1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 PC´s via 1 Router an das Internet?

Diskutiere 5 PC´s via 1 Router an das Internet? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wenn man 5 PC´s via 1 Router an das Internet anschliessen, geht das? Welche Komponenten werden benötigt? Also der Router hat nur 1x...

  1. Dorina

    Dorina Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn man 5 PC´s via 1 Router an das Internet anschliessen, geht das?

    Welche Komponenten werden benötigt? Also der Router hat nur 1x so einen LAN-Anschluss.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    DSL Router --> Switch mit x ports --> PC´s

    eingerichtet wird das ganze wie mit nur einem PC und Router, wobei man natürlich für alle PC´s net die selbe IP verwenden kann..

    mfg Dierk
     
  4. #3 Dorina, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    Dorina

    Dorina Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    Hi @ Kaffeeruler, lange ist´s her! (:

    Wenn die 5 PC´s nicht alle die selbe IP verwenden können bedeutet das, die 5 PC´s können nicht gleichzeitig in das Internet? Also wegen der IP weis ich jetzt nicht was das bedeutet... :-/

    Danke, LG Dorina
     
  5. #4 Kaffeeruler, 01.05.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    Die PC´s / Router dürfen nicht die selbe IP haben sondern nur den selben adress bereich.. Die öffendliche IP ist natürlich für alle die selbe..

    intern
    Router z.B. 192.168.1.1
    PC1 192.168.1.1
    PC2 192.168.1.2
    usw.
    der Switch hat keine eigene IP
     
  6. Dorina

    Dorina Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    okay! Danke Kafeeruler!

    Schau mal, in diesem Bild,
    (Hier das Bild->[​IMG])
    bekommt der PC das DSL-Signal da über den NTBA?
    Oooooooooooder, Ist das wegen dem ISDN?
    Wegen z.B das der PC die PCI FRITZ!Card eingebaut hat? Also FAX empfangen/senden via PC?

    Also wenn ich jetzt den Pc mit DSL versorgen möchte, muss an dem Splitter ein Router angeschlossen werden?
    An den Router müsste der PC via Ethernet angeschlossen werden? 10Tbase / 100Tbase? 0o



    Danke!
     
  7. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    DSL läuft nicht über den NTBA sondern über den Splitter. Der PC auf dem Bild hängt am ISDN. Splitter -> (DSL-Modem) -> Router -> (Switch) -> PC

    10Mbit Ethernet ist nicht mehr gebräuchlich. Eher 100Mbit oder 1Gbit...
     
  8. Dorina

    Dorina Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    Hi, danke! @ ZeroM

    Ok, glaube es wird was! :D

    100Mbit Netzwerk, da reicht doch so ein CAT5 Kabel oder? 0o

    Ist doch richtig das ab > 1000BaseT ( 1000MBit/s) -> CAT6, CAT7 angewendet wird?

    Danke, LG Dorina
     
  9. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    Cat5 reicht, ja. GBit (1000 MBit) geht ab Cat5e.

    Üblicherweise wird aber Cat6 oder Cat7 verwendet.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    Bist du sicher, das das ein Router und nicht nur ein DSL Modem ist? Ich hab noch keinen gesehen, der nur einmal Lan hat, es sei denn er hat auch Wlan. Wie heißt denn das Teil?
     
  11. #10 Matze001, 02.05.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: 5 PC´s via 1 Router an das Internet?

    Böse, Böse...

    Hier haben PC1 und Router die gleiche IP, aber ich denke jeder weis wie es gemeint ist ;)

    Grüße aus dem Schweizer Exil

    Marcel
     
Thema:

5 PC´s via 1 Router an das Internet?

Die Seite wird geladen...

5 PC´s via 1 Router an das Internet? - Ähnliche Themen

  1. Messung eines PC´s, aber wie?

    Messung eines PC´s, aber wie?: Jetzt muss ich auch mal was fragen und zwar: Wie messt Ihr PC´s nach VDE 0701-0702? Nein, das ist keine verarsche, sondern mich interessiert...
  2. Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router: Hallo liebe Leut´ Ich möchte gerne meine 2 PC´s miteinander vernetzen um Daten und div. auszutauschen. Gelingt mir aber nicht. Kann mir irgend...
  3. triviale Frage zu Ampere

    triviale Frage zu Ampere: Hallo liebe Forengemeinde, ich war nie ein helles Köpfchen was Elektrotechnik betrifft, habe aber immer schon Interesse daran gehabt. Mich plagen...
  4. Mp3 Player via Solarpanel

    Mp3 Player via Solarpanel: Hi, Ich bin blutiger Anfänger und bitte daher um Nachsicht für meine simplen Fragen. Laut wikipedia liefert ein USB Anschluss 5V bei min. 100mA....
  5. Deckenleuchte anschliesen via Stecker?

    Deckenleuchte anschliesen via Stecker?: Hallo, meine Frau brachte heute eine Deckenleuchte an, welche nicht wie die normalen Lampen angeschlossen wird. Dies wird via Stecker betrieben....