6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

Diskutiere 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Was spräche gegen einen Umrichter? Damit kann die Maschine drehzahlvariabel in beide Richtungen beliebig oft anlaufen.

  1. #11 Drehfeld, 13.11.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Was spräche gegen einen Umrichter? Damit kann die Maschine drehzahlvariabel in beide Richtungen beliebig oft anlaufen.
     
  2. Anzeige

  3. Reko01

    Reko01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich habe davon leider keine Ahnung, wenn das funktionieren würde wäre das echt klasse!
     
  4. #13 Reko01, 13.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2020
    Reko01

    Reko01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit hat ein Elektriker gesagt der mal da war, da sind schon zwei Starkstromdosen mit 3x16A Automaten in deiner Unterverteilung mehr geht nicht ‍♂️?
     
Thema:

6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

Die Seite wird geladen...

6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Stromzähler für 1,6kW Dauerlast?

    Welcher Stromzähler für 1,6kW Dauerlast?: Hallo, es sollen Geräte mit 1,6kW / 230V Anschlussleistung installiert werden. Vorerst 2 Stück, aber wahrscheinlich wird es noch erweitert. Der...
  2. Steuerung 6KW Heizelemente

    Steuerung 6KW Heizelemente: Hallo liebe Experten, ich habe 2 Heizpatronen a 6KW in meinem Pufferspeicher (500l Heizwasser+160l WW). Diese sind 3PH/PE in Sternschaltung (OHNE...
  3. Heizstab, Heizpatrone geht nicht - 6kw , 400V

    Heizstab, Heizpatrone geht nicht - 6kw , 400V: Hallo, die neue 6kw Heizpatrone ( Sternschaltung 400V) hat 3 Schraubklemmen für die drei Phasen ( R, S, T) und eine Klemme für den Schutzleiter....
  4. Absicherung für 16x6KW Warmwasserspeicher

    Absicherung für 16x6KW Warmwasserspeicher: Hallo, ich soll in naher Zukunft eine Hausinstallation durchführen. Es wird ein Haus mit 15-16 Wohnungen. In jede Wohnung soll ein Seperater...
  5. Frequenzumrichter an Drehmaschine

    Frequenzumrichter an Drehmaschine: Hallo, ich möchte gerne einen Siemens G120C Umrichter in eine Weiler Matador VS1 Drehmaschine einbauen, um eine stufenlose Drehzahleinstellung zu...