9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

Diskutiere 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt Ich? Ich wollte keine Dose tauschen :D Ich sehe an sich keinen Hinderungsgrund, diesen Ofen da...

Schlagworte:
  1. #21 Jörg67, 26.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Ich? Ich wollte keine Dose tauschen :D

    Ich sehe an sich keinen Hinderungsgrund, diesen Ofen da einzustöpseln. Und die 6² Anschlußleitung halte ich für Quatsch mit Soße.

    Ich kann nicht ausschließen, daß es vielleicht bei Geräten dieser Anschlußleistung abweichende Regelungen gäbe, die mir gerade durchrutschen. Fällt mir aber nüscht ein.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kaffeeruler, 26.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Und wo ist eure Schmerzgrenze ohne angepasste absicherung ? 63A od 125A CEE

    In einen anderen Beitrag wurde es mir angekreidet für alle DS geräte bis 32A einheitlich CEE32A zu verwenden (3 phasen 32 amp mit B 25 automaten abgesichert ). Hier soll nen 16A Gerät einfach an 32A CEE betrieben werden ohne angepasste Absicherung?... Na i weiß net..


    mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Schau dich mal auf Baustellen um, zumindest im Baugewerbe ist das üblich, das z.B. Putzmaschinen einen 32A Stecker haben obwohl sie nur 11A brauchen. Wenn du dir mal so eine Firma bestellst, verlangen die eine 32A Steckdose, weil sie aus Erfahrung wissen, das sparsame Elektriker B16 anstatt C16 Automaten vor die 16A Steckdose gebaut haben, die meißt vorhanden ist. Es hat mich viel Überzeugungsarbeit gekostet, die Maurer zu überzeugen, das auch die 16A Steckdose bei meinem Bekannten reicht.
     
  5. #24 Jörg67, 26.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Ich weiß es auch nicht Dierk, in dem Fall geht's mir wie deinem Avatarbildchen :D

    Ich kann im vorliegenden Fall keine wirkliche Gefahr erkennen und eben nichts Greifbares, wie man es denn machen müßte, möchte das aber nicht als Ratschlag aufgefaßt wissen.

    Ich finde es nur ein wenig lustig, wir sichern Leitungen ab, daß meine Stehlampe da hinten gnadenlos übersichert ist, ist vollkommen unwichtig, über die Engländer mit ihrer Ringleitung und den gerätespezifischen Sicherungen im Stecker wird hier gelacht, nur sowie der Stecker rot ist, oha, jetzt ist das Gerät übersichert.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Nicht bei einem Herd und ein Pizza-Ofen ist IMHO nix anders.

    Lutz
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

    Im grunde genommen muss der Hersteller des Geraetes wissen was fuer eine maximale Vorsicherung das Geraet haben muss fuer den Sicheren Betrieb..
    gruss
     
  8. #27 Jörg67, 27.02.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: 9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt


    Das ist vielleicht das, wonach ich suchte. Hast Du auf dem Schirm wo das geregelt ist? Ich nicht, muß an meinem Gasherd liegen :rolleyes:


    Herstellerangaben würde ich bei diesem Gerät ja auch vermuten, damit ist der TE leider nicht um die Ecke gekommen. Es muß doch Unterlagen von dem Teil geben.
     
Thema:

9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt

Die Seite wird geladen...

9 kW Pizzaofen - Welcher Querschnitt - Ähnliche Themen

  1. Fi Schalter löst nach einiger Zeit aus bei Pizzaofen

    Fi Schalter löst nach einiger Zeit aus bei Pizzaofen: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir durch einen Tipp bezüglich meines Problems weiterhelfen, denn leider bin ich an einem Punkt...
  2. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  3. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  4. SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?

    SMD Folienkondensator- aber welcher ist es?: Hallo zusammen, als erstes: ich bin relativer Laie beim Thema Elektrotechnik und speziell Mikroelektronik....ich kenne ein paar Grundbegriffe und...
  5. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...