1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

Diskutiere 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? Das kommt auf den Stecker an, dieser ist z.B für 6,5A Niedervolt-Anschlusskabel...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Naja, wenn ich solchen Bauteilen permanent 6A zumute,

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Wie gesagt, keine Ahnung wie die im Detail aussehen. Mein Laptop hat einen ähnlichen Stecker, das fließt genauso viel Strom.
     
  5. matt79

    matt79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    als netzteil 10A , kanst gröseren nehmen http://www.ledlightinghut.com/120-watt-switching-power-supply.html

    wenn du die 5m leiste durschneidest , dann alle + und alle - zusamen an das netzteil anschlisen

    die led leisten haben immer nach 3 leds so ein schere bild , da kanst du sie durschneiden
     
  6. #25 Stefan Youknowme, 25.03.2014
    Stefan Youknowme

    Stefan Youknowme Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Hallo,

    ich habe gestern mal 2 Fotos von dem Band gemacht (siehe Anhnag unten). Es hat ein offenes 2-adriges Kabel, das mit 4-pins direkt ans Band angeschlossen wird.
    Am liebsten wäre mir natürlich die Verbindung mit den 4 Metallpins zu nutzen...einfach gesteckt ohne Löten etc...
    Eine Lösung mit Dimmer und Fernbedienung wäre klasse, wenns nicht geht, würde ich mich auch mit einem kleinen, unauffälligen Schalter direkt am Kabel zufrieden geben.

    Freue mich auf etwas Input von euch.

    LG Stefan

    Den Anhang 9504 betrachten Den Anhang 9505 betrachten
     
  7. #26 Stefan Youknowme, 26.03.2014
    Stefan Youknowme

    Stefan Youknowme Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Was haltet ihr von diesem Netzteil hier? 12V 10A sollten ausreichen oder?
    Es wird gleich ein Adapter mitgeliefert für einfarbige LED-Bänder.
    Dann brauche ich doch nur die Kontakte vom schwarzen und roten Kabel einführen und die Schraube schließen oder?
    Ich würde das Band dann an eine Mehrfachsteckdose anschließen mit Schalter. Wird das so klappen oder mache ich einen Denkfehler?
    12V 1A-12.5A 12W-360W AC DC Trafo Netzteil Driver für SMD LED RGB Strip Strahler | eBay

    LG Stefan
     
Thema:

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

Die Seite wird geladen...

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? - Ähnliche Themen

  1. Dali Led Schiene

    Dali Led Schiene: Hallo zusammen, ich habe zwei parallel zueinander verlaufende LED Schienen mit jeweils ca. 30m. Also ca. 60m Gesamtlänge. Insgesamt sind 38 LED...
  2. LED Trafo

    LED Trafo: Ich habe eine LED Leuchte mit einem Trafo siehe Anhang. Primär 100-277 V Sekundär 32-42 Volt Ich möchte gerne diese LED Leuchte mit 12 Volt...
  3. Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED

    Geplante umstellung Allgemeinbeleuchtung auf LED: In unserer Eigentums Wohnanlage gibt es in den 4 Wohnblöcken und einem Hochhaus in den Treppenhäusern, Kellergängen und Außen viel...
  4. LED-Spots verkabeln

    LED-Spots verkabeln: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Verkabelung der LED-Einbauleuchten. Wir planen im Bad (DG, abgehangene Decke, darüber Dampfbremse...
  5. Verzögerungsschaltung LED

    Verzögerungsschaltung LED: Hey bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit eine LED leiste die über +12V angesteuert...