9 Minuten beim Wecker

Diskutiere 9 Minuten beim Wecker im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich hab mich mal gefragt, warum beim Wecker die Snooze Zeit in der Regel 9 Minuten beträgt! Hat das was damit zu tun, dass der Code - oder...

  1. Divie

    Divie Guest

    Hallo,
    ich hab mich mal gefragt, warum beim Wecker die Snooze Zeit in der Regel 9 Minuten beträgt! Hat das was damit zu tun, dass der Code - oder was das halt bestimmt - dafür nicht 2-stellig sein konnte? Heutzutage gibts ja beliebig lange Zeiten dafür, aber bei den alten Weckern warens immer 9 Minuten! Kann mir jemand vielleicht sagen, warum?
    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 9 Minuten beim Wecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Physiko2103, 02.05.2006
    Physiko2103

    Physiko2103 Guest

    AW: 9 Minuten beim Wecker

    Wahrscheinlich, weil man früher meistens gesagt hat jetz bleib ich noch 10min liegen und damit man nicht verschläft hat man dann die wecker auf 9min gestellt. Is nur ne Therie muss nicht stimmen.:D
     
Thema:

9 Minuten beim Wecker

Die Seite wird geladen...

9 Minuten beim Wecker - Ähnliche Themen

  1. Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten an..

    Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten an..: Hallo ich möchte wenn ich in die Garage einfahre, das für 5 Minuten ein kleines Notlicht angeht. Hatte dies früher mal mit Bewegungsmelder...
  2. Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab

    Elektroknopf schaltet nach x Minuten ab: Hi, ich bin neu hier und ein totaler Elektro-Laie der Hilfe benötigt. Wir haben ein Schaufenster mit Elektro-Kleingeräten (Züglein, Gondel etc.)....
  3. Backofen lässt den FI nach paar Minuten fliegen

    Backofen lässt den FI nach paar Minuten fliegen: Hallo zusammen, Ich weis nicht ob es schon das Thema gibt, wenn ja entschuldige ich mich. Nun den, Der Backofen ist ansich neu da man ihn so wie...
  4. Piezo-Alarmgeber auf 3 Minuten begrenzen, womit?

    Piezo-Alarmgeber auf 3 Minuten begrenzen, womit?: Liebe Experten, es gibt angeblich ein Gesetz, wonach Alarme (Piezo.Alarm, 3 oder 9 Volt) draussen nach 3 Minuten abschalten müssen. Welches...
  5. FI löst nach 1 bis 3 Minuten aus (Drehstrommotor)

    FI löst nach 1 bis 3 Minuten aus (Drehstrommotor): Hallo, wir haben beim unserem Pool einen Drehstrommotor (ohne N) für die Filterpumpe. Hat viele Jahre gut funktioniert. Seit einer Woche löst der...