6-fach Rahmen

Diskutiere 6-fach Rahmen im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, nach langem Suchen ohne zufriedenstellende Antwort, versuche ich jetzt mal hier mein Glück. Wir sind vor kurzem umgezogen und im...

Schlagworte:
  1. #1 hardy74, 17.05.2020
    hardy74

    hardy74 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach langem Suchen ohne zufriedenstellende Antwort, versuche ich jetzt mal hier mein Glück.

    Wir sind vor kurzem umgezogen und im Wohnzimmer hängt ein 6-fach Rahmen (Marke unbekannt) für diverse Schalter und eine Steckdose.

    Im gesamten Haus soll die Gira-Serie E2 verbaut werden. Leider (soweit ich bis jetzt herausgefunden habe) gibt es keinen 6-fach Rahmen von Gira. Daher die Frage, ob es überhaupt 6-fach Rahmen gibt, die in etwa der E2 Serie ähneln und kompatibel mit UP-Geräten und Schaltern von Gira sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 6-fach Rahmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Ich kenne nur 5fach.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
    Ich auch und selbst die Bastelei hab ich nur gemacht, wenn es gar nicht anders möglich war
     
  5. #4 hardy74, 18.05.2020
    hardy74

    hardy74 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich auch nicht gemacht, war die Idee des Vorbesitzers. Trotzdem suche ich jetzt irgendwie nach einer Lösung.
    Es gibt ja 6er Rahmen, z.B. von Viko
    Die Frage ist, ob dieser Rahmen kompatibel mit Gira ist...oder ob es ähnliche (no-name) Rahmen gibt.

    Was könnte es sonst für eine andere Lösung geben (die 5 Schalter und die Steckdose sind halt dort verbaut und müssen dort auch bleiben).
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
    2 Rahmen abtrennen und zusammen kleben. Dazu sollte man aber gescheites Werkzeug haben und genug Nachschub, wenn es beim 1. Versuch in die Hose geht.
     
  7. #6 Kloppo70, 20.05.2020
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Busch-jaeger = Klein si da gibt es endlosrahmen
    in Cliptechnik oder makel / abb = Elbi
    da wüsste ich was !! oder mach mal nen Foto davon was da s für ein rahmen ist
     
  8. #7 Pavel Chekov, 20.05.2020
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Wie Kloppo schreibt wird es wohl Busch-Jaeger für Arme sein.
    Link
     
  9. #8 hardy74, 22.05.2020
    hardy74

    hardy74 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Der Steckrahmen sieht "interessant" aus...finde aber irgendwie keinen Preis.
    Ich habe jetzt mal einen 6-fach Rahmen "moderna" bestellt. Sieht von den Bildern her zumindest besser aus als Busch-Jäger oder der Steckrahmen:-)

    Ich habe mal ein Foto vom derzeitigen Rahmen angehängt. Weder im Rahmen noch auf den Schaltern steht der Hersteller.
    Gira Rahmen zersägen sieht sehr wahrscheinlich auch nicht besonders toll aus. Von daher muss ich wohl leider einen anderen Hersteller für die Leiste nehmen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Kaffeeruler, 22.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Zieh mal den Stecker raus, dann siehste den Hersteller (wenn es net kompl. replike ist).. schaut nach BuJ aus mit dem Opus Basic Rahmen der für BuJ passt

    Mfg Dierk
     
  11. #10 hardy74, 22.05.2020
    hardy74

    hardy74 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich schon gemacht. Es ist leider nichts beschriftet. Erster Gedanke war auch Opus Basic aber wahrscheinlich ein Nachbau.
     
Thema:

6-fach Rahmen

Die Seite wird geladen...

6-fach Rahmen - Ähnliche Themen

  1. 6-fach Rahmen für Busch-Jaeger erhältlich?

    6-fach Rahmen für Busch-Jaeger erhältlich?: Hallo Kollegen, derzeit erstelle ich die Fertiginstallation eines Einfamilienhauses, was auch keinerlei Probleme bereitet. Ich verbaue das...
  2. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  3. Suche GIRA Abdeckrahmen Event Klar Aubergine

    Suche GIRA Abdeckrahmen Event Klar Aubergine: Hallo Freunde Kann mir jemand helfen? Wir suchen dringend Abdeckrahmen von Gira und zwar folgende: GIRA 0213758 Abdeckrahmen Event Klar Aubergine...
  4. Abstand Zierrahmen und Wand/Putz (Installationsprobleme)

    Abstand Zierrahmen und Wand/Putz (Installationsprobleme): Hallo Zusammen, ich habe das Problem das meine Kopp Malta Lichtschalter und Steckdosen nicht wirklich in die Zierrahmen passen. Ich glaube das es...
  5. Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß

    Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß: Hallo zusammen, Ich habe einen Neff Side by Side Kühlschrank mit Rahmenheizung. Wie warm darf diese den eigentlich werden? Im Mittelsteg hat...