5-flammige LED Lampe defekt

Diskutiere 5-flammige LED Lampe defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...

  1. MIG

    MIG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten beiden leuchten nur noch ganz schwach. Die mittlere ist komplett dunkel. Dann wieder eine ganz schwach. Bei der letzten leuchten von ich sag mal 20 LED Punkten die Hälfte gar nicht und die übrigen deutlich heller als bei den schwach leuchtenden Spots.
    Am LED Trafo ( Bild angefügt) habe ich am Eingang 220 V gemessen. Am Ausgang 40 V. Beim Einschalten maximal 42 V. An den schwach leuchtenden LED´s jeweils 4 Volt. An der dunklen LED 0,8 V. An der letzten LED 20 Volt.
    Ist der Fehler am Trafo zu suchen oder sind die mittlere und letzte LED defekt und müsste gelöst und eine neue LED angelötet werden ?
    Vielen Dank für Ratschläge. Falls Informationen fehlen, bitte Bescheid geben.

    IMG-20211202-WA0009.jpg 20211203_155945.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5-flammige LED Lampe defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kloppo70, 04.12.2021
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    was stand auf dem Karton nach 30.000 Stunden Leuchtmittel Austausch bar oder nicht Austauschbar ?

    wenn nicht dann ist es wie heute zu tage alles nur ein wegwerf Produkt
     
Thema:

5-flammige LED Lampe defekt

Die Seite wird geladen...

5-flammige LED Lampe defekt - Ähnliche Themen

  1. suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar

    suche Mini LED Trafo mit ca 50 W dimmbar: Hallo, Ich möchte in meinem Wohnzimmer in meiner Deckenleuchte die G4 Halogenlampen mit LEDs ersetzen.Ich habe einen Jung Led Tastdimmer...
  2. Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.

    Bewegungsmleder, Einschalten, langsam hochdimmen.: Hallo Elektrikforen-Mitglieder, Folgende Idee. Ein Bewegungsmelder schalten ein Gerät X, danach passiert ein langsames Hochdimmen einer...
  3. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  4. Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?

    Einbauspot 12 V mit LED ersetzen Trafo ?: Hallo, erstmal möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen, aber bevor ich mich an mein Projekt wage, möchte ich einfach sicher sein das...
  5. LED Dimmen

    LED Dimmen: Moin Leute, ich habe folgendes Projekt: Ich habe eine 48V LiFePo und 3x 100W LEDs, die gedimmt werden möchten. Wie gehe ich da am besten vor bzw....