1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

80 Volt Motor mit 12 Volt Batterien betreiben

Diskutiere 80 Volt Motor mit 12 Volt Batterien betreiben im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe vor der Tür einen kleinen Elektrotransporter stehen aber mir fehlt leider der richtige Akku... Da ich denke, dass das Teil mit...

  1. benc

    benc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor der Tür einen kleinen Elektrotransporter stehen aber mir fehlt leider der richtige Akku...
    Da ich denke, dass das Teil mit 80Volt betrieben wird, war mein Plan einfach 7 12Volt Autobatterien zusammenzuklemmen.
    Kann ich das einfach so machen oder muss ich noch irgendetwas beachten, ausser gleiche Akkus, gleich Charge,..!?

    Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, dass ich das Teil ans laufen kriege :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: 80 Volt Motor mit 12 Volt Batterien betreiben

    Das geht, wenn die Batterien die nötige Kapazität haben. Sei aber vorsichtig, ein Lichtbogen bei einer 84 V Batterie ist nicht zu verachten.
     
  4. benc

    benc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 80 Volt Motor mit 12 Volt Batterien betreiben

    super denke für die schnelle Antwort.
    was meinst du mit Kapazität? Die Ah?
    Wieviel Ah brauch ich ungefähr? Soweit ich weiß hängt das von der Wattzahl des Motors ab und wie lange ich fahren möchte!? Kannst du mir dazu gerade die Formel schreiben.
    Und gibt es eine Möglichkeit rauszufinden ob der Motor wirklich 80Volt braucht?
    Kann ich die Batterien dann zusammen lassen zum laden oder müssen die dazu abgeklemmt werden?

    Sorry für die vielen Fragen aber ist nicht wirklich mein Fachgebiet :)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: 80 Volt Motor mit 12 Volt Batterien betreiben

    Ist eigentlich ganz einfach Wenn du 7 12V Akkus mit 100AH hast, kannst du theoretisch 100 Stunden 1A ziehen oder auch 10 Stunden 10A. Soweit zur Theorie in der Praxis darf man diese Akkus nicht ganz entladen, das machen die nähmlich nicht oft mit, sodas man die Kapazität nur etwa zu 2/3 nutzen kann. Das würde dann bedeuten, das du 7 Stunden 10A ziehen kannst. Da kommt dann das nächste Problem, wieviel A braucht der Motor? Das ist aber bei einem Fahrzeug nicht so einfach, das vorher zu sagen. Wenn du mal an dein Auto denkst, das 100PS hat, dann fährst du manchmal mit 10 PS bergab auch mal mit 0 PS und im nächsten Moment reichen die 100PS nicht.
    Wenn es nicht drauf steht kaum.
    Brauchst dann nur ein Ladegerät für 84V oder 7 12V Ladegeräte.
     
  6. benc

    benc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 80 Volt Motor mit 12 Volt Batterien betreiben

    danke schonmal für die Antworten, werde das die Tage mal in Angriff nehmen, falls noch Probleme auftauchen sollten melde ich mich nochmal...
     
Thema:

80 Volt Motor mit 12 Volt Batterien betreiben

Die Seite wird geladen...

80 Volt Motor mit 12 Volt Batterien betreiben - Ähnliche Themen

  1. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  2. 220 volt motor anschließen mit kondensator

    220 volt motor anschließen mit kondensator: Hallo, Bin neu hier und hab gleich mal eine frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen alten motor erworben, der allerdings...
  3. Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen

    Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen: Moin Jungs brauche eure hilfe, ich bräuchte einen Schaltplan zum anschliessen eines Einphasendahlandermotors mit einem Drehrichtungumkehr....
  4. Netzteil oder Batterie? 12 Volt Bürstenmotor mit maximal 6 Ampere.

    Netzteil oder Batterie? 12 Volt Bürstenmotor mit maximal 6 Ampere.: [h=1]Welche Energiequelle für Modellzug?[/h] Zum Aufbau: 1x Schienenrundkreis (LGB-Eisenbahn Schienen Outdoor), 1x Wagon, 1 x12...
  5. 380 Volt Motor (Absaugung) anschließen ?

    380 Volt Motor (Absaugung) anschließen ?: hallo, ich habe für unsere werkstatt einen motor erworben und würde das ding gerne anschließen. eine 380 volt steckdose habe an der wand aber ich...