1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

Diskutiere 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe über eBay eine 8-Kanal-Funkfernbedienung erworben. Leider habe ich damit Probleme die ich selber nicht lösen kann....

  1. #1 miku123, 21.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe über eBay eine 8-Kanal-Funkfernbedienung erworben. Leider habe ich damit Probleme die ich selber nicht lösen kann.
    Beispiel mit Kanal 5 (nur zufällig genommen) siehe Anlage.

    Das Problem.

    Anschluss an "A"
    Die Lampe brennt nur solange ich auch am Sender die Taste "5" drücke. Sobald ich loslasse geht die Lampe aus.

    Anschluss an "B"
    Eingangsspannung 12 V/DC

    Anschluss an "C"
    Die Lampe geht nur solange aus wie ich am Sender die Taste "5" drücke. Sobald ich loslasse geht die Lampe wieder an.

    Ich hätte jetzt gerne Beispiel für "Anschluss an A" das ich die Tate 5 drücke, die Lampe angeht und auch beim loslassen an bleibt.
    Bei nochmaligen betätigen der Taste 5 soll diese wieder ausgehen.

    Angeblich soll man das Teil auch mehr oder weniger programmieren können. Keine Ahnung wie.

    Danke im Voraus


    MiKu

    Den Anhang HG-408GD - Schaltplan.pdf betrachten

    Nachtrag:

    Den Anhang unbekannt - HG-408GD - Datenblatt.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 21.09.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Was sagt den die Bedienungsanleitung ?

    Oder gab es nix dazu ?! :eek:


    OW
     
  4. #3 miku123, 21.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Hallo OW,

    es war schon was dabei. Vom chinesischen ins deutsche übersetzt. Kennst du vielleicht von Schränken. Wenn du nach dieser Anleitung einen Schrank zusammen bauen willt kommt eine Kartoffelkiste raus.
    Ich scanne diese mal ein und füge sie dann ein
     
  5. #4 Strippe-HH, 21.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    47
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Fachchinesisch also :stupid:
     
  6. #5 miku123, 21.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Siehe Originaleintrag "Nachtrag"
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Steht doch alles da, wenn man Kauderwelch versteht. Das was du haben möchtest nennt sich Toggle.
    Was allerdings auch das steht ist die Sendefrequenz. Und wenn ich diese lese, würde ich das Teil lieber entsorgen. Ein Besuch der Bundesnetzagentur kann relativ teuer werden.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 21.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    92
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    :D Wenn morgens einer in Fleckentarn an die Tür klopft haste wohl wieder nen General geärgert.
    315MHz ist für Militär reserviert



    aber nette Übersetzung ;)

    Aktuelle Frequenzliste der Bundesnetzagentur

    Mfg Dierk
     
  9. #8 miku123, 22.09.2014
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Da hilft es wohl auch nicht das ich über 30 Jahre bei dem verein tätig war :-)
    Nie wieder was aus China. Ausser Ente

    Ab in den E-Schrott mit dem Teil

    Danke für dir Infos.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Dann werden wir wohl bald mitten in DE einen Eremiten haben, der herumläuft wie Robinson Crusoe und ohne Strom lebt in einer Blockhütte:D
     
  11. #10 Strippe-HH, 22.09.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    47
    AW: 8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

    Dieser Fernbedienungskram ist ohnehin Mist.
    Bei mir habe ich Schaltbare Steckdosen.
     
Thema:

8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD

Die Seite wird geladen...

8-Kanal-Fernbedienschalter Typ: HG-408GD - Ähnliche Themen

  1. Motorentyp Elektrowerkzeuge

    Motorentyp Elektrowerkzeuge: Welche Art von Elektromotoren sind in der Regel in Handbohrmaschinen und Rasentrimmern etc. verbaut? Sind bei diesen Anlauf-/Betriebskondensatoren...
  2. Typenbestimmung defekte Diode

    Typenbestimmung defekte Diode: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Platine einer Lampe mit PIR Sensor reparieren. Leider hatte das Teil einen Wasserschaden, ich weiß also...
  3. Schütz Typenschild

    Schütz Typenschild: Hallo Ich habe eine Frage... Auf einen Siemens Sirius Schütz steht... bei 400V.....5,5KW bei 230V.....3KW Warum kann ich bei 230V nur max 3KW...
  4. RCD Typ F für Wohngebäude

    RCD Typ F für Wohngebäude: Hallo, bisher hatten wir immer Typ A. Machen RCD Typ F für Wohngebäude Sinn? Treten dort solche Mischfrequenzen auf? In...
  5. Prüfung RCD Typ A

    Prüfung RCD Typ A: Hallo, letztens stolperte ich über die Einstellungen eines Fluke 1653b beim RCD-Test. Wenn ein 40A/0,03 Typ A verbaut wurde und dieser im Rahmen...