1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

Diskutiere 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer - Davon 2 Empfänger mit Dimmfunktion Zeig mal. Wieviel Watt kann das Funk-Dimmteil? Und...

  1. #11 Strippentod, 10.12.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    Zeig mal. Wieviel Watt kann das Funk-Dimmteil? Und wieviel Watt soll ein Spot haben.

    Ausserdem wäre immernoch interessant...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 HafenToni, 10.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2012
    HafenToni

    HafenToni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    20-300 W bei 230V
    20-200 W bei 12V
    Also ausrechend, wenn ich max. 40W Spots verwenden möchte.

    Keine Ahnung !
    Das ist ein Neubau und ein stinknormaler Deckenanschluss. Ich weiß nicht wie nie normalerweise abgesichert werden.

    Man hat mir die 222 Serie von Wago empfohlen für mein Vorhaben. Geht das in Ordnung ?
     
  4. #13 kurtisane, 10.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    1. Welcher Funkdimmer ist denn jetzt vorhanden, die Teile die uns gezeigt hast sind 230 Volt geeignet.

    2. Das erkennt man ob im VT ein FI eingebaut ist u. testen könntest Du es ob der funkt. wenn in dem Raum ein Verbraucher eingeschaltet ist u. man mit dem Duspol eine Verbindung zwischen "N" u. "PE" herstellt.
     
  5. #14 HafenToni, 10.12.2012
    HafenToni

    HafenToni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    Der Funkdimmer macht:

    230 V Glüh oder Halogenlampe 20-300 W
    12 V Glüh oder Hallogenlampe 20-200 W (mit Transformator)
    Was soll ich dir jetzt noch dazu sagen kurtisane ? 230 V - 50 Hz Funkdimmer war ja eh schon klar !
     
  6. #15 kurtisane, 10.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    Hallo!

    Frage 2 kannst o. willst Du anscheinend gar nicht beantworten?

    Es geht ja nebenbei Primär um die Frage welche Bauteile bzw. Dimmer denn dann wirklich verwendet werden.

    Bauteile/Geräte mit Schutzklasse I benötigen da oben normal einen PE in Gn/Ge, Klasse II mit Eurostecker würde ohne auskommen!
     
  7. #16 Kaffeeruler, 10.12.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    Und z.B. die Abzweigdose mit Zugentlastung..

    Mfg Dierk
     
  8. #17 HafenToni, 11.12.2012
    HafenToni

    HafenToni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    Frage 2 : Wenn ich sie gestern um die Zeit hätte beantworten können, dann hätte ich das getan ! Ich schleppe den Dimmer leider nicht in der Hosentasche mit mir rum.


    Du kannst nicht immer davon ausgehen, dass hier jeder weiß,wie man sowas testet oder herrausbekommt. Ich weiß nichtmal wie nen FI aussieht !
    Und von eimem Elekto-noob wie ich einer bin, verlangst du zu schauen ob es funkt ???? Was glaubst du denn was dabei rauskommt, wenn du unwissende dazu bringst auf den Tisch zu klettern und
    funken am Kabel zu erzeugen ?

    Ich kann ja heute Abend nochmal ein Bild von dem Dimmer hier rein packen. Und wenn du magst auch nen Bild von meinem VT.
     
  9. #18 kurtisane, 11.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    Hallo!

    Bezugnehmend auf Deine Antworten u. dass Du nicht mal weisst, was ein FI ist, rate ich Dir davon ab das selber machen zu wollen!

    Wenn Andere da noch weiter helfen wollen, soll u. muss es mir recht sein, nur mich "berührt" es ab jetzt nix mehr!
     
  10. #19 HafenToni, 11.12.2012
    HafenToni

    HafenToni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    WAS ein FI ist lieber kurtisane ist mir bekannt !
    Ich hänge jetzt leider nicht jeden Tag an meinem VT oder kenne jeden FI vom aussehen her.( es gibt ja nur einen FI weltweit ne :)
    Mehr als ein Bild vom VT kann ich dir nicht anbieten.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe !
     
Thema:

6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

Die Seite wird geladen...

6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung

    Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung: Guten Morgen, ich benötige etwas Hilfe, da ich mich mit dem Anschluss einer solchen Lampentechnick nicht auskenne. Ich beschreibe einfach...
  2. LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    LED und Halogenstrahler zusammen betreiben: Habe gestern bei einem Bekannten Einbaustrahler montiert. Er hatte noch Reste an Material und meinte, mit einem Paulmann Vorschaltgerät für Halos...
  3. Halogenstrahler in Decke einbauen

    Halogenstrahler in Decke einbauen: Hallo Forum, Ich möchte Strahler in meine Rigips Decke einbauen. Ich wollte ursprünglich LED-Strahler einbauen (sicherheitsbedenkt, wegen...
  4. Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt

    Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt: Hallo zusammen, Ich habe ein Schienensystem mit Niedervolt halogen Strahlern in der Wohnung. Der Trafo ist im Strahler integriert. Nun habe ich...
  5. Halogenstrahler

    Halogenstrahler: Bin Neu im Forum, wohne in Köln und möchte auf diesem Wege mein Problem lösen, ich weis das Strom gefährlich ist und bin nicht am basteln. Möchte...