1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

Diskutiere 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ? Steht das drauf ? Kann ich gerade nicht sagen.

  1. #11 Sixtron, 23.02.2009
    Sixtron

    Sixtron Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Steht das drauf ? Kann ich gerade nicht sagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 brue, 23.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2009
    brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Steht nicht drauf. Aber n Foto koenntest machen dann muesste mans einigermassen erkennen ;>
    Aber wie gesagt muesste man erstmal den Strom genau messen.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Nein das steht nicht darauf. Ist aber meist das Baujahr vom Haus, wenn nichts großes an der Anlage geändert wurde.
     
  5. #14 Sixtron, 23.02.2009
    Sixtron

    Sixtron Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Ich mach morgen mal ein Foto.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Das sind ca. 32 A. Da muss der LS auslösen.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 23.02.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Das alles ist nichts wert, solange nicht gemessen wird am Automaten.

    Pauschal müßte mann sagen das der /die Automaten defekt sind aber ohne eine Messung ist dies hinfällig
     
  8. #17 Sixtron, 23.02.2009
    Sixtron

    Sixtron Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Wenn die Verteilersteckdosen nur 1mm² Kabel haben geht dann überhaupt so viel dadurch ?
    Waren 2 Steckdosen mit je einer Verteilerdosen dran.

    Wir hatten auch mal spasshalber versucht mit einem Leistungsmessgerät die gesamte gezogene Leistung an einer Steckdose zu messen aber da kam nur Müll raus.
    Angezeigt hat das Teil 20 Ampere und 3000 Watt wo wir 7,4KW Verbraucher angeschlossen hatten.

    Was mir aufgefallen ist, daß die Spannung ohne Belastung auf 228 Volt war und nachdem wir alles dran hatten auf 208 Volt abgefallen ist.
    Das sah man auch schon an der Helligkeit der Beleuchtung im Raum und an der Drehzahl der Staubsauger, die fiel leicht ab.
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Wo meinst du nun genau? In der festen Installation oder im zuleitungskabel von einem Geraet? Bei einer Installation waere das mit 16A hoffnungslos uebersichert, Brandgefahr!
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Was ist denn das für ein Leistungsmessgerät?
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: 7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

    Da wird der knacktus knösus sein. Rechnerisch angeschlossende Leistung und gemessende Leistung.

    Spannungabfall ist völlig normal...
     
Thema:

7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ?

Die Seite wird geladen...

7 - 9 KW an 16A Sicherung Typ B kurzzeitig möglich ? - Ähnliche Themen

  1. 16A absicherung 32A leitung

    16A absicherung 32A leitung: Hallo zusammen, ich habe nur schnell eine wichtige Frage Ich besitze eine mobile 100m lange 32A Leitung. Das Problem ist folgendes: An dem Platz...
  2. 32A 16A Sicherung

    32A 16A Sicherung: Ich habe mir ein gebrauchtes Schweissgerät gekauft, welches einen 32 A Stecker hat. Ich habe aber nur eine 16A Dose. Technische Daten...
  3. Netzeingang 240V 23Amp. - Sicherung 16A

    Netzeingang 240V 23Amp. - Sicherung 16A: Hallo , hoffe ich bin hier richtig . Will mir ein neues Schutzgasgerät kaufen ,soll schon ein Markengerät sein ,z.B. Rehm oder so was . Da...
  4. Kühlschrank haut 16A Sicherung raus

    Kühlschrank haut 16A Sicherung raus: Hallo Habe seit gestern das Problem, dass die 16A Sicherung ausgelöst wird, wenn ich den Kühlschrank einstecke. Hab mal mit dem Multi gemessen....
  5. 16A Sicherung/ 10A Schalter

    16A Sicherung/ 10A Schalter: Das leidige Thema was schon des öfteren angesprochen wurde und immer wieder umstritten ist wurde nun auch in der aktuellen de online angesprochen....