5-flammige LED Lampe defekt

Diskutiere 5-flammige LED Lampe defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...

1. MIG

MIG Neues Mitglied

Hallo,
    es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten beiden leuchten nur noch ganz schwach. Die mittlere ist komplett dunkel. Dann wieder eine ganz schwach. Bei der letzten leuchten von ich sag mal 20 LED Punkten die Hälfte gar nicht und die übrigen deutlich heller als bei den schwach leuchtenden Spots.
    Am LED Trafo ( Bild angefügt) habe ich am Eingang 220 V gemessen. Am Ausgang 40 V. Beim Einschalten maximal 42 V. An den schwach leuchtenden LED´s jeweils 4 Volt. An der dunklen LED 0,8 V. An der letzten LED 20 Volt.
    Ist der Fehler am Trafo zu suchen oder sind die mittlere und letzte LED defekt und müsste gelöst und eine neue LED angelötet werden ?
    Vielen Dank für Ratschläge. Falls Informationen fehlen, bitte Bescheid geben.

IMG-20211202-WA0009.jpg 20211203_155945.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: 5-flammige LED Lampe defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kloppo70, 04.12.2021
    Kloppo70

Kloppo70 Strippenstrolch

was stand auf dem Karton nach 30.000 Stunden Leuchtmittel Austausch bar oder nicht Austauschbar ?

wenn nicht dann ist es wie heute zu tage alles nur ein wegwerf Produkt

Thema:

5-flammige LED Lampe defekt

Die Seite wird geladen...

5-flammige LED Lampe defekt - Ähnliche Themen

1. Flackern beim LED licht

Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  2. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  3. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  4. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  5. über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?

über Dynamo betriebener LED Strahler lädt sich auf?: Hallo, hoffe, die Forumkategorie ist richtig, da ich denke es handelt sich um ein Potential-/ Erdungsproblem. also ich habe mir eine Schaltung...