1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5kw Lampe

Diskutiere 5kw Lampe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine 5000Watt Lampe (diese hat einen 16A CEE Stecker in blau) an ein Schuko-netz anzuschließen? Was mir...

  1. Snips

    Snips Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit eine 5000Watt Lampe (diese hat einen 16A CEE Stecker in blau) an ein Schuko-netz anzuschließen?

    Was mir irgendwie nicht schlüssig ist, wieso der Hersteller die Lampe mit einem 16A CEE Stecker ausrüstet wenn diese doch eigentlich nur für 3500W Leistungsaufnahme ausgelegt sind und die Lampe 5000W besitzt. Müsste es nicht eigentlich ein 32A Netz sein in dieser Größenordnung?

    Es handelt sich um folgende Lampe.
    http://www.desisti.it/download/Data Sheet/eu/Leonardo 5kw.pdf

    Bild: http://img198.imageshack.us/img198/1795/lampe.jpg

    Lange Rede kurzer Sinn, kann ich diese Lampe mittels Adapter auf 16A Schuko anschließen?

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ninafant, 05.06.2009
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: 5kw Lampe

    Nein, dass wird nicht funktionieren.

    Selbst der blaue CEE Stecker dürfte laut Datenblatt nicht dazu geeignet sein.
    Stromaufnahme der Lampe laut Datenblatt 21,8 A.

    Gruß Markus
     
  4. #3 servicetechniker, 05.06.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: 5kw Lampe

    habe den text jetzt nicht ganz gelesen es steht aber auch was von max 5000W evtl reicht auch ein kleineres Leuchtmittel 3500W dann wäre es möglich
     
  5. #4 KevinHendgen, 06.06.2009
    KevinHendgen

    KevinHendgen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5kw Lampe

    Du weist schon das diese Lampe eigentlich für Film und Fernsehproduktionen gedacht ist und zuhmal will ich dich nur einmal daran erinnern, das fallst du diese Lampe nicht dimmst und Personen aus unmittelbarer nähe hineinschauen, das diese richtig stark geblendet werden, zudem musst du auch beachten das diese Lampe ziemlich heiss wird. Und das ist schon Richtig das diese Lampe auf keinen Schuko ausgelegt ist. Schuko würde bei dieser Kw anzahl schon gar nicht mehr ausreichen. Diese Lampen sind zum professionellen gebrauch geeignet. Wofür brauchste die denn bzwh. wo willst du die montieren und was ist der Verwendungszweck. Ausserdem brauchst du noch dazu bei den meisten solchen Lampen Vorschaltgeräte.
     
  6. #5 arrisun, 13.07.2009
    arrisun

    arrisun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5kw Lampe

    Servus,

    ich komme aus dieser Branche und verkaufe solche Scheinwerfer.
    Unter anderem auch ARRI, Strand Sachtler usw.

    Scheinwerfer über 2KW werden normalerweise ohne Stecker geliefert, da die Anschlüsse in den Studios bzw. Theatern unterschiedlich sind.

    Am gängigsten ist für 5KW tungsten mit Sicherheit der blaue 32er CEE, aber auch ein roter 32er oder auch ein Festanschluss am Leuchtenhänger kommen vor.
    In Theatern gibt es auch noch den antiquierten "Eberl" Steckverbinder http://www.revolux.com/Wissenswertes/Eberl-Steckverbinder.pdf
    sehr kompakter aber auch gefährlicher Steckverbinder bis 63A, "Stecker" und "Kupplung" sind hier identisch.

    Mit 16er CEE wird diese Leuchte mit Sicherheit nicht geliefert.

    helle Grüße

    Andy
     
Thema:

5kw Lampe

Die Seite wird geladen...

5kw Lampe - Ähnliche Themen

  1. Festanschluss 15kW - Rührwerk

    Festanschluss 15kW - Rührwerk: Hallo, ich habe in meinem landw. Betrieb ein Gülletauchmotorrührwerk mit einem 15 kW Motor. Dieser wird über einen Stern - Dreieck - Schalter...
  2. 1,5KW Asynchronmotor mit Masseschluss

    1,5KW Asynchronmotor mit Masseschluss: Hallo zusammen, der Vater eines Freundes hat mich gefragt, ob ich mir seine Wasseranlage im Schrebergarten ansehen kann. Jedes Mal, wenn er alle...
  3. Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?

    Welchen Schalter kann ich nehmen? Drehstrom 230v / 1,5kw .Kann ich das selbst machen?: Hallo zusammen, Also ich habe hier einen Motor stehen den ich gern verkabeln würde um zu schauen ob er geht. Ich bin kein Elektriker, also hab ich...
  4. Leitungsquerschnitt für 5kW / 380V

    Leitungsquerschnitt für 5kW / 380V: Hallo in die Runde, meine Frage ist, ob ich den Leitungsquerschnitt für die Installation von meinem Dampferzeuger für´s Dampfbad richtig...
  5. Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor

    Hilfe beim Anschluss von einem KRN 100 LX-4, 7,5KW Motor: Guten morgen und Hallo erstmal, Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen Kreissägenmotor KRN 100 LX-4, 7,5KW gekauft und möchte Ihn...