5x10mm" bei 11 Metern zur UV

Diskutiere 5x10mm" bei 11 Metern zur UV im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV und wenn die Trockenbauwand ohne Dämmung ist? Und wie siehts mit Verlegung in Kanal aus? oder Rohr?

  1. #11 homer092, 16.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

    und wenn die Trockenbauwand ohne Dämmung ist? Und wie siehts mit Verlegung in Kanal aus? oder Rohr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

    Aufputz oder Unterputz oder Frei in Luft wahrscheinlich auch noch in der Erde.
    nix Rohr oder Kanal.
     
  4. #13 homer092, 16.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

    ok also da wos Aufputz läuft wollt ich entweder rohr oder halt Schellen nehmen, bleiben wohl nur schellen ;) und wie siehts mit ungedämmter hohlwand aus?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

    Zählt wie in der Wand oder frei in Luft beides erlaubt würde ich sagen.
     
  6. #15 homer092, 21.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

    habe eben mal im tabellenbuch geblättert und ich komme immer min. auf 16mm². Was für eine Verlegeart nehme ich denn?
    Die Leitung läuft erst aufputz mit Schellen denke ich, Rohr wäre mir lieber aber für Verlegeart und Wärmeabfuhr zu negativ, also schellen. Und dann für 2m in eine Hohlwand, da diese nur für ein Klo ist denke ich wird diese nicht gedämmt, also nur verplankt. Und dann die letzten 2m gehtes unterputz in die UV.
    Reichen da 10mm²? Handelt sich um eine 1-Zimmer Wohnung mit 80m². Und das andere eine 3-Zimmer Wohnung auch 80m². Die Leitungen würden bis auf die letzten 2m parallel verlaufen.

    Kann ich da 10mm² nehmen? Falls nicht mit 63A dann auf 50A runter und 10mm²?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
  8. #17 homer092, 21.09.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

    auch in Hohlwänden? In den Tabellen steht ja immer nur gedämmte Hohlwände. Welcher Verlegeart entspriht das denn?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: 5x10mm" bei 11 Metern zur UV

    Kannst du dir aussuchen
    In Wand oder auch frei in Luft
     
Thema:

5x10mm" bei 11 Metern zur UV

Die Seite wird geladen...

5x10mm" bei 11 Metern zur UV - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung Unterverteiler 5x10mm2

    Zuleitung Unterverteiler 5x10mm2: Hey @all, Ich habe da mal so eine allgemeine Frage. Bei einer Installation eines Unterverteilers möchte ich die Zuleitung NYY-J 5x10 mm mit einem...
  2. NYM 5x10mm² befestigen

    NYM 5x10mm² befestigen: Hallo! Hat jemand eine Idee wie man OHNE rohr NYM 5x10mm² verlegen kann? Rohr will ich wegen der Verlegeart und Absicherung nicht nehmen. Hat...
  3. 5x10mm² / 5x16mm² verlängern / verbinden?

    5x10mm² / 5x16mm² verlängern / verbinden?: Hallo! wollte mal fragen ob es eine fachgerechte Lösung gibt eine Leitung großen Querschnitts zu verbinden, unterputz. Es geht um eine UV die an...
  4. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  5. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...