8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

Diskutiere 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe über eBay eine 8-Kanal-Funkfernbedienung erworben. Leider habe ich damit Probleme die ich selber nicht lösen kann....

  1. #1 miku123, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe über eBay eine 8-Kanal-Funkfernbedienung erworben. Leider habe ich damit Probleme die ich selber nicht lösen kann.
    Beispiel mit Kanal 5 (nur zufällig genommen) siehe Anlage.

    Das Problem.

    Anschluss an "A"
    Die Lampe brennt nur solange ich auch am Sender die Taste "5" drücke. Sobald ich loslasse geht die Lampe aus.

    Anschluss an "B"
    Eingangsspannung 12 V/DC

    Anschluss an "C"
    Die Lampe geht nur solange aus wie ich am Sender die Taste "5" drücke. Sobald ich loslasse geht die Lampe wieder an.

    Ich hätte jetzt gerne Beispiel für "Anschluss an A" das ich die Tate 5 drücke, die Lampe angeht und auch beim loslassen an bleibt.
    Bei nochmaligen betätigen der Taste 5 soll diese wieder ausgehen.

    Angeblich soll man das Teil auch mehr oder weniger programmieren können. Keine Ahnung wie.

    Danke im Voraus


    MiKu

    Den Anhang HG-408GD - Schaltplan.pdf betrachten

    Nachtrag:

    Den Anhang unbekannt - HG-408GD - Datenblatt.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 21.09.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Was sagt den die Bedienungsanleitung ?

    Oder gab es nix dazu ?! :eek:


    OW
     
  4. #3 miku123, 21.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Hallo OW,

    es war schon was dabei. Vom chinesischen ins deutsche übersetzt. Kennst du vielleicht von Schränken. Wenn du nach dieser Anleitung einen Schrank zusammen bauen willt kommt eine Kartoffelkiste raus.
    Ich scanne diese mal ein und füge sie dann ein
     
  5. #4 Strippe-HH, 21.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Fachchinesisch also :stupid:
     
  6. #5 miku123, 21.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Siehe Originaleintrag "Nachtrag"
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Steht doch alles da, wenn man Kauderwelch versteht. Das was du haben möchtest nennt sich Toggle.
    Was allerdings auch das steht ist die Sendefrequenz. Und wenn ich diese lese, würde ich das Teil lieber entsorgen. Ein Besuch der Bundesnetzagentur kann relativ teuer werden.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 21.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    :D Wenn morgens einer in Fleckentarn an die Tür klopft haste wohl wieder nen General geärgert.
    315MHz ist für Militär reserviert



    aber nette Übersetzung ;)

    Aktuelle Frequenzliste der Bundesnetzagentur

    Mfg Dierk
     
  9. #8 miku123, 22.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Da hilft es wohl auch nicht das ich über 30 Jahre bei dem verein tätig war :-)
    Nie wieder was aus China. Ausser Ente

    Ab in den E-Schrott mit dem Teil

    Danke für dir Infos.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Dann werden wir wohl bald mitten in DE einen Eremiten haben, der herumläuft wie Robinson Crusoe und ohne Strom lebt in einer Blockhütte:D
     
  11. #10 Strippe-HH, 22.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Dieser Fernbedienungskram ist ohnehin Mist.
    Bei mir habe ich Schaltbare Steckdosen.
     
Thema:

8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

Die Seite wird geladen...

8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD - Ähnliche Themen

  1. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  2. Installationstester auch für Typ B(+)

    Installationstester auch für Typ B(+): Hallo! Brauche für die Firma einen neuen Installationstester für den gelegentlichen Gebrauch. Protokollierung/Softwareanbindung daher nicht...
  3. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  4. Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren

    Wie Überspannungsschutz Typ2 in UV mit Reihenklemmen kombinieren: Bei Wago hat man ja üblicherweise wie folgt die Einspeisung: [ATTACH] Hier kann man ganz links zu Zuleitung einführen und 1x abführen. Beispiel...
  5. 2 Fehlerstromschutzschalter Typ A/G

    2 Fehlerstromschutzschalter Typ A/G: Hallo Ich würde gerne 2 Fehlerstromschutzschalter hintereinander schalten spricht ja so nichts dagegen. Zuerst FI Type: A/G /100ma und dann FI...