9V Batterie transformieren

Diskutiere 9V Batterie transformieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ihr lieben! Könnt ihr mir sagen ob und vorallem wie es möglich ist, mit einer Batterie die 9V liefert (9V Block) höhere Spannungen zu...

  1. #1 microhome, 31.10.2006
    microhome

    microhome Guest

    Hallo ihr lieben!
    Könnt ihr mir sagen ob und vorallem wie es möglich ist, mit einer Batterie die 9V liefert (9V Block) höhere Spannungen zu erzeugen? Ist ja nur gleichstrom und soweit ich das gelesen hab, kann man den nicht transformieren.. aber das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, denn man könnte den Gleichstrom ja in Wechselstrom ändern, diesen Transformieren und dann wieder in Gleichstrom umwandeln. Gibts dafür denn Bauteile?


    Ganze liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    m!crohome
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 9V Batterie transformieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: 9V Batterie transformieren

    Hallo,

    ja das geht . Es gibt dafür sogenannte DC/DC Konverter .Kommt natürlich immer auf die Leistung und die gewünschte Ausgangsspannung an.
    Verrate doch mal was du machen willst , vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten...
     
  4. #3 microhome, 31.10.2006
    microhome

    microhome Guest

    AW: 9V Batterie transformieren

    Hallo, ich möchte ein experiment wagen und eigentlich nur mit einer 12V Autobatterie ein Gerät betreiben, welches 220V benötigt (z.B. ein Notebook). Ist soetwas technisch, sprich vorallem elektronisch, machbar? Dank dir für deine Hilfe, Anni. Liebe Grüße m!crohome
     
  5. #4 Cherubim, 13.12.2006
    Cherubim

    Cherubim Guest

    AW: 9V Batterie transformieren

    Hallo, auf dem Markt-Conrad-Elektronik oder Campingzubehör, gibt es Zerhacker, die aus Gleichspannung Wechselspannung machen. Ich glaube allerdings, daß Dein Akku bald leer ist, weil ein hoher Strom fließt. Lies mal die Leistung des Laptops in der Beschreibung. Strom mal Spannung ist gleich Leistung.
    Gruss Volker
     
Thema:

9V Batterie transformieren

Die Seite wird geladen...

9V Batterie transformieren - Ähnliche Themen

  1. Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

    Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?: Hallo, Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?
  2. Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise

    Batteriespeicher-Kraftwerk: Aufbau & Funktionsweise: Hallo, die unteren Bilder sind aus einem Batteriespeicher-Kraftwerk. Ich verstehe den grundsätzlichen Aufbau noch nicht so ganz. Auf dem ersten...
  3. Absicherung Viktron Anlage + Batterie

    Absicherung Viktron Anlage + Batterie: Hallo Würde euch gern dazu was fragen! Ich würde mir gerne ein Viktron Anlage leisten wollen. Das heist MPPT 150/35 = DC Max 150V //...
  4. Batterien Reihe und Parallel

    Batterien Reihe und Parallel: Hallo Schaut mal wenn ich diese Batterien so beschalte dann habe ich doch 48V und 320Ah oder?? [ATTACH]
  5. 36 Volt batterie (3x12v in Reihe) wie laden

    36 Volt batterie (3x12v in Reihe) wie laden: Hallo, Auf meinem kleinen Booti ist ein 36 Volt Elektro Motor verbaut mit 3 in Reihe geschalteten 12 v batterien. Nachdem die alten Blei Säure...