1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

Diskutiere 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt Ich? Ich wollte keine Dose tauschen :D Ich sehe an sich keinen Hinderungsgrund, diesen Ofen da...

Schlagworte:
  1. #21 Jörg67, 26.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Ich? Ich wollte keine Dose tauschen :D

    Ich sehe an sich keinen Hinderungsgrund, diesen Ofen da einzustöpseln. Und die 6² Anschlußleitung halte ich für Quatsch mit Soße.

    Ich kann nicht ausschließen, daß es vielleicht bei Geräten dieser Anschlußleistung abweichende Regelungen gäbe, die mir gerade durchrutschen. Fällt mir aber nüscht ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 26.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    38
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Und wo ist eure Schmerzgrenze ohne angepasste absicherung ? 63A od 125A CEE

    In einen anderen Beitrag wurde es mir angekreidet für alle DS geräte bis 32A einheitlich CEE32A zu verwenden (3 phasen 32 amp mit B 25 automaten abgesichert ). Hier soll nen 16A Gerät einfach an 32A CEE betrieben werden ohne angepasste Absicherung?... Na i weiß net..


    mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.063
    Zustimmungen:
    34
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Schau dich mal auf Baustellen um, zumindest im Baugewerbe ist das üblich, das z.B. Putzmaschinen einen 32A Stecker haben obwohl sie nur 11A brauchen. Wenn du dir mal so eine Firma bestellst, verlangen die eine 32A Steckdose, weil sie aus Erfahrung wissen, das sparsame Elektriker B16 anstatt C16 Automaten vor die 16A Steckdose gebaut haben, die meißt vorhanden ist. Es hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet, die Maurer zu überzeugen, das auch die 16A Steckdose bei meinem Bekannten reicht.
     
  5. #24 Jörg67, 26.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Ich weiß es auch nicht Dierk, in dem Fall geht's mir wie deinem Avatarbildchen :D

    Ich kann im vorliegenden Fall keine wirkliche Gefahr erkennen und eben nichts Greifbares, wie man es denn machen müßte, möchte das aber nicht als Ratschlag aufgefaßt wissen.

    Ich finde es nur ein wenig lustig, wir sichern Leitungen ab, daß meine Stehlampe da hinten gnadenlos übersichert ist, ist vollkommen unwichtig, über die Engländer mit ihrer Ringleitung und den gerätespezifischen Sicherungen im Stecker wird hier gelacht, nur sowie der Stecker rot ist, oha, jetzt ist das Gerät übersichert.
     
  6. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Nicht bei einem Herd und ein Pizza-Ofen ist IMHO nix anders.

    Lutz
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Im grunde genommen muss der Hersteller des Geraetes wissen was fuer eine maximale Vorsicherung das Geraet haben muss fuer den Sicheren Betrieb..
    gruss
     
  8. #27 Jörg67, 27.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt


    Das ist vielleicht das, wonach ich suchte. Hast Du auf dem Schirm wo das geregelt ist? Ich nicht, muß an meinem Gasherd liegen :rolleyes:


    Herstellerangaben würde ich bei diesem Gerät ja auch vermuten, damit ist der TE leider nicht um die Ecke gekommen. Es muß doch Unterlagen von dem Teil geben.
     
Thema:

9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

Die Seite wird geladen...

9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt - Ähnliche Themen

  1. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  2. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  3. welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?

    welcher Stromstoßschalter / Dimmer dimmt 12V?: Hallo, ich möchte eine zentrale 12V Versorgung für alle Lampen (nur LED im Einsatz) im Haus nutzen und diese Lampen mit Stromstoßschaltern...
  4. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...
  5. Welcher Generator für meinen Einsatz? Zwischen 2,8-3,8 KW - Erfahrungen

    Welcher Generator für meinen Einsatz? Zwischen 2,8-3,8 KW - Erfahrungen: Hallo wir sind zwar ein Privathaushalt aber mit Traktor, Wohnwagen, Wald, viel Holz, Holzspalter etc. etc. steht jetzt ein Stadelbau an. Er soll...