8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

Diskutiere 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt Weiter Optimiert. Meldetext im Display, wenn die Eingänge Dauerkontakt (>= 2 Sekunden,...

  1. #11 Elektro, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Weiter Optimiert.
    Meldetext im Display, wenn die Eingänge Dauerkontakt (>= 2 Sekunden, änderbar) haben. Hinweis zum Überprüfen des Fehlers.
    Zum Beispiel wenn ein Kontakt Klemmt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #12 Meyersi, 11.07.2011
    Meyersi

    Meyersi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Elektro
    Ist ja super was du da gezaubert hast.
    Das ist ja eine Superluxusvariante. Ich danke dir für die tolle Hilfe.
    Ich glaub ich muß mich noch viel mehr in die Steuerung einarbeiten wenn ich so sehe was man damit wirklich machen kann.
    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Meyersi
     
  4. #13 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Meyersi,

    war das ein richtiges Projekt oder nur eine Hausaufgabe
     
  5. #14 Meyersi, 11.07.2011
    Meyersi

    Meyersi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Elektro
    das soll wirklich in ein Projekt eingebunden werden und zwar als Lichtsteuerung. Es wird im Verbund mit einer Mediensteuerung eingesetzt. Von der bekomme ich
    8 Steuerimpulse.
    Das Wichtigste dabei ist, ich muß die 8 Abläufe jederzeit wechseln können. Währe das nicht der Fall, hätte ich die Zeiten in die Mediensteuerung einprogrammieren können. So wie du das gemacht hast ist das der absolute Hammer und ich hab etliches gelernt über diese Steuerungen. Es wird zwar noch 3 bis 4 Wochen dauern bis das Ganze zum Einsatz kommt, aber wenns mal läuft geb ich dir bescheid.
    Meyersi
     
  6. #15 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    8 Steuerimpulse, ist Garantiert das immer nur einer Gleichzeitig kommt? Hast das Progarmm schon mit einer Steuerung oder Simulation getestet?
     
  7. #16 Meyersi, 11.07.2011
    Meyersi

    Meyersi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Da kommt wirklich nur 1 Impuls gleichzeitig. Der wird sogar über eine Relaisbox ausgegeben. Es zieht praktisch pro Aktion von der Mediensteuerung nur 1 Relais an.
     
  8. #17 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Meyersi,

    viel Erfolg bei deinem Projekt. Schreibe mir bitte eine PN über das Ergebnis, im Forum ist das schnell übersehen.
     
  9. #18 Meyersi, 12.07.2011
    Meyersi

    Meyersi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Elektro
    Mach ich glatt.
    Danke nochmal
    Mit freundlichen Grüßen
    Meyersi
     
Thema:

8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

Die Seite wird geladen...

8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter

    Kurzschluß Auto Oldtimer, Starter: Liebe Freunde, heute konnte ich auf einmal meinen Oldtimer nicht mehr starten, kein Strom- komplette tote Hose, obwohl er kurz zuvor perfekt...
  2. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  3. Theben Timer TR 6044 top2 RC

    Theben Timer TR 6044 top2 RC: Hallo, habe hier eine Bestandsanlage mit Theben Timer, LAN-Modul.... es sind mehrere Timer verbaut, Data-Leitungen sind verbunden, aber eine...
  4. Tele CE1 Timer Zeitrelais - Zeiteinstellung

    Tele CE1 Timer Zeitrelais - Zeiteinstellung: Könnte mir bitte jemand dieses Zeitrelai erklären? Mit 1,2,3 ( rot markiert im Bild) kann ich auf Sekunden, Minuten oder Stunden stellen. Im...
  5. Elektrospulen Oldtimer isolieren

    Elektrospulen Oldtimer isolieren: Hallo, ich suche eine Isolierpaste um alte Elektrospulen (siehe Anhang) zu isolieren. Die wurden vor ca. 60 Jahren isoliert und diese Isolierung...