5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen"

Diskutiere 5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen" im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen" Ja, das ist wohl die alte Geschichte mit den defekten FIs, oder? Die muss man aber irgendwann auch mal...

  1. #21 Jörg67, 24.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen"


    Manchmal ist sowas wohl von eher subjektivem Denken geprägt. Ich entsinne mich, daß ich ABB-Automaten auch schonmal irgendwie "unsympathisch" fand, dann erwiesen sie sich in einem alten, sehr engen Verteiler noch als Verdrahtungskatastrophe, und schon mochte ich die nicht mehr :D

    Bei vielen sind derzeit Moeller sehr beliebt, a) gibts die zum Kampfpreis und b) sind die so schön bunt :rolleyes:

    Und diese FI-Klamotte, die hängt ABB mit Sicherheit noch lange nach. War ja auch nicht wirklich lustig.

    Aber die neue Klemmtechnik hat was. Find ick juut :D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippentod, 24.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: 5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen"

    Mal von dem damaligen ABB-FI-Debakel abgesehen, kommen mir immer wieder welche unter die Fittiche , die die ein-oder andere Phase manchmal nicht durchschalten!? Muss man dann nochmal aus/an machen. Geht euch das auch so?
     
Thema:

5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen"

Die Seite wird geladen...

5x6mm² vor FI-SChalter"durchschleifen" - Ähnliche Themen

  1. 5x6mm² um 1m Verlängern

    5x6mm² um 1m Verlängern: Hi Community, ich würde gerne ein 5x6mm² Verlängern. Gibt es eine alternative zu Röhren Schraubhülsen mit Schrumpfschlauch. Eventuell...
  2. Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe

    Abschlussprüfung ITSE - Vorbereitung Externe: Moin zusammen, ich versuche mich mittels alter Prüfungen auf die Abschlussprüfung zum IT-Systemelektroniker vorzubereiten. Ich bin angemeldeter...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Vorstellung KarstenMeier33

    Vorstellung KarstenMeier33: Hallo liebe Mitglieder, ich bin Karsten, ein erfahrener Elektriker mit einer Leidenschaft für herausfordernde elektrische Installationen. Mit...
  5. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...