74HC573 mit 30mA belasten ?

Diskutiere 74HC573 mit 30mA belasten ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Moin Moin, Meine Frage: Kann ich das Schieberegister 74HC573 mit 30mA belasten? Ich will das schieberegister mit dieser led belasten...

  1. #1 realshiva, 12.05.2006
    realshiva

    realshiva Guest

    Moin Moin,
    Meine Frage:
    Kann ich das Schieberegister 74HC573 mit 30mA belasten?

    Ich will das schieberegister mit dieser led belasten http://www.led-shop24.de/pd1077149182.htm?categoryId=27
    soll mal ne led matrix werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 74HC573 mit 30mA belasten ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: 74HC573 mit 30mA belasten ?

    Hallo realshiva,

    Willkommen im Forum.

    das ist schon eine sehr spezifische Frage. Kennst du einen Hersteller des Chip´s da bekommst du normalerweise auch online ein Datenblatt.
     
  4. #3 realshiva, 13.05.2006
    realshiva

    realshiva Guest

    AW: 74HC573 mit 30mA belasten ?

    :stupid: tztztz ...
    also hersteller ist unter anderem Phillips und das datasheet gibts hier http://www.semiconductors.philips.com/acrobat/datasheets/74HC_HCT573_3.pdf
    habe leider vergessen es einzufügen ...
    danke für die freundliche begrüßung :-)


    offtopic: hat schonmal einer versucht ne led per frequenz zu dimmen ?
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: 74HC573 mit 30mA belasten ?

    Hallo realshiva,

    so wie ich das interpretiere 20 mA Dauerlast, 35 mA kurzzeitig. Also das kommt dann auf die Laufzeit und die und Brenndauer der Dioden an.
     
  6. #5 Danny65, 16.05.2006
    Danny65

    Danny65 Guest

    AW: 74HC573 mit 30mA belasten ?

    jo, hab schonmal ne led über frequenz gedimmt, allerding direkt an einem programmierbaren controller und nicht über ein schieberegister
     
Thema:

74HC573 mit 30mA belasten ?

Die Seite wird geladen...

74HC573 mit 30mA belasten ? - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung mit Öffner-Schützen

    Verriegelung mit Öffner-Schützen: Hallo, es ist anscheinend üblich eine Verriegelung (konkret drei Durchlauferhitzer) mit schließenden Schützen aufzubauen, damit diese im...
  2. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  3. Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern

    Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Blink Doorbell gekauft, welche zum Anklemmen 16 - 24 V AC benötigen würde. Soweit ich es verstanden habe, wäre...
  4. Batteriespeicher mit 400AH richtig laden

    Batteriespeicher mit 400AH richtig laden: Hallo liebe Community, ich habe mir einen Batteriespeicher gebaut und möchte ihn korrekt mit meinem Ladegerät laden. Es ist eine...
  5. 2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.

    2 E-Rolladen mit zwei neuen Smart home Aktoren richtig anschließen.: Hallo Elektriker, ich bin leider noch nicht so weit und möchte aber trotzdem selbst die Aktoren anschließen. Also ich habe die zwei alten...