oder 4-adriges Kabel ohne den grün/gelben. Also zwei bzw. drei Phasen und...