1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 Polige Steckverbindung

Diskutiere 5 Polige Steckverbindung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche eine 5 Polige Steckverbindung gerne mit bereits verschweißtem Kabel muss aber nicht sein. Stecker und Buchse sollten bei 230V...

  1. #1 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenzieher

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine 5 Polige Steckverbindung gerne mit bereits verschweißtem Kabel muss aber nicht sein. Stecker und Buchse sollten bei 230V auf beiden Phasen mit 10A belastbar sein und das Kabel wenn es denn verschweißt ist einen entsprechenden Querschnitt von 1,0mm2 haben.
    Gefunden habe ich unter anderem dieses: Binder Kabelstecker Serie 870
    Allerdings ist es sehr teuer... Hat jemand eine bessere Idee?

    Besten Gruß,

    David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 16.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Sieht mir nicht danach aus ob dieser Stecker 230V-Verträglich ist
     
  4. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Doch, ist er.

    Ich habe mich seinerzeit für so etwas entschieden.

    LG,
    Falk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Das ist er definitiv nicht, denn es fehlt der PE -Kontakt! Eindeutige Kennzeichnung, und beim Einstecken voreilend, beim Ausstecken nacheilend. Grundprinzip jedes Netzsteckers.


    Gruß Gert
     
  6. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Genau. Deshalb sind die Bezeichnungen auch 2+PE, 3+PE, 4+PE. Zumindest in der Serie 820.

    LG,
    Falk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.917
    Zustimmungen:
    48
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Alles klar, :stupid: , das hätte ich ohne Deinen Hinweis auf Serie 820 nicht erkannt!


    Gruß Gert
     
  8. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Aber nicht doch. Zumindest nicht darum...;)

    PS: Wenn man das PDF sehr aufmerksam durchforstet, findet sich die Angabe übrigens auch für die 870er Reihe.

    LG,
    Falk
     
Thema:

5 Polige Steckverbindung

Die Seite wird geladen...

5 Polige Steckverbindung - Ähnliche Themen

  1. 3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht

    3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht: Moin, ich suche für ein Projekt folgende Dinge: - 3 Polige Sondersteckvorrichtung + Stecker, für folgenden Zweck: 2Schaltstellen, Belegung N,...
  2. Problem mit zweipoliger Leitung.

    Problem mit zweipoliger Leitung.: Bei meiner Nachbarin stellte ich letztens im Flur mit leitenden Boden zwei nicht geerdete Aufputz-Steckdosen fest die damals ihr Mann (Laie)...
  3. Leuchte und Lüfter an 3 poliges Kabel mit getrennter Steuerung möglich?

    Leuchte und Lüfter an 3 poliges Kabel mit getrennter Steuerung möglich?: Hallo zusammen, ich möchte in einem 1980er erbautem Bad zusätzlich zu einer jetzt vorhandenen Lampe einen Lüfter (mit Nachlauf) installieren....
  4. 4-adriges Kabel zu 3-poligem UK (England) Stecker

    4-adriges Kabel zu 3-poligem UK (England) Stecker: Hallo, Ich lebe in England, welche diesen Stecker (klicke hier) haben. Nun habe mir eine elektrische Projektorleinwand aus Deutschland (mit EU...
  5. Mehrpoliges Steckersystem

    Mehrpoliges Steckersystem: Hallo, ich suche ein gängiges und preiswertes Steckersystem, was geeignet ist um eine Steuerung einer Pumpensteuerung für einen Brunnen...