5-flammige LED Lampe defekt

Diskutiere 5-flammige LED Lampe defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...

1. MIG

MIG Neues Mitglied

Hallo,
    es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten beiden leuchten nur noch ganz schwach. Die mittlere ist komplett dunkel. Dann wieder eine ganz schwach. Bei der letzten leuchten von ich sag mal 20 LED Punkten die Hälfte gar nicht und die übrigen deutlich heller als bei den schwach leuchtenden Spots.
    Am LED Trafo ( Bild angefügt) habe ich am Eingang 220 V gemessen. Am Ausgang 40 V. Beim Einschalten maximal 42 V. An den schwach leuchtenden LED´s jeweils 4 Volt. An der dunklen LED 0,8 V. An der letzten LED 20 Volt.
    Ist der Fehler am Trafo zu suchen oder sind die mittlere und letzte LED defekt und müsste gelöst und eine neue LED angelötet werden ?
    Vielen Dank für Ratschläge. Falls Informationen fehlen, bitte Bescheid geben.

IMG-20211202-WA0009.jpg 20211203_155945.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: 5-flammige LED Lampe defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kloppo70, 04.12.2021
    Kloppo70

Kloppo70 Leitungssucher

was stand auf dem Karton nach 30.000 Stunden Leuchtmittel Austausch bar oder nicht Austauschbar ?

wenn nicht dann ist es wie heute zu tage alles nur ein wegwerf Produkt

Thema:

5-flammige LED Lampe defekt

Die Seite wird geladen...

5-flammige LED Lampe defekt - Ähnliche Themen

1. Kreuzwechselschaltung Led blinkt

Kreuzwechselschaltung Led blinkt: Neue Lampe eingebaut Modell LUM-M300W13-01B,Betriebsspannung 230 V- 50 Hz, Nennleistung 13W LED
  2. BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686

BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686: Moin zusammen, ich habe eine etwas seltsame Situation, siehe Bilder: [GALLERY] [GALLERY] Dieser Lichtschalter schaltet nur eine einzelne Lampe...
  3. LED Panel Dimmen

LED Panel Dimmen: Hallo! Habe mal ein kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir 2 verschiedene LED Panels bestellt. 1x 120x30 LED Panel mit...
  4. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...
  5. LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken

LED Leuchte mit Bewegungsmelder überbrücken: Hallo Leute, ich möchte meine Led Lampe mit Bewegungsmelder überbrücken so dass es nur mit dem Lichtschalter angeht da das Teil durch Wände...