7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

Diskutiere 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, bin neu hier im Forum, und muss mich gleich mal als Elektroniklaie outen. Dafür kenne ich mich mit mechanischen Sachen besser aus,...

  1. #1 gurujessy, 16.03.2006
    gurujessy

    gurujessy Guest

    Hallo erstmal,
    bin neu hier im Forum, und muss mich gleich mal als Elektroniklaie outen. Dafür kenne ich mich mit mechanischen Sachen besser aus, ich habe nämlich Maschinenbau studiert.
    Nun zu meinem Problem:
    Für meine zwei Söhne habe ich einen Tischkicker gebaut, und möchte nun die geschossenen Tore mit einer 7-Segmentanzeige zählen lassen. Einen Mikroschalter, der bei Toren einen Kontakt gibt habe ich schon eingebaut. Jetzt brauche ich nur noch eine möglichst einfache Elektronik, dass bei jedem Kontakt die 7-Segemtanzeige eins hochzählt. Ich will nur bis 9 zählen. Ein Resetknopf soll den Zähler wieder auf 0 stellen.
    Hat mir jemand eine einfache Lösung?
    Besten Dank und mit freundlichem Gruß
    Guru
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

    Hallo gurujessy,

    schau mal Bei Conrad.de oder ELV.de nach digitalen Impulszählern.
     
  4. #3 Monster7788, 27.04.2006
    Monster7788

    Monster7788 Guest

    AW: 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

    Hallo!
    Ich habe dass selbe Proplem!
    Hast du schon eine Lößung gefunden???
    Weil bei Conrad finde ich nichts und google hab ich auch aufgegeben!
    MFG: Daniel
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 Monster7788, 27.04.2006
    Monster7788

    Monster7788 Guest

    AW: 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

    Hallo!
    Erstmal Danke für die Links!
    Ist zwar nicht schlecht aber ich würde dass ganze gerne mit Ic´s aufbauen und "selber" bauen und vorallem 7-segmentanzeigen benutzen.
    Wäre nett wen du mir dazu einpaar links oder ähnliches hättest.
    Ich habe ne halbe stunde ge googelt und nichts brauchbares gefunden!
    MFG und danke schon im Voraus Daniel
     
  7. #6 gurujessy, 28.04.2006
    gurujessy

    gurujessy Guest

  8. #7 gubbychem, 13.07.2006
    gubbychem

    gubbychem Guest

    AW: 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

    hi,


    schau mal auf die hp, da findest du eine komplette zählerschaltung für einen tischkicker mit anleitung zum selbstbauen. die kannst du dir dann so modifizieren wie du sie brauchst.

    http://www-user.tu-chemnitz.de/~gubka/
     
  9. Steffi

    Steffi Guest

    AW: 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

    Du kannst dir auch eine Logo kaufen (eine kleine SPS) dann kannst du ein programm schreiben was nicht so schwer ist, bei dem ich auch helfen kann und dann die ausgänge der Logo mit der 7-Segment-Anzeige verbinden.

    Weiß nur nicht wie teuer sowas ist.
     
Thema:

7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

Die Seite wird geladen...

7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker - Ähnliche Themen

  1. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  2. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  3. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  4. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...
  5. Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?

    Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?: Hallo zusammen, Ich wende mich jetzt mal an euch. Im Forum habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Folgendes. Es wurde bei mir eine...