87 Hz Kennlinie ---> Motorspannung nich tzu hoch????

Diskutiere 87 Hz Kennlinie ---> Motorspannung nich tzu hoch???? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 87 Hz Kennlinie ---> Motorspannung nich tzu hoch???? Hallo, nur nochmal nachträglich, der Scheinwiderstand der bei kleine Frequenz...

  1. #21 Drehstromer, 11.11.2012
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: 87 Hz Kennlinie ---> Motorspannung nich tzu hoch????

    Hallo,

    nur nochmal nachträglich, der Scheinwiderstand der bei kleine Frequenz kleiner wird und vice versa, wird doch nicht durch die PWM-Frequenz sondern über die PWM-Pulsweite ausgeglichen. Denn die Pulsweite wird bei geringer Drehfeld Frequenz verkleinert und vice versa, dadurch hat man ein konstantes Verhältnis zwischen Ausgangsspannung und Scheinwiderstand und somit einen konstanten Strom.

    Stimmt doch so oder?

    MfG
    Drehstromer
     
  2. Anzeige

Thema:

87 Hz Kennlinie ---> Motorspannung nich tzu hoch????

Die Seite wird geladen...

87 Hz Kennlinie ---> Motorspannung nich tzu hoch???? - Ähnliche Themen

  1. Ausgangskennlinienfeld Transistor

    Ausgangskennlinienfeld Transistor: Hallo, Ich möchte das Ausgangskennlinienfeld einer einfachen Transistorschaltung für zBsp. IB=5µA aufnehmen UCE=0 bis UB V IC=0 bis 6 mA...
  2. Nichtlineare Bauelemente Kennlinien?

    Nichtlineare Bauelemente Kennlinien?: Hallo! Ich habe ein riesiges Problem mit der folgenden Aufgabe (als Anhang beigefügt). Es geht darum, nichtlineare Kennlinien zu zeichnen...
  3. LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen

    LS-Schalter Auslöse Kennlinie ablesen: Guten Abend liebe Community, da ihr mir schon so oft sehr gut geholfen habt, würde ich gerne noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich...
  4. Kennlinie eines Potis erzeugen

    Kennlinie eines Potis erzeugen: Liebes Forum, ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit an einer Uni und möchte eine nicht geforderte Zusatzaufgabe einbringen. Ich habe ein...
  5. Kennlinie Klemmen-Spannung Batterie

    Kennlinie Klemmen-Spannung Batterie: Hallo, kennt jemand typische Funktionen, welche die Kennlinie (Klemmen-Spannung als Funktion des Stromes) einer Batterie, also einer realen,...