1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

Diskutiere 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt Weiter Optimiert. Meldetext im Display, wenn die Eingänge Dauerkontakt (>= 2 Sekunden,...

  1. #11 Elektro, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    25
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Weiter Optimiert.
    Meldetext im Display, wenn die Eingänge Dauerkontakt (>= 2 Sekunden, änderbar) haben. Hinweis zum Überprüfen des Fehlers.
    Zum Beispiel wenn ein Kontakt Klemmt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Meyersi, 11.07.2011
    Meyersi

    Meyersi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Elektro
    Ist ja super was du da gezaubert hast.
    Das ist ja eine Superluxusvariante. Ich danke dir für die tolle Hilfe.
    Ich glaub ich muß mich noch viel mehr in die Steuerung einarbeiten wenn ich so sehe was man damit wirklich machen kann.
    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    Meyersi
     
  4. #13 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    25
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Meyersi,

    war das ein richtiges Projekt oder nur eine Hausaufgabe
     
  5. #14 Meyersi, 11.07.2011
    Meyersi

    Meyersi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Elektro
    das soll wirklich in ein Projekt eingebunden werden und zwar als Lichtsteuerung. Es wird im Verbund mit einer Mediensteuerung eingesetzt. Von der bekomme ich
    8 Steuerimpulse.
    Das Wichtigste dabei ist, ich muß die 8 Abläufe jederzeit wechseln können. Währe das nicht der Fall, hätte ich die Zeiten in die Mediensteuerung einprogrammieren können. So wie du das gemacht hast ist das der absolute Hammer und ich hab etliches gelernt über diese Steuerungen. Es wird zwar noch 3 bis 4 Wochen dauern bis das Ganze zum Einsatz kommt, aber wenns mal läuft geb ich dir bescheid.
    Meyersi
     
  6. #15 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    25
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    8 Steuerimpulse, ist Garantiert das immer nur einer Gleichzeitig kommt? Hast das Progarmm schon mit einer Steuerung oder Simulation getestet?
     
  7. #16 Meyersi, 11.07.2011
    Meyersi

    Meyersi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Da kommt wirklich nur 1 Impuls gleichzeitig. Der wird sogar über eine Relaisbox ausgegeben. Es zieht praktisch pro Aktion von der Mediensteuerung nur 1 Relais an.
     
  8. #17 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    25
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Meyersi,

    viel Erfolg bei deinem Projekt. Schreibe mir bitte eine PN über das Ergebnis, im Forum ist das schnell übersehen.
     
  9. #18 Meyersi, 12.07.2011
    Meyersi

    Meyersi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

    Hallo Elektro
    Mach ich glatt.
    Danke nochmal
    Mit freundlichen Grüßen
    Meyersi
     
Thema:

8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt

Die Seite wird geladen...

8 Timer auf einen Ausgang gegenseitig gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Rollladen Timer anschließen

    Rollladen Timer anschließen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Anschluss eines Rollladentimers. Aktuell ist ein Rollladenschalter installiert, der über 3 Anschlüsse...
  2. Old und Jungtimer

    Old und Jungtimer: Hallo, ich bin Freund von der Technik des letzten Jahrhunderts und habe schon so manchen Oldie wieder zum Leben erweckt. Meist elektrisch, aber...
  3. Installation Badlüfter mit Timer

    Installation Badlüfter mit Timer: Hallo! Ich habe mir einen Badlüfter gekauft. Dieses Model hier Badventilator mit Timer / Nachlauf Badlüfter Lüfter Ventilator Deckenlüfter weiß...
  4. Kleiner Timer Mit Taster einschalten und nach ca. 3min aus

    Kleiner Timer Mit Taster einschalten und nach ca. 3min aus: Hallo, ---------- Gleich vorne weg, ich bin nicht gerade der "gelernte Elektroniker" und das merkt man (ja ich auch) immer wieder. Wollte es...
  5. Timer- Frage

    Timer- Frage: Hallo Zusammen Ich hätte da eine Frage. Nämlich möchte ich 3 LED's in unabhängige Zeiten zum leuchten bringen. nämlich soll die erste LED 1 für...