5er Türklingel mit Sprechanlage

Diskutiere 5er Türklingel mit Sprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Hoffe, dass ich mich hier schlau machen kann. Ich würde hauptsächlich aus optischen Gründen gerne bei einem 5-Familienhaus das...

1. Burni

Burni Neues Mitglied

Hallo zusammen.
    Hoffe, dass ich mich hier schlau machen kann.
    Ich würde hauptsächlich aus optischen Gründen gerne bei einem 5-Familienhaus das Außenmodul der Türklingel mit Gegensprechanlage tauschen (lassen). Muss ich dazu die in den Wohnungen befindliche Hörer mit tauschen, also ein neues Set kaufen oder läßt sich jede x-beliebiges Außenmodul (für Gegensprechanlage) verwenden? Ist, glaube ich mit fünf Drähten.
    Wird ein Elektriker installieren....habe aber noch keinen und wollte mich vorab informieren.

Mit Grüßen
    Burni

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 22.03.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Moi Burni,

Wenn es kein kompatibles (und optisch ansprechenderes) Nachfolgemodell der bestehenden Türstation gibt, dann musst du die gesamte Anlage tauschen lassen. Das bedeutet dann auch die 5 Haustelefone und das Netzgerät. Ggf. noch weitere Komponenten welche dazugehören.

4. Burni

Burni Neues Mitglied

Besten Dank......hatte ich befürchtet.

Thema:

5er Türklingel mit Sprechanlage

Die Seite wird geladen...

5er Türklingel mit Sprechanlage - Ähnliche Themen

1. Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung

Verständnisfrage 5x2,5er Installationsleitung: Hallo in die Runde! Ich hätte da mal eine Verständnisfrage, da ich trotz vielen lesens, noch nicht so wirklich durchschaue. Viele empfehlen oder...
  2. Nachrüsten Funksender an Türklingel

Nachrüsten Funksender an Türklingel: Hallo, bin neu im Forum hier und hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe einen Metzler Funksender zum nachrüsten gekauft. (Bild im Anhang)...
  3. Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom)

Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom): Guten Tag liebe Elektrikfreunde, bei mir kommt das Klingeln und der Ton zum Gegensprechen von der Haustür nicht mehr in der Wohnung an (der...
  4. Seko terraneo 501/4 tauschen mit ring türklingelmit kamera

Seko terraneo 501/4 tauschen mit ring türklingelmit kamera: Hallo erstmal ,ich möchte die alte türklinge mit eine neue tauschen,Ring gen 2 mit kamerawie kann ich das monieren ,soll ich eie diode...
  5. Türklingel vibriert, was tun?

Türklingel vibriert, was tun?: Hallo seid ein paar Wochen habe ich das Problem dass der Gong von meiner türklingel ununterbrochen vibriert 24/7 und ich leider absolut nicht weiß...