500 Volt DC messen

Diskutiere 500 Volt DC messen im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Immer wenn ich im ersten Moment "nee" denke. Habe das übersetzen lassen, lass sein. Boost-Modul für den Eingang eines Wechselrichters / DC-BOOST...

1. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Immer wenn ich im ersten Moment "nee" denke. Habe das übersetzen lassen, lass sein.

Boost-Modul für den Eingang eines Wechselrichters / DC-BOOST Hochspannungsmodul / PFC-Modul
    Technische Daten
    Eingangsspannung: DC 130–330 V
    Ausgangsspannung: DC 340–385 V einstellbar
    Nennleistung: 5 kW
    (5 kW Dauerleistung nur bei Eingangsspannung über 200 V möglich.
    Bei 130 V Eingang maximal etwa 2,6 kW.)
    Beschreibung
    Standardmäßig geeignet zur Spannungsanhebung von Niedervolt-Batterien, danach Versorgung eines Wechselrichters.
    Wenn das Gerät direkt hinter einer Netzgleichrichtung betrieben wird, also als PFC (Leistungsfaktorkorrektur) verwendet werden soll, soll man vorher den Kundendienst kontaktieren.
    Das Boost-Modul dient hauptsächlich zur Spannungsanhebung vor Wechselrichtern.
    Der Ausgang arbeitet im Konstantspannungsmodus.

Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: 500 Volt DC messen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Ich finde immer nur 320VDC rein, 220VAC raus.
    Du brauchst umgekehrt aber irgendwie scheint es das nicht zu geben.

4. #143 Lasttrennschalter, 23.05.2026
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Einfach mal ausprobieren... Aber wahrscheinlich verschwinden wir dann mit einer Antimaterie Wolke ins Nirvana

5. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Ja oder du sitzt plötzlich bei mir am Kaffeetisch.

Lasttrennschalter gefällt das.
  6. #145 Lasttrennschalter, 08.06.2026
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Ist ja die letzte Zeit sehr ruhig hier gewesen...
    Jetzt geht es weiter!
    Mir ist zwischenzeitlich noch ein defektes WIG Gerät zugelaufen, diesmal ein Kemppi.
    Diodentest an den Dinsebuchsen gemacht, voller Durchgang, also Fehler auf der Sekundärseite.
    Strom drauf, 1880 Hertz Rattern (Extra so eine Sound App aufs Smartphone gepackt um das feststellen zu können)
    Danach im Gerät Kabel abgeklemmt, kein Rattern mehr. Dann fiel mein Blick auf einen großen Kühlkörper mit Gleichrichterdioden.
    Ausgebaut, durchgemessen, eine war fertig.
    Dieser Diodentyp ist nicht zu bekommen, da Herstellerspezifisch, in einem anderen Forum um Vergleichstypen gefragt und Hinweise bekommen.
    Von Schraubdiode auf TO umgearbeitet.
    Funktioniert, kein Rattern mehr, Spannung kommt an den Dinsebuchsen an.
    Da ich dazu leider kein Brennerpaket bekommen habe wollte ich jetzt das Schlauchpaket von dem ersten Gerät werden.
    Passt natürlich nicht...
    Deswegen ist zur Zeit der Umbau von Dinsebuchsen, Gasventil und Fernregler im Gang.
    Einige benötigte Teile sind noch auf dem Postweg, daher ist heute mein Köter dran---> Krallen schneiden beim Tierarzt.
    Fesseln, Knebeln und Maulkorb für ein 6kg Hündchen.
    Achtung Hund.jpeg

7. Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Die kleinen sind die frechsten :biggrin:

Thema:

500 Volt DC messen

Die Seite wird geladen...

500 Volt DC messen - Ähnliche Themen

1. transformator von 230 volt ac auf 500v dc

transformator von 230 volt ac auf 500v dc: Vieleicht kann mir hir jemand helfen ? Ich möchte meinen Batteriespeicher 18 kw Über einen String am Wechselrichter dc mindestens 500v Laden. Da...
  2. Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A

Ausstattung für Prüffeld 860 Volt / 500A: Hallo zusammen, ich weiß beim Bereich Hochspannung reden wir eigentlich von mehr wie 1000Volt. und mein Problem fängt schon bei einer Spannung...
  3. 0-5000 Volt Hochspannungsfeld erzeugen wie?

0-5000 Volt Hochspannungsfeld erzeugen wie?: Hi Leute ich hab eine Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss sagen ich hab von elektronik 0 Ahung. Daher bitte ausdrücke...
  4. Probleme mit Fluke 6500-s

Probleme mit Fluke 6500-s: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Messgerät. Ich habe die Messungen von einem Kollegen übernommen, den ich aber nicht mehr...
  5. Halogen Deckenfluter 500watt statt 300watt

Halogen Deckenfluter 500watt statt 300watt: Hallo Was passiert bei einem dimmbaren Halogen Deckenfluter für max 300watt wenn ein 500 Watt Leuchtstab eingesetzt wird? Mfg Manfred