7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

Diskutiere 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, bin neu hier im Forum, und muss mich gleich mal als Elektroniklaie outen. Dafür kenne ich mich mit mechanischen Sachen besser aus,...

  1. #1 gurujessy, 16.03.2006
    gurujessy

    gurujessy Guest

    Hallo erstmal,
    bin neu hier im Forum, und muss mich gleich mal als Elektroniklaie outen. Dafür kenne ich mich mit mechanischen Sachen besser aus, ich habe nämlich Maschinenbau studiert.
    Nun zu meinem Problem:
    Für meine zwei Söhne habe ich einen Tischkicker gebaut, und möchte nun die geschossenen Tore mit einer 7-Segmentanzeige zählen lassen. Einen Mikroschalter, der bei Toren einen Kontakt gibt habe ich schon eingebaut. Jetzt brauche ich nur noch eine möglichst einfache Elektronik, dass bei jedem Kontakt die 7-Segemtanzeige eins hochzählt. Ich will nur bis 9 zählen. Ein Resetknopf soll den Zähler wieder auf 0 stellen.
    Hat mir jemand eine einfache Lösung?
    Besten Dank und mit freundlichem Gruß
    Guru
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

    Hallo gurujessy,

    schau mal Bei Conrad.de oder ELV.de nach digitalen Impulszählern.
     
  4. #3 Monster7788, 27.04.2006
    Monster7788

    Monster7788 Guest

    AW: 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

    Hallo!
    Ich habe dass selbe Proplem!
    Hast du schon eine Lößung gefunden???
    Weil bei Conrad finde ich nichts und google hab ich auch aufgegeben!
    MFG: Daniel
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
  6. #5 Monster7788, 27.04.2006
    Monster7788

    Monster7788 Guest

    AW: 7-Segmentanzeige Zähler für Tischkicker

    Hallo!
    Erstmal Danke für die Links!