5-flammige LED Lampe defekt

Diskutiere 5-flammige LED Lampe defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...

  1. MIG

    MIG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten beiden leuchten nur noch ganz schwach. Die mittlere ist komplett dunkel. Dann wieder eine ganz schwach. Bei der letzten leuchten von ich sag mal 20 LED Punkten die Hälfte gar nicht und die übrigen deutlich heller als bei den schwach leuchtenden Spots.
    Am LED Trafo ( Bild angefügt) habe ich am Eingang 220 V gemessen. Am Ausgang 40 V. Beim Einschalten maximal 42 V. An den schwach leuchtenden LED´s jeweils 4 Volt. An der dunklen LED 0,8 V. An der letzten LED 20 Volt.
    Ist der Fehler am Trafo zu suchen oder sind die mittlere und letzte LED defekt und müsste gelöst und eine neue LED angelötet werden ?
    Vielen Dank für Ratschläge. Falls Informationen fehlen, bitte Bescheid geben.

    IMG-20211202-WA0009.jpg 20211203_155945.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5-flammige LED Lampe defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kloppo70, 04.12.2021
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    was stand auf dem Karton nach 30.000 Stunden Leuchtmittel Austausch bar oder nicht Austauschbar ?

    wenn nicht dann ist es wie heute zu tage alles nur ein wegwerf Produkt
     
Thema:

5-flammige LED Lampe defekt

Die Seite wird geladen...

5-flammige LED Lampe defekt - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Magnifica 4 Led blinken abwechselnd

    Delonghi Magnifica 4 Led blinken abwechselnd: [ATTACH] [ATTACH] Bei meiner Kaffeemaschine Delonghi Magnifica blinken nach dem Einschalten die 4 unteren LEDs von links nach rechts abwechselnd....
  2. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

    Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...
  3. Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?

    Halogenlämpchen einfach durch LED ersetzbar? Trafo-Kapazität, Hitze?: Ich habe hier eine Lampe bzw. eine Beleuchtung mit 4 traditionellen (=Nicht LED) Halogenlämpchen mit Sockel GU5,3 und 20 Watt (je Lampe). Kann...
  4. LED Strahler absichern

    LED Strahler absichern: Hallo, haben momentan bei unserem Stadion eine herkömmliche Halogen Strahler Beleuchtung. Nun möchten wir diese gegen LED Strahler ersetzen....
  5. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...