1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9V Batterie transformieren

Diskutiere 9V Batterie transformieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ihr lieben! Könnt ihr mir sagen ob und vorallem wie es möglich ist, mit einer Batterie die 9V liefert (9V Block) höhere Spannungen zu...

  1. #1 microhome, 31.10.2006
    microhome

    microhome Guest

    Hallo ihr lieben!
    Könnt ihr mir sagen ob und vorallem wie es möglich ist, mit einer Batterie die 9V liefert (9V Block) höhere Spannungen zu erzeugen? Ist ja nur gleichstrom und soweit ich das gelesen hab, kann man den nicht transformieren.. aber das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, denn man könnte den Gleichstrom ja in Wechselstrom ändern, diesen Transformieren und dann wieder in Gleichstrom umwandeln. Gibts dafür denn Bauteile?


    Ganze liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

    m!crohome
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: 9V Batterie transformieren

    Hallo,

    ja das geht . Es gibt dafür sogenannte DC/DC Konverter .Kommt natürlich immer auf die Leistung und die gewünschte Ausgangsspannung an.
    Verrate doch mal was du machen willst , vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten...
     
  4. #3 microhome, 31.10.2006
    microhome

    microhome Guest

    AW: 9V Batterie transformieren

    Hallo, ich möchte ein experiment wagen und eigentlich nur mit einer 12V Autobatterie ein Gerät betreiben, welches 220V benötigt (z.B. ein Notebook). Ist soetwas technisch, sprich vorallem elektronisch, machbar? Dank dir für deine Hilfe, Anni. Liebe Grüße m!crohome
     
  5. #4 Cherubim, 13.12.2006
    Cherubim

    Cherubim Guest

    AW: 9V Batterie transformieren

    Hallo, auf dem Markt-Conrad-Elektronik oder Campingzubehör, gibt es Zerhacker, die aus Gleichspannung Wechselspannung machen. Ich glaube allerdings, daß Dein Akku bald leer ist, weil ein hoher Strom fließt. Lies mal die Leistung des Laptops in der Beschreibung. Strom mal Spannung ist gleich Leistung.
    Gruss Volker
     
Thema:

9V Batterie transformieren

Die Seite wird geladen...

9V Batterie transformieren - Ähnliche Themen

  1. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  2. 1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?

    1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?: In der Produktbeschreibung für einen Wecker steht man solle eine 1,5V AA Batterie einlegen. Ich bevorzuge eigentlich die Verwendung von Akkus und...
  3. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  4. Stromessung an Autobatterie?

    Stromessung an Autobatterie?: ich will die Stromstärke an meiner Autobatterie messen, am Minuspol. Also im Nichtlaufenden Betrieb! Auto aus! Zündung aus! Habe das in Reihe mit...
  5. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

    Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...