1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

50 A Nh00 und 63 SLS

Diskutiere 50 A Nh00 und 63 SLS im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo hab mal ne frage und zwar habe ich einem bekannten ne neue zähleranlage montiert bzw bin dabei jetzt habe ich einen 63A SLS auf die...

  1. #1 Tiefflieger, 25.11.2008
    Tiefflieger

    Tiefflieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab mal ne frage und zwar habe ich einem bekannten ne neue zähleranlage montiert bzw bin dabei jetzt habe ich einen 63A SLS auf die einspieseschiene gesetzt von der es zum zähler geht zuleitung ist ein 4*16 jetzt hab ich geschaut und mich traf fast der schlag das evu hat nur 50A Nh im hausanschlußkasten.... was nun?

    vielen dank im vorraus timo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurt-Otto, 25.11.2008
    Kurt-Otto

    Kurt-Otto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    Nabend ,

    es gibt eine Forderung nach der VDE 0100-530 als auch in TAB´s das eine Selektivität der Schutzeinrichtungen gegeben sein muss .

    D.h du musst da es ein SLS 63A ist mind. eine 63A gG NH am HK haben
    den der Vorteil solch einen SLS ist ja das er bei fast allem Selektivität aufweist wenn du diesen nicht hättest müsstest du bei einer

    50A gG im HK eine 35A gG als Zählervorsicherung verwenden

    oder du rufst den VNB an und orderst eine 63A NH was für ein 16mm² kein Problem ist Verlegung ist bestimmt im Keller a.P

    :D
     
  4. #3 Tiefflieger, 25.11.2008
    Tiefflieger

    Tiefflieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    ja genau nym im keller ap
     
  5. #4 Tiefflieger, 25.11.2008
    Tiefflieger

    Tiefflieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    wissen die was drin ist? oder kann ich da einfach eine rein machen und fertig ist das thema?
     
  6. #5 Kurt-Otto, 25.11.2008
    Kurt-Otto

    Kurt-Otto Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    Nunja is der HK normal nicht verblombt ?

    Wenn er nicht verblombt ist halte trotzdem Rücksprache so kann dir dann nachher keiner was !

    Anruf kostet ja nich soviel wie wenn du nachher irgenwas ans Bein gehängt bekommst......

    Aber die werden dich Fragen warum du eine grössere Brauchst ....evtl. wegen Geräte Anmeldung....

    (3) Aus den im Absatz 2 genannten Gründen bedarf der Anschluss folgender Anlagen und
    Verbrauchsgeräte der vorherigen Beurteilung und Zustimmung des Netzbetreibers:
    – neue Kundenanlagen
    – zu erweiternde Anlagen, wenn die im Netzanschlussvertrag vereinbarte gleichzeitig
    benötigte Leistung überschritten wird
    – vorübergehend angeschlossene Anlagen, z. B. Baustellen und Schaustellerbetriebe
    – Erzeugungsanlagen gemäß Abschnitt 13
    – Geräte zur Heizung oder Klimatisierung, ausgenommen ortsveränderliche Geräte
    – Einzelgeräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW


    also du bist ein Elektriker hoffe ich :D
     
  7. #6 Tiefflieger, 26.11.2008
    Tiefflieger

    Tiefflieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    ja sicher bin ich elektriker..... die blombe habe ich aufgemacht...... ist doch nix dabei.... ä ja danke für die antwort
     
  8. #7 Matze001, 26.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    Wenn jemand vom VNB kommt und nicht alles durchgehen lässt schon. Das kann ne Anzeige geben. Du könntet Strom stehlen...

    MfG

    Marcel
     
  9. #8 Tiefflieger, 26.11.2008
    Tiefflieger

    Tiefflieger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    ja die anlage wird doch umgebaut! was soll ich da strom klauen..... so schlimm kanns wohl net sein.....
     
  10. #9 Matze001, 26.11.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    Hmmm...

    interessant, ich zweifel mal an das du ein vernünftiger Elektriker bist.

    Denn warum verstößt ein vernünftiger Elektriker gegen Vorschriften und Gesetze und zerstört das Eigentum des Energieversorgers? (Ja die Plombe ist zerstört).

    Ist schön das die Anlage umgebaut wird, trotzdem kannst du jetzt vor dem Zähler Strom abnehmen.

    Für einen PC muss man auch GEZ zahlen nur weil man damit TV schaun KÖNNTE.

    Denk mal drüber nach;)

    MfG

    Marcel
     
  11. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: 50 A Nh00 und 63 SLS

    Ja sicher, aber es kann nach TAB SLS63 vorgeschrieben sind.


    Wenn NH 63 A und SLS 63 A selektiv sind, sind es auch NH 50 A und SLS 50 A.

    Lutz
     
Thema:

50 A Nh00 und 63 SLS

Die Seite wird geladen...

50 A Nh00 und 63 SLS - Ähnliche Themen

  1. HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A

    HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A: Hi Leutz, erstmal Hi @ all. War heute bei meinem Nachbarn der schon auf Erdleitung umgestellt hat. 2-Familienhaus. Im Zählerschrank zwei SLS...
  2. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  3. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  4. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  5. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...